Borussia Dortmund - 2020/2021

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wen nimmt Rose mit aus Gladbach??

-Neuhaus
-Thuram als Sancho Ersatz??

-Plea (macht keinen Sinn wegen Haaland/Moukoko)
-Zakaria (Bayern???Insel??)
-Bensebaini (1000000 mal besser als Meiner)

Ich hoffe, wenn dann Thuram. Aber alle Spieler werden vermutlich viel zu teuer werden.

Von Neuhaus halte ich nicht viel bzw. bringt er nix mit, was uns dringend fehlt. Zakaria ist nach den Verletzungsproblemen nicht mehr auf dem Level von vorher. Und Spieler der Kategorie von Bensebaini sollten wir eigentlich selbst scouten können.

Könnte mir bei einem Akanji-Abgang eventuell noch Elvedi vorstellen.

Solomo

Hundsbua
Normalerweise gilt es als eine Art Ehrenkodex, dass man als Trainer keine Spieler vom alten zum neuen Verein mitnimmt. Kann man aber natürlich auch nicht beweisen, ob der Verein nicht schon viel länger am Spieler dran war.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Normalerweise gilt es als eine Art Ehrenkodex, dass man als Trainer keine Spieler vom alten zum neuen Verein mitnimmt. Kann man aber natürlich auch nicht beweisen, ob der Verein nicht schon viel länger am Spieler dran war.

Weiss ja nicht, ob dieser Ehrenkodex noch irgendeine Aktualität besitzt. Besteht die Chance Qualität vom Ex-Verein zu verpflichten, wird jeder Trainer am Ende wohl zustimmen.

Im Amateurbereich auf alle Fälle normal, wenn der Trainer geht, dass ihm dann 4-5 Spieler zum neuen Verein folgen :D

Solomo

Hundsbua
Weiss ja nicht, ob dieser Ehrenkodex noch irgendeine Aktualität besitzt. Besteht die Chance Qualität vom Ex-Verein zu verpflichten, wird jeder Trainer am Ende wohl zustimmen.
Natürlich. Wie gesagt, man kann ja auch nicht sagen, was zuerst da war. Pep wusste ja z.B. auch um die Klausel von Thiago bei Barca. Auch wenn er da schon ein Jahr weg war.

Im Amateurbereich auf alle Fälle normal, wenn der Trainer geht, dass ihm dann 4-5 Spieler zum neuen Verein folgen :D
Echt? Bei uns in der Region würde das für absolut böses Blut sorgen, das ist ein no go. Ausnahme: Trainer nimmt einen Spieler als Co-Trainer mit. Nein, falsch, wenn ein Spieler mit dem Trainer kommt und mit ihm wieder geht, sagt keiner was. Aber Spieler des Vereins mitnehmen, geht gar nicht :D

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Echt? Bei uns in der Region würde das für absolut böses Blut sorgen, das ist ein no go. Ausnahme: Trainer nimmt einen Spieler als Co-Trainer mit. Nein, falsch, wenn ein Spieler mit dem Trainer kommt und mit ihm wieder geht, sagt keiner was. Aber Spieler des Vereins mitnehmen, geht gar nicht :D

Bei mir im Norden ist das tatsächlich fast schon üblich bzw. akzeptiert. Das krasseste waren tatsächlich mal +10 Spieler die einfach mitgewechselt sind. Für den alten Verein eine ziemliche Katastrophe gewesen, worauf dann der Abstieg folgte.

Kumpel war zB als A-Jugentrainer tätig und hat dann die Chance bekommen, woanders eine Herrenmannschaft zu übernehmen. Der hat auch ohne Rücksicht etliche Jugendspieler mitgenommen. Mittlerweile ist er sogar Herrentrainer, wo er früher A-Jugendtrainer. Glaube, sowas wäre bei euch nicht möglich :D

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kann mir im Sommer eine Rückkehr von Dahoud nach Gladbach vorstellen, quasi als Gegengeschenk von Watzke und Co.

Solche Geschenke haben doch sonst nur die Bayern an "die Konkurrenz" verteilt. Beliebige Bankdrücker überteuer verkauft, dabei sie in den Himmel gelobt und das Geld für Weltklassespieler reinvestiert - natürlich in Handgeldzahlungen.

THEKAISER99

Social Media Team

Ich kann mich noch gut daran erinnern als der FCA Dirk Schuster aus Darmstadt verpflichtete. Da wurde damals sogar vertraglich festgehalten das er keine Spieler aus Darmstadt mitbringen darf. Ziemlich strange das man das eingegangen ist.

NcsHawk

Bankspieler
Dahoud seine Chance wieder nicht genutzt?
Hast heut noch kein Fenster aufgehabt?

@Tony Jaa fährt mit seinem Dahoud Hype Train gerade die große Deutschland Runde.
giphy.gif

BTW...
Terzic bleibt dem BVB erhalten und wird Co-Trainer von Rose.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Terzic bleibt dem BVB erhalten und wird Co-Trainer von Rose.
Halte ich übrigens für eine sehr gute Lösung. Meiner Meinung nach hat Terzic das Zeug zu einem sehr guten Trainer, wenn er noch zwei oder drei Jahre unter Rose dazulernt, hat man entweder gleich den Nachfolger parat oder eben einen fähigen Trainer ausgebildet, der wo anders Fuß fasst. Gab es ja öfter mal beim BVB.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Halte ich übrigens für eine sehr gute Lösung. Meiner Meinung nach hat Terzic das Zeug zu einem sehr guten Trainer, wenn er noch zwei oder drei Jahre unter Rose dazulernt, hat man entweder gleich den Nachfolger parat oder eben einen fähigen Trainer ausgebildet, der wo anders Fuß fasst. Gab es ja öfter mal beim BVB.

Darüberhinaus mit Maric und Zickler noch 2 weitere talentierte Leute an Bord. Der Trainer-Core sieht damit erstmal richtig gut aus. Und hinten dran ist ja auch immer noch ein Enrico Maaßen. Das stimmt mich zumindest vorsichtig optimistisch.

Oben