Borussia Dortmund - 2020/2021


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Natürlich ins Blaue mit den Namen und wenn Rose hier die Raute auspackt, werden sicherlich andere Attribute im Vordergrund stehen, aber ich fände Malen + Talent eine interessante Lösung. Malen deckt im Grunde alles ab. Die Außen, die Raute und den im Sommer 2022 folgenden Abgang von Haaland.

Wenn es um Sancho ähnliche Lösungen geht, sollte der Blick nach Belgien gehen. Mit Noa Lang spielt da ein Spieler, der zwar in den Duellen gegen uns nicht überzeugen konnte, aber sehr vieles mitbringt, was uns mit Sancho verlassen würde. Sonst würde ich die Kontakte nach Holland suchen und Götze beauftragen, dass er wiederum Noni Madueke von einem Wechsel zu uns überzeugt. Der ist noch etwas roh und wild, bringt aber alles mit. Dazu ein Linksfuß, was immer eine ganz interessante Komponente sein kann.

Sonst noch im Schnelldurchlauf Namen wie Orsolini, Diop, Olise, Neres (leider der Körper fraglich).

Problem ist halt, was Rose letztlich machen wird. Packt der die Raute aus, wird das einiges im Kader durchwirbeln und dann sind die Ansprüche an die Positionen einfach andere. Und sollte das tatsächlich so kommen, wird Guerreiro mMn eine Position vorrücken, was dann eher zu einem akuten Bedarf auf LV führen würde.

Viel Spekulation und so (y)

BVB Samstag in Köln wieder ohne Guerreiro

Das ist für unseren Spielaufbau natürlich eine Katastrophe, Morey konnte wenigstens noch Situationen auflösen. Wenn wir dann mit Schulz und Meunier aufkreuzen, wird das ziemlich ausrechenbar werden. Wir könnten zwar Hazard nach hinten ziehen, machen dadurch aber weiter vorne eine neue Baustelle auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.519
Punkte
113
Natürlich ins Blaue mit den Namen und wenn Rose hier die Raute auspackt, werden sicherlich andere Attribute im Vordergrund stehen, aber ich fände Malen + Talent eine interessante Lösung. Malen deckt im Grunde alles ab. Die Außen, die Raute und den im Sommer 2022 folgenden Abgang von Haaland.

Wenn es um Sancho ähnliche Lösungen geht, sollte der Blick nach Belgien gehen. Mit Noa Lang spielt da ein Spieler, der zwar in den Duellen gegen uns nicht überzeugen konnte, aber sehr vieles mitbringt, was uns mit Sancho verlassen würde. Sonst würde ich die Kontakte nach Holland suchen und Götze beauftragen, dass er wiederum Noni Madueke von einem Wechsel zu uns überzeugt. Der ist noch etwas roh und wild, bringt aber alles mit. Dazu ein Linksfuß, was immer eine ganz interessante Komponente sein kann.

Sonst noch im Schnelldurchlauf Namen wie Orsolini, Diop, Olise, Neres (leider der Körper fraglich).

Problem ist halt, was Rose letztlich machen wird. Packt der die Raute aus, wird das einiges im Kader durchwirbeln und dann sind die Ansprüche an die Positionen einfach andere. Und sollte das tatsächlich so kommen, wird Guerreiro mMn eine Position vorrücken, was dann eher zu einem akuten Bedarf auf LV führen würde.

Viel Spekulation und so (y)


(y)

Klapper ich später mal ab. ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Das ist für unseren Spielaufbau natürlich eine Katastrophe, Morey konnte wenigstens noch Situationen auflösen. Wenn wir dann mit Schulz und Meunier aufkreuzen, wird das ziemlich ausrechenbar werden. Wir könnten zwar Hazard nach hinten ziehen, machen dadurch aber weiter vorne eine neue Baustelle auf.

3-5-2

Can - Hummels - Dän-Äxel
Hazard - Dahoud - Bellingham - X - Schulz
Moukoko - Haaland

X ist dann die Frage. Delaney wäre meiner Meinung nach mit 3er Kette zu defensiv.
Brandt oder Reyna wären dann die Optionen. Vielleicht wirft man mal Reinier ins kalte Wasser.
Gibt dann halt gar nichts mehr was man von der Bank richtig nachlegen könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.849
Punkte
113
Es graut mir vor der 5er-Kette, vor allem gegen ein Team wie Köln. Andererseits, wenn dafür Hazard statt Meunier rechts spielen kann und Moukoko vorne... Hmm.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
3-5-2

Can - Hummels - Dän-Äxel
Hazard - Dahoud - Bellingham - X - Schulz
Moukoko - Haaland

X ist dann die Frage. Delaney wäre meiner Meinung nach mit 3er Kette zu defensiv.
Brandt oder Reyna wären dann die Optionen. Vielleicht wirft man mal Reinier ins kalte Wasser.
Gibt dann halt gar nichts mehr was man von der Bank richtig nachlegen könnte.
Moukoko wird - so sehr ich es mir wünsche - NIEMALS vor 2021/22 Saison starten bei Terzic bzw. beim BVB.
Nach seinem Tor letzte Woche wird er jetzt vermutlich wieder 2-3 Spieltage gebenched mit der Begründung "wir wollen ihn ja nicht zerstören bzw. verkrumpeln" und dann wird er ja noch zur EM fahren und ohnehin erstmal aus der Rotation fliegen.

Wobei der EFFZEEEH der ideale Gegner aktuell für ihn wäre. Cestic, Mere und Czichos würde er verrückt spielen. :popcorn1:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Grundsätzlich würde ein zweiter Stürmer eben dafür sorgen, dass man den Strafraum vernünftig und torgefährlich besetzt.
Köln wird mit Sicherheit nicht viel Platz hergeben. Also kommt man höchstens über die Außen durch.
Das bringt aber nur was wenn man auch Abnehmer in der Mitte findet.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
EwxKbIQWgAofmKw



Hoffe er wird nicht Big Zaga 2.0 und wird nur sehr selten im Krankenhaus sein. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.849
Punkte
113
Hat halt noch gefehlt, dass Gündogan uns ein Tor einschenkt nach Götze, Lewa und Hummels.

Egal, auch gegen City ist was drin :smoke:
 
Oben