Borussia Dortmund 2021/22 - Arbeiterfußball mit dem Ex im Rücken


Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Doch, weil sie den Transfer ausgeschlosen haben. Und es bleibt halt gar keine Zeit zum Reinvestieren.
Nein hat er nicht. Er hat gesagt „Halland spielt definitiv nächste Saison bei uns , es sei denn es passiert was ganz Verrücktes.“

Und seien wir ehrlich , +200Mio sind verrückt für unsere Verhältnisse.

Ganz davon ab, ob wir das wollen. Ich glaube das will keiner, vor allem, weil man weiß, dass unsere Belletage uns dann im Gegenzug u.a. Weghorst o.ä. unterjubel.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Doch, weil sie den Transfer ausgeschlosen haben. Und es bleibt halt gar keine Zeit zum Reinvestieren.
Der BVB hat auch mal weitere AKs ausgeschlossen und dann bekam Haaland eine. Da wollten manche Fans auch den "Laden zusperren" falls das stimmt, mittlerweile bestreitet glaube ich keiner mehr dass Haaland eine hat.

Sprich, man sollte im Fussball einfach nichts mehr darauf geben, wenn irgendetwas ausgeschlossen wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nein hat er nicht. Er hat gesagt „Halland spielt definitiv nächste Saison bei uns , es sei denn es passiert was ganz Verrücktes.“

Und seien wir ehrlich , +200Mio sind verrückt für unsere Verhältnisse.

Ganz davon ab, ob wir das wollen. Ich glaube das will keiner, vor allem, weil man weiß, dass unsere Belletage uns dann im Gegenzug u.a. Weghorst o.ä. unterjubel.

Zorc hat gesagt, er bleibt auf jeden Fall diese Saison. Kehl auch. Was Watzke jetzt konkret gesagt hat, weiss ich nicht. Sollte aber eigentlich keine Rolle mehr spielen. Ist nicht seine Baustelle.

Der BVB hat auch mal weitere AKs ausgeschlossen und dann bekam Haaland eine. Da wollten manche Fans auch den "Laden zusperren" falls das stimmt, mittlerweile bestreitet glaube ich keiner mehr dass Haaland eine hat.

Sprich, man sollte im Fussball einfach nichts mehr darauf geben, wenn irgendetwas ausgeschlossen wird

Niemand schliesst hier in Absolutheit etwas aus, aber ich brauche nicht von Event A auf Event B schliessen bzw. könnte ich dann auch Sancho aus letztem Jahr anführen, wo sich unsere Verantwortlichen genau an ihre Worte gehalten haben und der Wechsel dann, weil die Deadline verpasst wurde, nicht stattgefunden hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Was soll denn diese Haaland-Diskussion hier?

Wieso wird immer auf eine Aussage von vor 5 Jahren verwiesen, wo alle 3 Spieler nur noch 1 Jahr Restvertrag hatten?
Wo sind die Aussagen z.B. zu Sancho im Sommer 2020? Wo die Akte zugemacht wurde und danach immernoch Gerüchte um einen Wechsel gestreut wurden.

Haaland wird wahrscheinlich im Sommer 2022 wechseln, für 75 + 15 mio.
Klingt für den aufnehmenden Verein erstmal attraktiv. Wenn man aber die Zahlen liest bzgl. Gehalt (50 mio) und Beraterhonorar (40 mio), dazu sicher auch noch ein Batzen an Handgeld, selbst wenn die Zahlen so nicht genau stimmen und da natürlich verhandelt wird, steht mit Sicherheit am Ende ein völlig abbartiges Paket, aber damit dürfen sich die paar Vereine beschäftigen die sich das leisten können und wollen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.365
Punkte
113
Ganz davon ab, ob wir das wollen. Ich glaube das will keiner, vor allem, weil man weiß, dass unsere Belletage uns dann im Gegenzug u.a. Weghorst o.ä. unterjubel.

Weghorst ist für mich, nach Lewa und Haaland, der beste MS der Liga. Bei offensiver Spielweise macht der 20+ Tore.
Auch einen Kramaric könnte man da ins Auge fassen, der mMn extrem unterschätzt wird.

Aber ich denke das das Namen sind die den BVBlern nicht sexy genug sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Den Haaland Nachfolger hat man mit Malen doch schon vorsorglich verpflichtet dachte ich?

Für 100+ mio. 3-4 potentielle Sanchos/Dembeles und alles wird gut :belehr:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Hudson Odoi wäre schon extrem interessant, wenn man eine Kaufoption bekommen würde. Bitte keinen weiteren Januzaj oder Reinier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bitte nicht als Trollen verstehen: Wenn Haaland geht, kann ich mir gut vorstellen, dass Kramaric kommt. Wäre aus meiner Sicht kein untypischer BVB-Move. Einen Spieler der Klasse Haaland kriegt man nicht und Kramaric ist ein toller Kicker. Aber: Team Need wäre was anderes
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Weghorst ist für mich, nach Lewa und Haaland, der beste MS der Liga. Bei offensiver Spielweise macht der 20+ Tore.
Auch einen Kramaric könnte man da ins Auge fassen, der mMn extrem unterschätzt wird.

Aber ich denke das das Namen sind die den BVBlern nicht sexy genug sind.

Grob 200 Mio sofort oder 75 Mio nächstes Jahr. Wer will das von uns schon beurteilen können was die richtige Entscheidung ist?
Ich kann mich gut erinnern als damals bekanntgegeben wurde das man ihn nur mit ner Klausel holen konnte, was war daraufhin das Geweine und Geheule von nem bestimmten BVB Fan hier groß. Jetzt stehen 200 Mio im Raum...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Kurze Zwischenfrage: Wo kommen eigentlich diese „200 Mio.“ her, über die hier so wild spekuliert wird?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
Taugt die „Quelle“ bzw. der Herr was?


Die Dalot-Geschichte ist ja relativ undurchsichtig mittlerweile, aber wenn da am Ende CHO und Dalot inkl. Kaufoption bzw. -Pflicht aufschlagen, müsste man ja trotz Sancho gefühlt vom besten Transferfenster aller Zeiten sprechen…

…oder anders ausgedrückt, man hätte einfach mal die offensichtlichen Teamneeds erkannt. Besser spät als nie!?
:saint::clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Haaland spielte in den letzten Begegnungen jedenfalls wie Götze, bevor sein Wechsel zu Bayern öffentlich wurde...

Götze hat in den 3 Bundesligaspielen bevor der Wechsel bekanntgegeben wurde, 2 Tore und 4 Vorlagen aufgelegt.
Er war da in super Form und das hat er dann gegen Real beim 4-1 im Hinspiel auch gezeigt, anschließend fiel er für den Rest der Saison aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Die Dalot-Geschichte ist ja relativ undurchsichtig mittlerweile
eigentlich nicht ;) soweit ich das sehe, kam das halt rein von Sky und Bielefeld. Die verlässlichen United-nahen Quellen wie Stone und Whitwell haben immer wieder betont, dass man einem Dalot-Wechsel nicht abgeneigt ist - aber halt nur, wenn sich auf der AV-Position noch was tut, sprich, wenn ein Trippier-Wechsel realistisch ist. Und das ist eben nicht der Fall, dementsprechend wird man jetzt sicher mit Dalot planen. Alles andere wäre bei der Personalsituation auf den AV-Positionen auch mehr als grob fahrlässig.

ich hätte Dalot beim BVB wirklich wahnsinnig spannend gefunden, sag ich ganz ehrlich ... als Leihe sowieso, aber auch bei einem fixen Wechsel. Ich mag den Jungen sehr und es frustriert mich ein bisschen, dass Wan-Bissaka bei Solskjaer einen Fixplatz zu haben scheint, obwohl er offensiv halt nicht existent ist. Ich hoffe wirklich, dass Dalot da dieses Jahr mehr zum Zug kommen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.170
Punkte
113
Ort
Country House
Götze hat in den 3 Bundesligaspielen bevor der Wechsel bekanntgegeben wurde, 2 Tore und 4 Vorlagen aufgelegt.
Er war da in super Form und das hat er dann gegen Real beim 4-1 im Hinspiel auch gezeigt, anschließend fiel er für den Rest der Saison aus.

Okay, dann ist mir nur das Spiel in Malaga zu sehr in Erinnerung geblieben. Hatte irgendwie in Erinnerung, dass das da war. Also etwas eher. Und das Announcement war dann das Hinspiel gegen Real?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
@Max Power Die BILD hat gestern zur späten Stunde nochmal nachgelegt - aber ob die sich jetzt auf eigene Informationen berufen oder von Sky/Bielefeld abgeschrieben haben, war im Artikel nicht so klar definiert.

Bis Dienstag hoffe ich daher trotzdem mal vorsichtig weiter. Kostet ja nix…
:saint::clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Bis Dienstag hoffe ich daher trotzdem mal vorsichtig weiter. Kostet ja nix…
:saint::clowns:

Ein Wechsel bis Dienstag dürfte vom Tisch sein, selbst Bielefeld ist selber vorhin auf SSNHD zurückgerudert und hat einen Wechsel als sehr unwahrscheinlich eingeordnet, weil er und Sky sich gestern zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
United wird keinen Ersatz finden.

Die Akte ist aber nicht geschlossen, nur verlegt.
Im Winter oder spätestens nächsten Sommer könnte dann was gehen, falls der BVB einen RV holen möchte und Dalot nur der Backup bleibt.
 
Oben