Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich denke, man sollte sich schon offen mit dem Gedanken beschäftigen, dass das Kapitel beim BVB für Zagadou im Sommer ein Ende finden könnte. Bisher deutet zumindest wenig auf einen Verbleib hin. Im Sommer nur noch 1 Jahr Vertrag, dazu keinerlei öffentlich bekannte Gespräche über eine Verlängerung (was natürlich nichts heissen muss) und seine bescheidene individuelle Situation, die aus dem Pendeln zwischen Verletzungen und einem Bankplatz beruht. Ungewisser Stellenwert unter dem neuen Trainer.

Wegen mir kann Zagadou gerne bleiben, ist ein cooler Typ und für die Größe einfach lässig mit Ball unterwegs. Aber ein realistischer Verkaufskandidat ist er dann doch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
Na? welches Schweinderl hätten Sie denn gern?
Absteigend mein Wunsch fürs Viertelfinale:

Liverpool
Chelsea

Worst Case Bayern und City.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde Zagadou echt vermissen, er erinnert mich immer ein bisschen an Julio Cesar :love:.
Aber er hat schon echt Pech mit Verletzungen. Wenn das so bleibt, kann man schlecht mit ihm planen.

Als Schwein hätte ich gerne Barcelona. Ist vielleicht nie mehr so einfach, wie dieses Jahr :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Heute übrigens Top-Spiel in der 4. Liga um den Aufstieg. Am W'ende konnten die Amas einen kleinen Schritt machen, weil Essen verloren und man selber Unentschieden gespielt hat. Aktuell sind wir Tabellenführer mit 4 Punkten bei einem Spiel weniger.

19:30 geht es los!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich kann es glauben und bete dass es nicht stimmt. Aber als Premier League Mensch wäre ich auch an Gündogan 2.0 interessiert.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
11.205
Punkte
113
Dahoud hat noch ein Jahr Vertrag.
Was mich interessieren würde:
Was wäre Sportforen bereit ihm zu bieten?
Nicht, dass er wieder 3 Jahre kassiert für wenig Leistung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Da das Interesse aus Engand hoffentlich nicht stimmt, wird man ihm kein total krasses Gehalt zahlen müssen. Es wäre aber auch kein Fehler, denn ein gutes Management muss nun einfach so "mutig" sein und mit Dahoud als führende Rolle im ZM planen und diese Rolle ist verdammt viel Geld wert. Wenn es schief gehen würde - was nicht passieren würde - dann könnte man im Nachhinein sagen: Schade, hat nicht geklappt, aber war zum damaligen Zeitpunkt trotzdem die richtige Entscheidung.

Das ist komplett anders als bei Flops mit Ansage a la Schulz oder Schürrle. Wir haben aktuell meiner Meinung nach 4 absolut wichtige Leistungsträger: Haaland, Sancho, Guerreiro, Dahoud. Oder 5 mit Hummels. Haaland und Sancho werden wohl nicht zu halten sein. Wenn man jetzt noch aus eigener Dummheit oder Knauserigkeit Dahoud verliert, dann verfalle ich wieder in alte Favre-Depressionen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nach Coulibaly sind wir auch am 17-jährigen Yusuf Demir von Rapid Wien interessiert. Soll um die 10 Mio. kosten. Dürte die Forengemeinde beruhigen, dass bisher der Schwerpunkt bei den Sommertransfers auf junge talentierte Spieler gelegt scheint.

Da ähnlich groß, linksfuß und technisch stark, kommen da die üblichen Vergleiche mit Messi. Was nicht unbedingt eine Hilfe für einen jungen Spieler ist.

So langsam hätte ich mal Interesse an ein paar Namen zur Sancho-Nachfolge, aber da ist es medial bisher ziemlich ruhig. Spannende Namen gibt es da ja zur Genüge.
 
Oben