Und im Gegensatz zu Sancho werden die großen Clubs trotzdem Schlange stehen, ihn zu verpflichten, da leg ich mich jetzt schon fest.Laut Bild liegt die Haaland AK 2022 übrigens nicht wie angenommen bei 75 Mio, sondern im dreistelligen Mio Bereich.
Youngster sorgen für Ärger beim BVB
Für weiteren Zündstoff sollen in den letzten Tagen und Wochen auch zwei Youngster gesorgt haben: Giovanni Reyna und Dan-Axel Zagadou. Reynas Formkrise begründen einige Mitspieler laut "Sport Bild" darin, dass der US-Amerikaner mittlerweile häufiger "mit dem Handy in der Hand als mit dem Ball am Fuß" beim Training gesehen wird.
Undiszipliniertheiten werden auch Zagadou zur Last gelegt. Der Franzose sei nicht immer pünktlich und habe unter anderem schon einen Termin zu einem Corona-Test verpasst. Die Probe des Abwehrspielers musste schließlich mit einer Extrafahrt ins Labor gebracht werden, schreibt "Sport Bild".
Für Sportchef Zorc und sein Team kommen diese Unstimmigkeiten zur Unzeit. Sie haben aktuell einzig und allein die Qualifikation zur Königsklasse im Blick. "Die Champions-League-Qualifikation steht über allem. Mit Blick auf die Tabelle sind wir jetzt in der Rolle des Jägers und müssen eine Aufholjagd starten. Das ist bei sechs Punkten Rückstand auf Platz vier kein Sprint mehr, sondern ein Mittelstreckenlauf", warnte Zorc gegenüber "Sport Bild".
Das ist halt tatsächlich die Frage, wie wurde bisher damit umgegangen. Ich als Trainer hätte da vermutlich eine Null-Toleranz-Linie, weil ich der Meinung bin, das überträgt sich aufs Team. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet der Pedant Favre über sowas hinweg gesehen hätte.Aber da sind wir wieder bei den Strukturen im Verein. Das wurde und wird halt zu lange geduldet.
Das ist halt tatsächlich die Frage, wie wurde bisher damit umgegangen. Ich als Trainer hätte da vermutlich eine Null-Toleranz-Linie, weil ich der Meinung bin, das überträgt sich aufs Team. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet der Pedant Favre über sowas hinweg gesehen hätte.
Da wäre aber auch die Frage was ist Huhn und was ist Ei.
Könnte Dahoud da schon verstehen, dass er im Training nicht 110% gibt, wenn er nach guten Auftritten immer erstmal wochenlang aus der Rotation raus ist und eigentlich nie eine faire Chance über einen längeren Zeitraum bekommen hat.
Eines vorneweg, eine gute Wahl, zumindest kurz- und mittelfristig. Langfristig wird man sehen, Rose scheint ja Jemand zu sein, der einen ganz klaren Karriere-Plan verfolgt, was die AK`s in SB und Gladbach zeigen. Er sieht sich nach zwei Jahren Gladbach wohl bereits entwachsen, wird spannend sein, ob der BVB ihm auch eine AK zugesteht und ob Rose dies auch nur als Zwischenstation sieht.
Ich denke im Paket passt er aber ganz gut zum BVB.
As a unitwir Bayernfans nehmen immer gerne neue Leute in unsere Gruppe auf.
x-Nationalspieler Dietmar Hamann brachte Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg bei Borussia Dortmund ins Gespräch. Sollte der BVB wirklich Interesse hegen, müsste er für den Innenverteidiger aber tief in die Tasche greifen. Das legen Zitate von Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke nah.
"Es hat keiner eine Ausstiegsklausel", stellte Schmadtke im Gespräch mit der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" klar, zeigte allerdings auch Verständnis für die Gerüchte um seine Spieler und schloss einen Verkauf zumindest nicht kategorisch aus.
"Natürlich gucken alle genau hin, wenn die Mannschaft erfolgreich ist", so Schmadtke. "Wenn du Achter bist, läufst du auch als Top-Spieler mal unterm Radar. Von daher ist alles normal. Und wenn Didi Hamann einen unserer Spieler als Kandidaten für Dortmund sieht und nicht den eines anderen Klubs, dann ist das doch erst einmal gut für uns."
Ein Transfer kommt aber wohl nur zustande, wenn ein möglicher Interessent ganz tief in die Tasche greift. "Wenn der Geldkoffer groß genug ist, kannst du nicht von Vornherein sagen: Da geht nichts. Aber das gilt ja für alle Vereine, sogar für die Bayern", führte Schmadtke aus.
Der VfL Wolfsburg spielt eine überraschend starke Saison. Nach 21 Spieltagen rangieren die Niedersachsen punktgleich mit dem Dritten Eintracht Frankfurt auf Platz vier. Der BVB hat als Tabellensechster bereits sechs Zähler Rückstand.
Sollte sich dieses Bild zementieren und Wolfsburg am Ende der Saison tatsächlich in die Champions League einziehen, dürften sich umworbene Stars wie Leistungsträger Lacroix ohnehin zweimal überlegen, ob sie das Weite suchen.
Schmadtke will derweil allerdings noch gar nicht so weit denken. Die Zukunft der Wolfsburg-Stars von der Teilnahme an der Königsklasse abhängig zu machen, sei "im Moment die falsche Diskussion", schloss der 56-Jährige.
Lacroix (20) als möglicher BVB Transfer?
Der Junge ist jedenfalls eine Kante und ist Zagadou schon 10.000 Vorraum. Das was der in Wolfsburg abliefert -neben Brooks- ist 1A:
Schmadtke würde verständlicherweise eine brutale Ablöse verlangen, von daher ist es fast utopisch bzw. überhaupt nicht interessant für den BVB.
Es gibt Unmengen an sehr starken französischen IV-Talenten mit starker Physis und Athletik. Der BVB sollte da lieber in der Ligue 1 selber sich einen für vergleichsweise geringe Ablöse schnappen, statt zu warten bis die Niakhates oder Lacroix nach einer Bundesliga-Saison 5 mal soviel kosten.
Zagadou war ja auch ein Treffer, nur ist der leider extrem verletzungsanfällig.