Blayde
Bankspieler
Guerreiro und Sancho fehlen...
Tippe auf 7:0
Guerreiro und Sancho fehlen...
Tippe auf 7:0
Roses "Erfolgsbilanz" ist auch komplett überbewertet. Er war einmal knapp 4, jetzt sind sie 10ter. Das ist so ziemlich das, was man von Gladbach wohl erwarten würde. International ist man einmal sang- und klanglos raus und 1mal AF erreicht. DFB-Pokal ist man jeweils an der ersten besseren Elf gescheitert. Ich finde überhaupt nicht, dass das ein besonders imposanter Ausweis ist, und es ist im Grunde das größte Pro-Argument für ihn.
Naja, der Transfer mag aus der eigenen Perspektive nicht naheliegend sein, aber aus der der Verantwortlichen schon. Der Fussball soll wieder laufintensiver und aktiver werden. Wieder mehr Richtung Klopp. Da macht Rose durchaus Sinn.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es nur Farke werden können. Der kombiniert in meinen Augen alles. Hütter, ten Hag und Co. hätten alle diverse Fragezeichen gehabt und sich deutlich anpassen/weiterentwickeln müssen.
Ansonsten kann doch keiner fair beurteilen, wie Rose sich im Ballbesitz das Spiel vorstellt und sich letztlich schlagen wird. Irgendwelche Rückschlüsse aus Gladbach zu ziehen, wo der Kader dahingehend deutliche Limitierungen hat, ist doch nicht wirklich ernstzunehmen.
Naja, der Transfer mag aus der eigenen Perspektive nicht naheliegend sein, aber aus der der Verantwortlichen schon. Der Fussball soll wieder laufintensiver und aktiver werden. Wieder mehr Richtung Klopp. Da macht Rose durchaus Sinn.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es nur Farke werden können. Der kombiniert in meinen Augen alles. Hütter, ten Hag und Co. hätten alle diverse Fragezeichen gehabt und sich deutlich anpassen/weiterentwickeln müssen.
Ansonsten kann doch keiner fair beurteilen, wie Rose sich im Ballbesitz das Spiel vorstellt und sich letztlich schlagen wird. Irgendwelche Rückschlüsse aus Gladbach zu ziehen, wo der Kader dahingehend deutliche Limitierungen hat, ist doch nicht wirklich ernstzunehmen.
Ich teile einfach deine Denkweise, wie auch in den letzten paar Wochen, einfach nicht.
Dahoud ist kein Gündogan, also ist es egal, ob er oder XY spielt.
Hitz ist kein Neuer, also soll man doch bitte Jemanden ins Tor stellen, der in der dritten Liga nicht der Stammkeeper ist.
...
Ansonsten hat man sich bei der Transferpolitik in Gladbach auch nach Rose gerichtet. Dass dabei ein Kader herumkam, der für einigermaßen ballbesitzorientierten Fußball nicht geeignet ist, würde ich jetzt nicht unbedingt pro-Rose weten.
Gegen den Ball ist die Philosophie wünschenswert, in Dortmund wird es viel Pressing/Gegenpressing und generell aktives Vorwärtsverteidigen geben.
Allerdings sind die Bedenken mit Ball doch völlig berechtigt. Wüsste auch nicht wieso man diese nicht haben sollte und äußern kann.
Gladbach ist vom Spielermaterial her im Ligavergleich keine graue Maus. Ein Nagelsmann konnte mit Hoppelheim auch einen guten Ballbesitz produzieren und die hatten auch keine höhere Qualität. Zudem sollte man den Trainer und sein Team nicht aus der Verantwortung der Kaderzusammenstellung rausnehmen.
Gladbach ist mir im Ballbesitz etwas zu schwach und auch der Hauptgrund für die wackelige Bundesliga-Saison. Da wäre schon mehr drin.
Vor allem für einen so pressinglastigen Stil sind vermehrte Ballbesitzphasen Goldwert.
Gladbach hat mit 51% im Schnitt zu wenig, Bayern (60%), BVB(59%), Kusen (59%) sind da deutlich drüber. Zumindest Leipzig mit 55% sollte mindestens angestrebt sein, damit du etwas mehr aktive Erholung im Spiel hast und eine bessere Balance.
Die Ballbesitzwerte sind nicht alles, aber beim BVB solltest du schon in Richtung 60% dich bewegen, das kombiniert mit Pressing/Gegenpressing halte ich für die beste Philosophie bei Top-Clubs und der BVB ist nunmal in der Bundesliga ein Schwergewicht und in 30-32 Spielen der Favorit.
Ich weiß nicht. Ich finde es ist klar dass Gladbach keine Ballbesitzwerte wie Leverkusen oder Leipzig haben kann.
Fans verwechseln einfach zu oft Talent mit Leistungsfähigkeit. Der ist in einigen Bereichen sicher schon jetzt ein richtig guter Bundesligastürmer (Torriecher/Abschluss) aber in anderen Bereichen (Zweikampf und Physis) eben noch weit vom geforderten Niveau entfernt. Der Trainer sieht ihn jeden Tag im Training. Wenn Terzic Moukoko für eine Spielsituation wie heute in München auch nur annähernd auf dem Level von Tigges sehen würde, würde er das Supertalent bringen. Er weiß genau, dass die Fans den sehen wollen und dass er sich eher mit Tigges angreifbar macht. Ich habe es aber vor dem Spiel schon geschrieben... Wenn der BVB eine Mannschaft im eigenen 16er einschnürt, würde man Moukoko bringen. Wenn du Entlastung brauchst, setzt du eher auf den Spieler der gegen Erwachsene Zweikämpfe gewinnen kann.
Und ich glaube auch grundsätzlich werden diese Talente oft überschätzt. Wenn Moukoko eine Karriere wie Niederlechner hat wäre das (nach heutigem Wissen) keine gewaltige Enttäuschung. Vielleicht eine Karriere wie Paco Alcacer. Es ist nicht einfach viele Jahre Bundesliga bzw bei Top Clubs zu spielen. Es gibt die Chance, dass er ein Superstar wird. Aber es ist eben mindestens genauso wahrscheinlich, dass er in 5 Jahren nur noch zweite Liga spielt weil dort das Limit ist. Ich habe immer das Gefühl die Erwartungshaltung bei Talenten ist extrem unrealistisch. Und selten ist der Hype so groß wie hier bei Moukoko.
Wieso wird er seit Wochen von Terzic links liegen gelassen? Bei allem Respekt und Können aber ein Tigges in München vorzuziehen, das soll mir einer bitte mal erklären.. Ich verstehe ja, dass der Junge gerade mal 16 jähre alt ist, aber bei einem 3:2 Rückstand kann man den doch einfach mal in der 80. bringen?
fakten, fakten, fakten.Ist Moukoko bei den Profis um primär einfach nur mitzutrainieren ?
Wieso wird er seit Wochen von Terzic links liegen gelassen? Bei allem Respekt und Können aber ein Tigges in München vorzuziehen, das soll mir einer bitte mal erklären.. Ich verstehe ja, dass der Junge gerade mal 16 jähre alt ist, aber bei einem 3:2 Rückstand kann man den doch einfach mal in der 80. bringen?
in der 77. kam Reinier für Reus, Moukoko hätte auch für den eingewechselt werden können2. in der 80. hatte dortmund ohnehin keinen wechsel mehr zur verfügung.