le freaque
Bankspieler
Das macht auf jeden Fall Sinn. Passlack hat sich nach einigen Enttäuschungen und geplatzten Träumen eine gute Arbeitseinstellung zugelegt, ist dazu immer noch jung (22) und kann beide Außenbahnen defensiv und (in einem Spiel mit defensiver Ausrichtung) auch im MF spielen. Er ist als RV mMn auch nicht zwingend schlechter als Morey (Meuniers Leistungen beim BVB bleiben ein Rätsel - der ist sicher kein Topspieler, aber mit fast 60 LS für Belgien und mehreren Jahren als Top 15 Spieler bei PSG muss der mehr drauf haben, als er bei euch zeigt. Ich glaube aber auch nicht, dass die Ehe noch wirklich glücklich wird).Wird einige sicherlich aufregen, aber ich finde es in dem Fall auch okay. Als jeweils 3. Option auf RV und LV passt das schon. Passlack wird nicht viel verdienen und ist sich der Rolle bewusst. Dazu ist er ein guter Junge, der zumindest immer Vollgas gibt. Gerade in den jetzigen Zeiten geht das für die Kaderrolle in Ordnung. Ist ja auch nicht für immer, kann ja im Sommer 2022 dann schon wieder anders aussehen.
Morey hat natürlich eine bessere Technik, aber sein Zweikampfverhalten, die Athletik und das Stellungsspiel finde ich defensiv schwächer als das von Paßlack. Da hat Morey teilweise doch noch erschreckende Lücken, finde ich. Paßlack ist da nicht super, aber eben in allen Belangen ganz solide.
Dazu kommt, dass er sicher ein eher geringes Gehalt bekommt, Deutscher ist (die Quote habt ihr über Jahre problemlos erfüllt, mittlerweile ist das aber nicht mehr so und ich finde, dass die wirklich großen deutschen Vereine nicht so tief sinken sollten, dass sie die Quote mit Zählkandidaten ohne jede Chance auf Spielzeit aus der mittelmäßigen U19 auffüllen, weil sie eine zweite Mannschaft eh längst abgeschafft haben. Wie z.B. Leipzig oder Frankfurt). Bayern und der BVB haben die Quote bisher immer mit Spielern erfüllt, die auch tatsächlich Profifußballer sind, das sollte - wenn es nach mir geht - auch bitte so bleiben.
Und er ist halt auch local player. Davon habt ihr jetzt 7 (4 sind gefordert), aber Schmelzer hört auf, Sancho geht relativ wahrscheinlich und auch Unbehaun soll ja auf dem Sprung sein. Mit Mario Kirsch habt ihr zur neuen Saison ja auch schon wieder ein TW-Talent verpflichtet (Kapitän von Hannovers U17, U17 Nationalspieler). Da sind es dann eben schnell "nur noch 4", wenn man eben (s.o.) keinen Zählkandidaten Profiverträge geben will. Auch Raschl könnte ja durchaus z.B. in die 2.Liga verliehen werden.
Viel Text für einen Spieler, der nicht so viele interessiert. Aber ich finde es wichtig, wie man diese Regelungen umsetzt und ich finde es auch für Jugendspieler wichtig, dass man aufzeigt, wie sich Leistung und Leistungsbereitschaft auszahlen kann, auch wenn man mal stolpert.
Und auch rein sportlich ist ein Paßlack zwar kein must have, aber ein Spieler, der auch in einem guten Kader seine Daseinsberechtigung hat. Finde ich jedenfalls.