Borussia Dortmund - 2020/2021


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Einer sich mal die Stay Fit Geschichten auf dem BVB Youtube Kanal angesehen?
Playlist

Kein Wunder, dass es in der Mannschaft nicht läuft.
Dieses Fremdschäm Level erreicht sonst nur die ganz üble RTL Trash Nummer.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Find ich nicht. Die Videos kommen doch richtig gut an, insbesondere das mit Haaland. Warum sollte man das also nicht machen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Laut Bild liegt die Haaland AK 2022 übrigens nicht wie angenommen bei 75 Mio, sondern im dreistelligen Mio Bereich.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Laut Ruhr Nachrichten gibt es derzeit interne Differenzen zw. Terzic vs. Reyna/Zagadou:

Reyna soll angeblich zu viel am Handy sein und sich im Training nicht richtig durchbeissen und würde auf der Transferliste stehen im Sommer, wenn der BVB Verkaufsnot hat.

Zagadou würde angeblich zum Training öfters verspätet erscheinen..

Sport. et. al. (2021), Zugriff: 19.02.21 um 11:10 Uhr:

Youngster sorgen für Ärger beim BVB
Für weiteren Zündstoff sollen in den letzten Tagen und Wochen auch zwei Youngster gesorgt haben: Giovanni Reyna und Dan-Axel Zagadou. Reynas Formkrise begründen einige Mitspieler laut "Sport Bild" darin, dass der US-Amerikaner mittlerweile häufiger "mit dem Handy in der Hand als mit dem Ball am Fuß" beim Training gesehen wird.

Undiszipliniertheiten werden auch Zagadou zur Last gelegt. Der Franzose sei nicht immer pünktlich und habe unter anderem schon einen Termin zu einem Corona-Test verpasst. Die Probe des Abwehrspielers musste schließlich mit einer Extrafahrt ins Labor gebracht werden, schreibt "Sport Bild".

Für Sportchef Zorc und sein Team kommen diese Unstimmigkeiten zur Unzeit. Sie haben aktuell einzig und allein die Qualifikation zur Königsklasse im Blick. "Die Champions-League-Qualifikation steht über allem. Mit Blick auf die Tabelle sind wir jetzt in der Rolle des Jägers und müssen eine Aufholjagd starten. Das ist bei sechs Punkten Rückstand auf Platz vier kein Sprint mehr, sondern ein Mittelstreckenlauf", warnte Zorc gegenüber "Sport Bild".
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mangelnde Einstellung im Training (Dahoud) oder zu spät zum Training kommen (Sancho) ist ja bei uns nix Neues.

Aber da sind wir wieder bei den Strukturen im Verein. Das wurde und wird halt zu lange geduldet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Nicht Zagadou :(

War es bei Dahoud mangelnde Einstellung? Hatte nie Details dazu gelesen, nur dass es allgemein persönliche Probleme zwischen Terzic und ihm gab.

Big Zag ist wahrscheinlich einfach ein super Kerl, der sich 110% reinhängt, aber in jungen Jahren noch leichte Aufstehprobleme hat :knuddel: Falls er echt Einstellungsprobleme hat, wird er seine Verletzungssorgen wohl nie los werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Zagadou Geschichte ist kein neues Problem.
Das hatte er schon in den vergangenen Jahren...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber da sind wir wieder bei den Strukturen im Verein. Das wurde und wird halt zu lange geduldet.
Das ist halt tatsächlich die Frage, wie wurde bisher damit umgegangen. Ich als Trainer hätte da vermutlich eine Null-Toleranz-Linie, weil ich der Meinung bin, das überträgt sich aufs Team. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet der Pedant Favre über sowas hinweg gesehen hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das ist halt tatsächlich die Frage, wie wurde bisher damit umgegangen. Ich als Trainer hätte da vermutlich eine Null-Toleranz-Linie, weil ich der Meinung bin, das überträgt sich aufs Team. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet der Pedant Favre über sowas hinweg gesehen hätte.

Der beste Trainer kann ohne Rückendeckung von oben wenig machen und isoliert sich mit der Zeit bzw. verliert an Autorität.

Ich hoffe, naiv wie ich bin, dass mit Rose ein Bruch kommt und die Verantwortlichen die Strukturen im Verein neu denken werden. Sonst bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten in der Rose-Ära zu den Verantwortlichen rennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.495
Punkte
113
Bisschen was zu Maric, für diejenigen die sich mit ihm in der Vergangenheit garnicht beschäftigt haben.

 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Da wäre aber auch die Frage was ist Huhn und was ist Ei.

Könnte Dahoud da schon verstehen, dass er im Training nicht 110% gibt, wenn er nach guten Auftritten immer erstmal wochenlang aus der Rotation raus ist und eigentlich nie eine faire Chance über einen längeren Zeitraum bekommen hat.

Naja, unter Terzic war Dahoud von Anfang an hinten dran. Da mit Argumenten wie vergangene Leistungen anzukommen und diese gegen Terzic zu verwenden bzw. pro Dahoud, ist halt wenig sachlich.

Generell geniessen hier Spieler einen Vertrauensvorschuss, wovon Trainer nur träumen können. Deine Antwort ist da exemplarisch. Keiner ist beim Training dabei, dennoch ist dein erster Gedanke dazu, dass es nachvollziehbar ist, wenn Dahoud lustlos im Training ist, weil er in der Vergangenheit unter Favre nicht die Chancen bekommen hat, die er dMn verdient hätte.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.715
Punkte
113
Eines vorneweg, eine gute Wahl, zumindest kurz- und mittelfristig. Langfristig wird man sehen, Rose scheint ja Jemand zu sein, der einen ganz klaren Karriere-Plan verfolgt, was die AK`s in SB und Gladbach zeigen. Er sieht sich nach zwei Jahren Gladbach wohl bereits entwachsen, wird spannend sein, ob der BVB ihm auch eine AK zugesteht und ob Rose dies auch nur als Zwischenstation sieht.

Ich denke im Paket passt er aber ganz gut zum BVB.

Und ann Real Madrid 2024
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Lacroix (20) als möglicher BVB Transfer?

Der Junge ist jedenfalls eine Kante und ist Zagadou schon 10.000 Vorraum. Das was der in Wolfsburg abliefert -neben Brooks- ist 1A:



Weltfussball.de et.al. (2021), Zugriff am: 20.02.2021 um 8:27 Uhr:
x-Nationalspieler Dietmar Hamann brachte Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg bei Borussia Dortmund ins Gespräch. Sollte der BVB wirklich Interesse hegen, müsste er für den Innenverteidiger aber tief in die Tasche greifen. Das legen Zitate von Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke nah.

"Es hat keiner eine Ausstiegsklausel", stellte Schmadtke im Gespräch mit der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" klar, zeigte allerdings auch Verständnis für die Gerüchte um seine Spieler und schloss einen Verkauf zumindest nicht kategorisch aus.

"Natürlich gucken alle genau hin, wenn die Mannschaft erfolgreich ist", so Schmadtke. "Wenn du Achter bist, läufst du auch als Top-Spieler mal unterm Radar. Von daher ist alles normal. Und wenn Didi Hamann einen unserer Spieler als Kandidaten für Dortmund sieht und nicht den eines anderen Klubs, dann ist das doch erst einmal gut für uns."

Ein Transfer kommt aber wohl nur zustande, wenn ein möglicher Interessent ganz tief in die Tasche greift. "Wenn der Geldkoffer groß genug ist, kannst du nicht von Vornherein sagen: Da geht nichts. Aber das gilt ja für alle Vereine, sogar für die Bayern", führte Schmadtke aus.

Der VfL Wolfsburg spielt eine überraschend starke Saison. Nach 21 Spieltagen rangieren die Niedersachsen punktgleich mit dem Dritten Eintracht Frankfurt auf Platz vier. Der BVB hat als Tabellensechster bereits sechs Zähler Rückstand.

Sollte sich dieses Bild zementieren und Wolfsburg am Ende der Saison tatsächlich in die Champions League einziehen, dürften sich umworbene Stars wie Leistungsträger Lacroix ohnehin zweimal überlegen, ob sie das Weite suchen.

Schmadtke will derweil allerdings noch gar nicht so weit denken. Die Zukunft der Wolfsburg-Stars von der Teilnahme an der Königsklasse abhängig zu machen, sei "im Moment die falsche Diskussion", schloss der 56-Jährige.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.495
Punkte
113
Lacroix (20) als möglicher BVB Transfer?

Der Junge ist jedenfalls eine Kante und ist Zagadou schon 10.000 Vorraum. Das was der in Wolfsburg abliefert -neben Brooks- ist 1A:

Schmadtke würde verständlicherweise eine brutale Ablöse verlangen, von daher ist es fast utopisch bzw. überhaupt nicht interessant für den BVB.

Es gibt Unmengen an sehr starken französischen IV-Talenten mit starker Physis und Athletik. Der BVB sollte da lieber in der Ligue 1 selber sich einen für vergleichsweise geringe Ablöse schnappen, statt zu warten bis die Niakhates oder Lacroix nach einer Bundesliga-Saison 5 mal soviel kosten.

Zagadou war ja auch ein Treffer, nur ist der leider extrem verletzungsanfällig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Lacroix ist viel zu teuer, das lohnt sich in der Tat nicht.
Aber man macht sich es auch etwas leicht mit dem Verweis auf "Einfach selbst dort die Talente erwerben". Ich glaube nicht, dass der BVB solch eine begehrte Adresse für IV´s ist. Als Winger reichen "aufregende Anlagen" um auch Spielanteile zu sehen, in der IV wirst Du nach jedem Fehler gnadenlos kritisiert. Zudem wird auf dieser Position nicht viel rotiert, es gestaltet sich schwerer dort auf Spielanteile zu kommen. Ein Lacroix hatte in dieser Saison auch einige Fehler die zu direkten Gegentoren führten - zusätzlich traut er sich spielerisch noch nicht viel zu. Das ist mit Hinblick auf das Alter völlig normal, beim BVB wäre das aber inakzeptabel. Wenn Lacroix die ersten 3-4 Spiele so wackelig bestritten hätte für den BVB, hätte man sofort die Tauglichkeit abgesprochen und weitere Verstärkung eingefordert.
Ich glaube zudem nicht, dass Talente sich gerne auf die Bank/Tribüne beim BVB setzen und möglicherweise über Leihgeschäfte dann an Spielpraxis gewinnen. Wozu denn das? Frankreich stellt immerhin eine Top-5 Liga. Wenn ich ins Ausland wechsle, dann bitte auch mit hohen Chancen auf einen Stammplatz wo ich mich gut entwickeln kann, dafür sehe ich Mittelfeldvereine deutlich besser geeignet. Wenn man total einschlägt, ist man nach 2 Jahren sowieso weg.
Außer man holt direkt Top-A Talente wie Simakan. Da dürfte der Sprung zum Stammspieler nicht mehr weit sein - dafür muss man aber auch schon sehr viel Geld in die Hand nehmen und die Konkurrenz ist brutal.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Schmadtke würde verständlicherweise eine brutale Ablöse verlangen, von daher ist es fast utopisch bzw. überhaupt nicht interessant für den BVB.

Es gibt Unmengen an sehr starken französischen IV-Talenten mit starker Physis und Athletik. Der BVB sollte da lieber in der Ligue 1 selber sich einen für vergleichsweise geringe Ablöse schnappen, statt zu warten bis die Niakhates oder Lacroix nach einer Bundesliga-Saison 5 mal soviel kosten.

Zagadou war ja auch ein Treffer, nur ist der leider extrem verletzungsanfällig.

Sind die auch alle tauglich bei uns Leistungsträger zu sein?
Besser wird Hummels auch nicht mehr. Olympia?
Würde da auf keinen Fall wieder nur Talent einkaufen.
Sonst turnt wieder regelmäßig Can in der Verteidigung rum..



edit: Scheint nicht jeden zu stören :D
 
Oben