Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kann ich kaum teilen. Wenn ich das mal ins Verhältnis setze, was uns mit Sancho an individueller Qualität, an Spielmacherfähigkeiten verloren gegangen ist, könnte Madueke in dieser Phase seiner Karriere ziemlich wenig davon bei uns auffangen.

Ja, der 19 jährige, talentierte aber noch rohe Madueke kann einen absoluten Weltklassemann wie Sancho natürlich nicht 1-1 ersetzen.
Vlt. wäre es halt nicht schlecht gewesen, wenn man mal 1-2 solcher Leute vorher geholt hätte weil eh klar war, dass Sancho geht.

Malen kann es übrigens noch weniger.

Vom Spielertyp würde ich sowieso sagen er ist mehr Dembele als Sancho.
Die Samplesize ist ja auch sehr klein, aber zeigt eben, dass es durchaus talentierte Spieler für die Position gibt, die uns weiterhelfen würden.
Madueke wird ja weltweit nicht der einzige sein.

Der Link funktioniert bei mir nicht. Die in der 41. Minute?

Ich weiß die Spielminute nicht. Im Video war es bei ca. 1 Minute. Wird vermutlich die gewesen sein.

edit: Link geht jetzt. Hatte ich falsch eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja, der 19 jährige, talentierte aber noch rohe Madueke kann einen absoluten Weltklassemann wie Sancho natürlich nicht 1-1 ersetzen.
Vlt. wäre es halt nicht schlecht gewesen, wenn man mal 1-2 solcher Leute vorher geholt hätte weil eh klar war, dass Sancho geht.

Malen kann es übrigens noch weniger.

Also klar, wenn es um Prophylaxe geht, sind wir nicht gut. Wir haben dann zwar einen Bynoe-Gittens in der Jugend, aber bis und ob der eine Option wird, vergehen Jahre. Verstehe unsere Verantwortlichen da auch 0. Selbst wenn die Transfers nicht wie versprechen funktionieren, sind diese Spieler immer noch jung und haben einen Markt. Selbst Emre Mor haben wir problemlos verkauft bekommen.

Ich weiß die Spielminute nicht. Im Video war es bei ca. 1 Minute. Wird vermutlich die gewesen sein.

Unser Problem ist ja nicht die Position, in welcher sich Madueke in der Szene befindet. Den Laufweg können etliche Spieler in unserem Kader. Auch mit der nötigen Ballbehandlung. Unser Problem ist ja, überhaupt den spielerischen Weg zu finden, um die Mitspieler in dieser Position eingesetzt zu bekommen. Und da war gestern wirklich nicht viel von Madueke dabei. Er konnte selbst nicht kreieren (was ja unser Hauptproblem ist). Sondern musste wie in der Situation von Götze eingesetzt werden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Laut der WAZ ist der Halstenberg Transfer geplatzt.
Vielleicht kommt ja Boateng. Der kostet keine Ablöse und hilft der IV mindestens im gleichen Maße wie Halstenberg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Laut der WAZ ist der Halstenberg Transfer geplatzt.
Vielleicht kommt ja Boateng. Der kostet keine Ablöse und hilft der IV mindestens im gleichen Maße wie Halstenberg.

Und 6 Mio. Ablöse + mögliche Prämien sollen es für Delaney werden.

Vllt sind unsere Verantwortlichen wirklich auf Lazaro umgeschwenkt. Schlechter kann der es auch nicht machen. Auch wenn mir seine Entwicklung überhaupt nicht gefallen hat. Denn da war schlichtweg keine.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.785
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut der WAZ ist der Halstenberg Transfer geplatzt.
Vielleicht kommt ja Boateng. Der kostet keine Ablöse und hilft der IV mindestens im gleichen Maße wie Halstenberg.
Wenn Boateng fit bleibt und Bock hat, ist er immer noch ein Top IV. Irgendwie schwer vorstellbar, dass er zum BVB geht, aber wenn, wäre das eine absolute Verstärkung. Aber halt mit dem Fragezeichen Fitness.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.613
Punkte
113
Nix zur 300-Millionen-Posse um Haaland ? Mino the King bei der Arbeit.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
Felix Uduokhai bei uns heute ohne wirkliche Begründung nicht beim Training.

Linksfuß, gelernter IV. Gab schon Gerüchte.

Das könnte passen!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Nix zur 300-Millionen-Posse um Haaland ? Mino the King bei der Arbeit.
Betrifft uns ja nicht ;)
Habe ich ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben... 75 Millionen als Sockel für den BVB klingt erstmal nicht nach viel bei Haaland.
Das Paket mit Gehalt und Berater wird sich am Ende trotzdem nur England/Real oder PSG leisten können.
Wenig Arbeit für den BVB... Da steht die Forderung und am Ende geht es nur um Haaland und Raiola.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.717
Punkte
113
Wenn Boateng fit bleibt und Bock hat, ist er immer noch ein Top IV. Irgendwie schwer vorstellbar, dass er zum BVB geht, aber wenn, wäre das eine absolute Verstärkung. Aber halt mit dem Fragezeichen Fitness.

Wenn dieser Typ hier aufschlägt muss ich mich sehr zusammenreißen. Bitte nicht.

Gut, dass Halstenberg an uns vorüberzieht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Es hieß zumindest gestern schon, bevor die BILD mit dem BVB-Gerücht um die Ecke kam, dass der Deal (Leihe + 8 Mio. KO) zu Benfica angeblich kurz vor dem Abschluss stünde…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Juve soll lt. SkySport Italia bzw. di Marzio an Witsel interessiert sein, wenn McKennie die alte Dame verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Viererkette für morgen ja auch semi.

Guerreiro - Akanji - Witsel/ Can - Meunier/Can

Passlack sollte wohl endgültig raus sein und ob Wolf eine Chance bekommt, keine Ahnung. Kassieren wir gegen Hoffenheim, was nicht unrealistisch ist, wieder mindestens 2 Gegentore, kommt wohl die Umstellung auf die 3-er Kette. Denn wir können nicht in jedem Spiel 3 Tore schiessen, um in die Nähe eines Sieges zu kommen.

Die Rahmenbedingungen (Abend- und Heimspiel), wenn man das Narrativ heranzieht, spricht für uns, aber Hoffenheim liegt uns einfach gar nicht und unsere Abwehr ist nicht gut genug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Wer die PK gesehen hat, weiß, dass morgen die Viererkette folgendermaßen lauten wird.

Guerreiro----Akanji----Can----Meunier

Das sind lauter Topverdiener und vermeintliche Führungsspieler.
Sprich abgesehen von Hummels die besten Spieler die Zorc zusammengestellt hat.

Linke Seite passt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.741
Punkte
113
Hazard, Meunier und Guerreiro sind natürlich alle nominiert worden für die Länderspiele.

Zu Portugals Verband braucht man ja eh nichts mehr sagen.
 
Oben