Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das 1. Problem, Halstenberg hat nur noch 1 Jahr Restvertrag und kostet 10 mio. Wir bekommen für einen gleichaltrigen Delaney, der gerade eine starke EM gespielt hat, weniger Ablöse. Das passt hinten und vorne nicht. Dazu kommt, dass Halstenberg 5 mio im Jahr bekommen soll, was viel zu viel für so einen limitierten Verteidiger ist.

Jetzt das entscheidende. Halstenberg bringt nicht die Fähigkeiten mit, die der BVB benötigt. Er hat als LV keinen Mehrwert im Spiel. Er kann 2 Positionen spielen, aber nirgends, dass er eine wirkliche Verstärkung darstellt. Solche Spieler haben wir zu Genüge, Can und Co. glänzen auch mit Polyvalenz, nur dass das für die Tonne ist, weil auf keiner Position wirklich gut.

Halstenberg ist ein Spieler für Frankfurt oder Wolfsburg, aber nicht für einen Verein der jedes Jahr in der KO-Runde der CL steht.
Ja das ist leider jetzt nicht so gelungen! Ich glaube @Deontay hat es weiter Oben auch schon mal klar geschrieben, dass Halstenberg völlig unterschätzt ist und genau das spiegelt sich ja auch in deinem Beitrag wieder.
Du bemühst doch sonst so gerne Statistiken...warum nicht hier auch mal?
Halstenberg ist kein polyvalenter Spieler, er wurde nur unter Nagelsfrau zu einem umfunktioniert, weil der gern mit Dreierkette agierte.
Der Mann hat 16 Championsleaguespiele, 4 in der Euroleague und auch einige Länderspiele und du sprichst ihm die internationale Eignung ab?
Was kommt als Nächstes? Nico Schulz ist der bessere LV?!
Halstenberg ist ein Lupenreiner LV und zählt hier mal mindestens zu den Top 5 in Deutschland!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Ja das ist leider jetzt nicht so gelungen! Ich glaube @Deontay hat es weiter Oben auch schon mal klar geschrieben, dass Halstenberg völlig unterschätzt ist und genau das spiegelt sich ja auch in deinem Beitrag wieder.
Du bemühst doch sonst so gerne Statistiken...warum nicht hier auch mal?
Halstenberg ist kein polyvalenter Spieler, er wurde nur unter Nagelsfrau zu einem umfunktioniert, weil der gern mit Dreierkette agierte.
Der Mann hat 16 Championsleaguespiele, 4 in der Euroleague und auch einige Länderspiele und du sprichst ihm die internationale Eignung ab?
Was kommt als Nächstes? Nico Schulz ist der bessere LV?!
Halstenberg ist ein Lupenreiner LV und zählt hier mal mindestens zu den Top 5 in Deutschland!

Wenn du ihn so toll siehst, warum setzt ihr nicht alles daran ihn zu verlängern?
Du sagst doch selber, dass Angelino als LV ungeeignet ist, mit Halstenberg habt ihr doch anscheinend einen top Mann?
Zudem frage ich mich wo die anderen Interessenten sind, wenn er so gut sein soll?

Meine Einschätzung und darauf kann ich mich sehr gut verlassen, ich habe Halstenberg oft genug gesehen. Er ist ein solider Buli-Spieler, aber keine wirkliche Hilfe für den BVB.
Man hat wenig Ressourcen und genügend andere Baustellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn du ihn so toll siehst, warum setzt ihr nicht alles daran ihn zu verlängern?
Du sagst doch selber, dass Angelino als LV ungeeignet ist, mit Halstenberg habt ihr doch anscheinend einen top Mann?
Zudem frage ich mich wo die anderen Interessenten sind, wenn er so gut sein soll?

Meine Einschätzung und darauf kann ich mich sehr gut verlassen, ich habe Halstenberg oft genug gesehen. Er ist ein solider Buli-Spieler, aber keine wirkliche Hilfe für den BVB.
Man hat wenig Ressourcen und genügend andere Baustellen.
Nein Angelino ist kein LV, dazu ist er defensiv zu schwach. Wir haben ja jetzt Gvardiol, ein 19 jähriger Kroate. Ich denke dass dieser Gvardiol das Zeug dazu hat mal einer der besten LV der Welt zu werden. Und deshalb gibt es da wohl mittelfristig für Halstenberg und auch Angelino keinen Stammplatz.
Ich kann mich auch auf mein Auge verlassen, ob meine Einschätzung so gut ist wie deine, mag ich nicht zu beurteilen, jedoch glaube ich kaum das Halstenberg Probleme haben dürfte einen neuen Verein zu finden.
Ich denke einfach der BVB als sein "Heimatverein", ist seine Option Nummer 1 und deswegen hört man bislang auch nichts von anderen Interessenten.
Sollte das Interesse des BVB schwinden kann ich mir vorstellen, dass er sich auch mit anderen Optionen beschäftigen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Ja das ist leider jetzt nicht so gelungen! Ich glaube @Deontay hat es weiter Oben auch schon mal klar geschrieben, dass Halstenberg völlig unterschätzt ist und genau das spiegelt sich ja auch in deinem Beitrag wieder.

Völlig unterschätzt würde ich nicht sagen wollen :D Ich glaube nur, wenn man sich bemühen möchte ihn auch anhand von quantitativen Erhebungen einschätzen zu wollen, dann bieter er für mich ein gewisses upside-potential. Vielleicht etwas in Richtung Kobel - der vielleicht nicht so stark auffällt, aber als Gesamtpaket schon richtig gut funktionieren kann.
Allerdings würde ich Halstenberg überhaupt nicht kaufen. Wozu auch? Um Schulz abzugeben? Ja, wäre sicherlich eine Verbesserung auf der Bank - aber die Notwendigkeit sehe ich dort einfach nicht. Könnte als LIV spielen - man hat ja eigentlich nur Zagadou als Linksfuß im Kader. Zagadou spielt nie, ist viel verletzt - Vertrag läuft aus. Eigentlich müsste man Halstenberg als LV auflaufen lassen, dann fehlen aber die Winger vor seiner Position. Im 4-4-2 enge Raute würde ich ihn nicht verpflichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Halstenberg ist kein polyvalenter Spieler, er wurde nur unter Nagelsfrau zu einem umfunktioniert, weil der gern mit Dreierkette agierte.
Der Mann hat 16 Championsleaguespiele, 4 in der Euroleague und auch einige Länderspiele und du sprichst ihm die internationale Eignung ab?
Was kommt als Nächstes? Nico Schulz ist der bessere LV?!

Schulz hat 12 Länderspiele (3 mehr als Halstenberg), 14 CL Spiele und 6 in der Euroleague.
Ziemlich ausgeglichen also.

Wenn es danach geht müsste Schulz ja ebenfalls internationale Eignung haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Wir haben ja jetzt Gvardiol, ein 19 jähriger Kroate.

Ich habe ihn schon gesehen gegen Stuttgart, genauso z.B. Simakan, ich kenn die Spieler schon und die Kadersituation.

Sagt halt auch einiges über die Qualität von Halstenberg aus, wenn ein 19-Jähriger, wenn auch talentierter Spieler, der bisher ausschließlich in Kroatien gespielt hat, ihn direkt verdrängt und obsolet macht.
Bei der angeblichen Klasse die Halstenberg besitzen soll, hätte er weiterhin Stamm-LV sein müssen und Gvardiol dahinter heranführen, stattdessen ist der junge Kroate vermeintlich direkt ein Upgrade.

Das entscheidende ist denke ich, du siehst oder versuchst den BVB niedriger zu halten als er ist. Halstenberg ist ordentlich für Teams die eine Etage darunter sind. Beim BVB sind schon unzählige Halstenbergs gekommen und waren keine wirkliche Hilfe, da die Voraussetzungen und Ansprüche nach den Bayern am höchsten in Deutschland sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe ihn schon gesehen gegen Stuttgart, genauso z.B. Simakan, ich kenn die Spieler schon und die Kadersituation.

Sagt halt auch einiges über die Qualität von Halstenberg aus, wenn ein 19-Jähriger, wenn auch talentierter Spieler, der bisher ausschließlich in Kroatien gespielt hat, ihn direkt verdrängt und obsolet macht.

Bei der angeblichen Klasse die Halstenberg besitzen soll, hätte er weiterhin Stamm-LV sein müssen und Gvardiol dahinter heranführen, stattdessen ist der junge Kroate vermeintlich direkt ein Upgrade.

Halstenberg ist derzeit in Österreich in der Reha und steigt erst nächste Woche wieder ins Training ein. Insofern ist deine Theorie nett, aber falsch!

Das entscheidende ist denke ich, du siehst oder versuchst den BVB niedriger zu halten als er ist. Halstenberg ist ordentlich für Teams die eine Etage darunter sind. Beim BVB sind schon unzählige Halstenbergs gekommen und waren keine wirkliche Hilfe, da die Voraussetzungen und Ansprüche nach den Bayern am höchsten in Deutschland sind.

Ich denke du verkennst die Realität. RB ist dem BVB mal mindestens gleichwertig was den Kader betrifft und deshalb muss ich Halstenberg auch kein Regal tiefer setzen. Diese Einordung finde ich eh ein wenig dünn von dir.
Der BVB interessiert mich eigentlich recht wenig, da ich mit dem Verein relativ nichts anfangen kann. Anspruch und Wirklichkeit sind ja bekanntlich Zweierlei.
Wegen mir muss Halstenberg auch nicht zu seinem alten Verein zurück, nur ist es eben so dass hier ein starkes Beiderseitiges Interesse zu geben scheint.
Ich drehe den Spieß jetzt mal um und behaupte, dass du Spieler von RB niedriger halten willst als sie sind, nur weil sie in Leipzig spielen!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Schulz hat 12 Länderspiele (3 mehr als Halstenberg), 14 CL Spiele und 6 in der Euroleague.
Ziemlich ausgeglichen also.

Wenn es danach geht müsste Schulz ja ebenfalls internationale Eignung haben.
Ok...Punkt für dich. Trotzdem denke ich, dass Halstenberg der bessere Spieler ist als Schulz...was natürlich zu beweisen wäre.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Ich drehe den Spieß jetzt mal um und behaupte, dass du Spieler von RB niedriger halten willst als sie sind, nur weil sie in Leipzig spielen!

Ich sehe in solchen Geschichten wo man sich im Endeffekt selber anlügt, keinen wirklichen Sinn.
Ich habe damals als Red Bull neu in der Bundesliga war, über Naby Keita nur positiv gesprochen und hätte ihn ohne mit der Wimper zu zucken geholt.
Gleiches galt auch zuletzt bei z.B. Upemecano, völlig egal ob der zu den Bazis gewechselt ist.
Nkunku z.B. würde ich auch nehmen. Nur um einfach mal ein paar Beispiele zu nennen.

Mal davon ab, ich bin ja auch zu einigen BVB-Spielern sehr kritisch und äußere meine klare Meinung, möchte ich die auch niedriger halten als sie in Wirklichkeit sind? Da hast du wahrlich genau den falschen für so eine Unterstellung hier erwischt.

Halstenberg ist für mich ein limitierter Spieler und solche habe ich unzählige beim BVB scheitern sehen, das würde ich auch schreiben wenn er bei Frankfurt oder Köln spielen würde, was juckt mich da Red Bull, zumal er dort eh nicht mehr spielen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Langsam frage ich mich, wer beim BVB an diesen merkwürdigen Transfers, die völlig an teamneeds vorbei gehen, eigentlich mitverdient?

Kann hier wer aufklären?

Ich sitze zu Hause auf dem Sofa und erkenne, wo der BVB personell nachlegen MUSS. Ich könnte über Google suchen und die Spieler Susi vorschlagen. Zorc soll mich einfach hier anschreiben. Ich helfe gern. Alter, Halstenberg...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Kommen ein Gladbacher und ein Leipziger in den BVB Thread und versuchen euch allen ernstes Halstenberg schön zu reden.

Kannste dir nicht ausdenken. Der ist doch der Inbegriff von bieder.

Ich versuche nicht Halstenberg "schön zu reden" - sondern ihn etwas richtig zu stellen. Und diese Vereinsunterscheidung ist auch mehr als lächerlich. Weshalb sollte man über deutsche Spieler von anderen Vereinen nicht schreiben dürfen? Mich nervt es nur zunehmend, wenn Spieler nicht sexy genug wirken... und alleine deshalb den Stempel "bieder" aufgesetzt bekommen. Er wurde über Jahre international hervorgehoben. Im selben Atemzug mit Davies, Sancho, de Bruyne, Messi, Lewandowski etc. aufgezählt. Ist ja keine Eigenerfindung von mir. Von den Werten sieht er sich Lukasz Piszczek sehr ähnlich.

So einen Spieler kann man im Pressingsystem hervorragend gebrauchen. Er ist enorm stark gegen den Ball. Dazu kann er Pässe spielen, gute Flanken hereingeben, sehr stark in der Luft. Kann in der Theorie auch in der IV aushelfen. Ich verstehe das Problem nicht. Ein deutscher Nationalspieler (möchte keiner hören, ich weiß) - im besten Alter, für vergleichsweise wenig Geld. Und dazu kommt, es ist eine reine Luxuspersonalie. Es gibt mit Guerreiro schon einen wahnsinnig ansprechenden und guten LV. Wir reden hier von Kaderspieler-Qualität. Er sollte im Normalfall nicht einmal spielen. Ein wirklich edler Backup eben :crazy:

Er ist natürlich kein Davies oder Lamptey. Vielleicht möchte man auch einen anderen Spielertypen dort sehen. Ist ja völlig in Ordnung. Im 4-4-2 enge Raute würde ich Halstenberg auch nicht ideal sehen - obgleich er es schon können dürfte. In der Hüfte ist da wenig Zamba drin, gehe ich mit.
Aber nur das alleine ist doch nichts Biederes. Diese Schienenspieler- Dreierkettengeschichte... zieht die ganze AV-Thematik etwas ins Absurde. Man möchte am liebsten einen defensivstarken Spieler wie einen IV haben auf dieser Position, der schnell,beweglich und dribbelstark wie ein Außenspieler ist - die Passqualitäten eines Sechsers verfügt... und nebenbei natürlich auch noch Scorerwerte wie ein (mittelklassiger) Stürmer aufweist. Wo sind denn diese ganzen LV´s? Douglas Santos, Leonardo Spinazzola vielleicht. Da ist man aber schon ganz - ganz oben was das LV-Regal angeht. So ein Talent wie Netz hätte sich hinter Guerreiro nicht hingesetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kommen ein Gladbacher und ein Leipziger in den BVB Thread und versuchen euch allen ernstes Halstenberg schön zu reden.

Kannste dir nicht ausdenken. Der ist doch der Inbegriff von bieder.
Kommt ein HSV-Fan in den BVB Thread und will einem Gladbacher und einem Leipziger vorschreiben, was sie posten dürfen... sorry, solche Posts finde ich Mist. Warum sollen die beiden hier nicht pro Halstenberg schreiben, wenn sie der Meinung sind? Weil das nicht gerne gesehen wird? Das nennt sich Diskussion. Ich finde nicht, dass die beiden hier trollen, sie sehen halt Halstenberg besser als es viele User hier tun und begründen das auch. Ist doch kein Problem, dafür gibt es so ein Forum. Ähnlich mit Favre vorher, mein Gott, Deontay ist Gladbacher, der sieht Favre logischer Weise positiver als es BVBler tun. Wenn es davon abhängt, wessen Fan man ist, ob man in einem Thread schreiben darf oder nicht oder wenn jede abweichende Meinung gleich Trollen ist, dann haben wir ein Problem. Es kommt doch immer auf die Art und Weise der Diskussion an.

Just my 2 cents... Meine Meinung zu Halstenberg steht oben, meine Meinung zu Favre beim BVB sollte bekannt sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Er wurde über Jahre international hervorgehoben. Im selben Atemzug mit Davies, Sancho, de Bruyne, Messi, Lewandowski etc. aufgezählt. Ist ja keine Eigenerfindung von mir. Von den Werten sieht er sich Lukasz Piszczek sehr ähnlich.

Von whoscored.com. Sonst sieht das kein Mensch so, auch seine eigenen Trainer nicht. Wie gesagt, das ist so offensichtlicher Unfug, dass ich nicht verstehe warum wir das überhaupt diskutieren.

Ansonsten beschreibt der Rest deines Postings das Problem sehr gut. Dieses liegt nicht darin, dass er "nicht sexy genug" wirkt, sondern dass es mal wieder ein Transfer völlig am Teamneed vorbei wäre, während die für jeden offensichtlichen Baustellen weiter ignoriert werden und der Transfer in diesem Fall auch noch alle aktuell verfügbaren Mittel blockieren würde. Was wir jetzt nicht brauchen ist ein teurer und alternder Luxus-Backup auf LV, sondern ein RV und einen kreativen und/oder dribbelstarken Außenstürmer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kommt ein HSV-Fan in den BVB Thread und will einem Gladbacher und einem Leipziger vorschreiben, was sie posten dürfen... sorry, solche Posts finde ich Mist. Warum sollen die beiden hier nicht pro Halstenberg schreiben, wenn sie der Meinung sind? Weil das nicht gerne gesehen wird? Das nennt sich Diskussion. Ich finde nicht, dass die beiden hier trollen, sie sehen halt Halstenberg besser als es viele User hier tun und begründen das auch.

Es geht doch viel mehr um das Wie.

@sonic00 hatte ja bspw. mit Länderspielen etc. argumentiert und dann eingesehen, dass Schulz da nicht schlechter da steht.

Wenn hier aber jemand ankommt mit einer Statistik, die Halstenberg als besten LV der Welt sieht dann darf man mal vorsichtig fragen, ob derjenige nicht Trollen möchte.
Ich bin mir sicher ein BVB Fan hätte genau dieselben Kommentare darauf bekommen, wenn er das gepostet hätte.
Oder wenn er hier in schöner Regelmäßigkeit Favre abfeiern würde.

Aber gut ich komme dann mal in den Bayern Thread und stelle dort die Thesen auf, dass Sarr Weltklasse ist und man für Sane auch locker 200 mio. hätte ausgeben können, lobe Brazzo in den Himmel und als Favre Vergleich preise ich noch andauernd die Zeit unter Klinsmann an.

Dürfte ja kein Problem sein, mit Gegenwind wäre keinesfalls zu rechnen. Ist schließlich ein Diskussionsforum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.084
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anscheinend hat Susi eine Vorliebe für Deutsche Nationalspieler und/oder Stallgeruch. Halstenberg hat ja sogar beides.

Hier mal eine Scoutingliste für den BVB mit ein paar ehemaligen BVB (Jugend)Spielern:

Amos Pieper
Koray Günter
Tolgay Arslan
Pascal Stenzel
Daniel Ginczek
Marvin Duksch
Dzenis Burnic

Irgendeine Seite im Internet wird sie schon als Weltklasse bezeichnet haben.

Führich, Dudziak und Serra sind ja diesen Sommer leider schon gewechselt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich versuche nicht Halstenberg "schön zu reden" - sondern ihn etwas richtig zu stellen. Und diese Vereinsunterscheidung ist auch mehr als lächerlich. Weshalb sollte man über deutsche Spieler von anderen Vereinen nicht schreiben dürfen? Mich nervt es nur zunehmend, wenn Spieler nicht sexy genug wirken... und alleine deshalb den Stempel "bieder" aufgesetzt bekommen. Er wurde über Jahre international hervorgehoben. Im selben Atemzug mit Davies, Sancho, de Bruyne, Messi, Lewandowski etc. aufgezählt. Ist ja keine Eigenerfindung von mir. Von den Werten sieht er sich Lukasz Piszczek sehr ähnlich.

So einen Spieler kann man im Pressingsystem hervorragend gebrauchen. Er ist enorm stark gegen den Ball. Dazu kann er Pässe spielen, gute Flanken hereingeben, sehr stark in der Luft. Kann in der Theorie auch in der IV aushelfen. Ich verstehe das Problem nicht. Ein deutscher Nationalspieler (möchte keiner hören, ich weiß) - im besten Alter, für vergleichsweise wenig Geld. Und dazu kommt, es ist eine reine Luxuspersonalie. Es gibt mit Guerreiro schon einen wahnsinnig ansprechenden und guten LV. Wir reden hier von Kaderspieler-Qualität. Er sollte im Normalfall nicht einmal spielen. Ein wirklich edler Backup eben :crazy:

Er ist natürlich kein Davies oder Lamptey. Vielleicht möchte man auch einen anderen Spielertypen dort sehen. Ist ja völlig in Ordnung. Im 4-4-2 enge Raute würde ich Halstenberg auch nicht ideal sehen - obgleich er es schon können dürfte. In der Hüfte ist da wenig Zamba drin, gehe ich mit.
Aber nur das alleine ist doch nichts Biederes. Diese Schienenspieler- Dreierkettengeschichte... zieht die ganze AV-Thematik etwas ins Absurde. Man möchte am liebsten einen defensivstarken Spieler wie einen IV haben auf dieser Position, der schnell,beweglich und dribbelstark wie ein Außenspieler ist - die Passqualitäten eines Sechsers verfügt... und nebenbei natürlich auch noch Scorerwerte wie ein (mittelklassiger) Stürmer aufweist. Wo sind denn diese ganzen LV´s? Douglas Santos, Leonardo Spinazzola vielleicht. Da ist man aber schon ganz - ganz oben was das LV-Regal angeht. So ein Talent wie Netz hätte sich hinter Guerreiro nicht hingesetzt.

Danke für deine Einordnungen. Finde deine Einlassungen zu Halstenberg sehr interessant und da wird auch sicher viel Wahres drin stecken. Gerade von solchen Diskussionen lebt doch das Forum. Warum dich einige hier so angehen, keine Ahnung. Aber von meiner Seite: Bitte mehr davon.

Mein Standpunkt:

Auch zu Schulz haben einige dieser von dir beschriebenen Attribute gepasst. Und auch Schulz kann sicher besser spielen, als er das bisher beim BVB gezeigt hat. Aber trotzdem hätte ich ihn nie, nie, nie verpflichtet. Bei Halstenberg ist es genauso. Wenn es gut läuft, dann wird er eine solide Rolle spielen. Wahrscheinlicher ist aber, dass es ähnlich wie bei Schulz läuft und man sich fragt, was dieser Transfer verdammt nochmal soll. WENN Schulz noch verkauft wird, dann kann ich ganz gut mit Halstenberg leben, da ich ihm dann doch etwas mehr zutraue. Wenn Schulz bleibt, dann stimmt da irgendwas nicht bei Zorc & Co.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Felix
Ich hatte nicht den Eindruck, dass Deontay nicht argumentiert hat. Ob man jetzt mit seiner Argumentation einverstanden ist, ist ein anderes Blatt. Wenn Du in den Bayernthread kommst und eine Statistik o.ä. präsentieren kannst, dass Sarr Weltklasse ist oder Klinsmann einen der besten Punkteschnitte hat, wird die Reaktion anders ausfallen, als wenn Du es nur behauptest. Ist eigentlich ganz logisch.

Und ganz ehrlich, ich hasse reines Trolling in Vereinsthreads (auch wenn sich bestimmt was finden lässt, wo ich das auch gemacht habe), aber mit abweichenden Meinungen, vor allem begründeten, sollte man klar kommen, ohne gleich aufs Aggressionspedal zu steigen. Es gibt nun mal Fans, die Favre für einen guten Trainer halten und das mit Recht. Wir durften uns im Bayernthread auch anhören, wie beschi..en der Charakter des Teams sein muss, wenn es einen Erfolgstrainer wie Ancelotti absägt, der für seine Menschenführung bekannt ist. Da steckt auch sicher Wahrheit drin, trotzdem war Ancelotti zur falschen Zeit am falschen Ort, ähnlich wie Favre beim BVB.
 
Oben