Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da nach dem was in den Medien zu lesen ist Bussers Vertrag in München ausgelaufen ist, ist der Vergleich natürlich absoluter Blödsinn.

@Solomo Dadurch ist es auch kein ähnlicher Move der Vereine.
Wenn das mit dem Vertrag stimmt (habe jetzt auf die Schnelle nix gefunden, glaube es Dir aber) dann sind es tatsächlich keine identischen Vorgänge.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Laut Spox lief der Vertrag von Busser aus
Warum mit Busser eine wichtige Figur dieser Strategie nicht gehalten wurde bzw. gehalten werden konnte, ist eine Frage, die man sich an der Säbener Straße beantworten muss. Der Vertrag des Franzosen läuft in München aus. Eine Verlängerung ist bisher nicht erfolgt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei ich auch nicht glaube, dass der Pilawa-.Abgang für den BVB überraschend kommt. Steht ja schon in den Artikeln zum Busser-Wechsel, dass Pilawa etliche Angebote hat und Busser der Nachfolger werden könnte. Von daher ist Empörung über den Zeitpunkt des Wechsel auch nicht wirklich angebracht. Der Artikel ist vom 10.06.2022. Vom 01.06.2022 bis jetzt dürfte auch genug Zeit gewesen sein, um alles zu übergeben. Freistellung sofort ist natürlich die einzige Alternative.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Wobei ich auch nicht glaube, dass der Pilawa-.Abgang für den BVB überraschend kommt. Steht ja schon in den Artikeln zum Busser-Wechsel, dass Pilawa etliche Angebote hat und Busser der Nachfolger werden könnte. Von daher ist Empörung über den Zeitpunkt des Wechsel auch nicht wirklich angebracht. Der Artikel ist vom 10.06.2022. Vom 01.06.2022 bis jetzt dürfte auch genug Zeit gewesen sein, um alles zu übergeben. Freistellung sofort ist natürlich die einzige Alternative.

Das Schönreden beginnt...

Es war nicht geplant irgendwas zu übergeben. Busser sollte offensichtlich das Team ergänzen, nicht Pilawa ersetzen. Von daher ist völlig irrelevant, wann Busser angefangen hat.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Vor allem wurde damals eher Bochum gehandelt, der FCB scheint also nicht die Ursache zu sein, dass er grundsätzlich weg wollte.

Aber gut zu wissen, dass es so außergewöhnlich ist, wenn man im Profifußball aus einem laufenden Vertrag rausgeht. Da ist die Bezeichnung "asi" natürlich logisch und vollkommen in Ordnung. :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem wurde damals eher Bochum gehandelt, der FCB scheint also nicht die Ursache zu sein, dass er grundsätzlich weg wollte.

Aber gut zu wissen, dass es so außergewöhnlich ist, wenn man im Profifußball aus einem laufenden Vertrag rausgeht. Da ist die Bezeichnung "asi" natürlich logisch und vollkommen in Ordnung. :clowns:
Hör sofort mit dem Schönreden auf!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Ich hätte eine Frage zum Tickethandel.

Ziemlich spontan habe ich mir eine NRW Borussia-Reise überlegt, zunächst natürlich die glorreiche große, danach die kleinere Borussia ;)
Der BVB würde im anberaumten Zeitpunkt am 20.08 ein Heimspiel gegen Werder haben. Nun meine Frage, kann man da reguläre Tickets kaufen, oder sind die schon vergriffen?
Wenn ich den Ticket-Shop öffne, kommt Folgendes:

Ist das immer so, dass lediglich Zweittickets für Bundesligaspiele vorhanden sind? Muss ich dann gegen Weder auch ab einer festen Uhrzeit mein Glück versuchen? Oder gibt es im späteren Verlauf noch die Möglichkeit für ein paar Resttickets?
Bei Gladbach würde ich selbst zum Eröffnungsspiel noch problemlos Tickets erhalten :saint:
Dankeschön :)
Das ist seit dieser Saison komisch geregelt...


Der Zweitmarkt macht immer knapp eine Woche vor dem Heimspiel auf. Gegen Leverkusen (05.08) zum Beispiel ab heute.
In der letzten Saison war über den "freien" Vorverkauf eigentlich immer noch was zu bekommen. (Wenn du nicht gerade 4+ Plätze nebeneinander haben möchtest)
Jetzt mit dieser Verlosung im Hintergrund muss man erstmal sehen was an Tickets auf den Zweitmarkt kommt.
Ich schaue mal ob es heute Nachmittag noch Karten für Leverkusen gibt.
Das sollte ein guter Indikator für Bremen sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Das Pilawa-Ding ist überhaupt nicht vergleichbar mit Busser.

Wichtig war aber der nächtliche Erguss mit wackeligem Halbwissen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was soll dein "es war genug Zeit zur Übergabe"-Posting denn sonst sein? Alles wie immer, aber halte dich selbst ruhig weiter für reflektiert.
Nur als Antwort auf Deine Unterstellung, dann können wir das gerne beenden: Das war ein Bezug auf den von Angliru zitierten Artikel, da steht das mit der Übergabe drin. Aber von mir aus, dann ist es halt unreflektiertes Schönreden.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Muss schlimm um den BVB stehen wenn jetzt schon bei Scoutswechsel rumgeflemmt wird 😂🤣
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Nur als Antwort auf Deine Unterstellung, dann können wir das gerne beenden: Das war ein Bezug auf den von Angliru zitierten Artikel, da steht das mit der Übergabe drin. Aber von mir aus, dann ist es halt unreflektiertes Schönreden.

Ja, ist es. Du nimmst irgendwelche Spekulationen zum Anlass, um zu behaupten, dass ja genug Zeit zur Übergabe gewesen sei, was voraussetzen würde dass eine solche geplant war, und ziehst daraus den Schluss, dass Empörung über den Zeitpunkt des Wechsels nicht angebracht ist. Obwohl aktuell berichtet wird, dass eben nicht geplant war Busser zu Pilawas Nachfolger zu machen. Hättest du geschrieben, dass falls es so wäre Empörung nicht angebracht wäre, wäre das was anderes. Du nimmst aber dir genehme und veraltete Spekulationen als Fakt, um den heiligen FC Bayern zu entlasten. Das nennt man Schönreden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Warum geht ihr eigentlich immer auf dieses Gestichel ein?
Der Bayern Thread ist praktisch schon unlesbar und hier nimmt das auch schon diese Züge an.
Ignoriert die Beiträge doch einfach dann bekommen solche Themen auch keine Grundlage.

Kein Schwanz interessiert die Nummer mit Pilawa.
Die Geschichte wird auch nicht interessanter wenn Querverweise, Schuldige oder Ähnliches gesucht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
:sleep:

Viel Geld in eine temporäre Baustelle und die akuten Baustellen gehen dann leer aus.

Mal abwarten, wer es am Ende wird. Problem bei Transfers für die anderen Baustellen wird die Ablöse sein. Wenn wir jetzt einen Stürmer holen, der wenig Ablöse kostet, beisst sich das erstmal nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Mal abwarten, wer es am Ende wird. Problem bei Transfers für die anderen Baustellen wird die Ablöse sein. Wenn wir jetzt einen Stürmer holen, der wenig Ablöse kostet, beisst sich das erstmal nicht.
Gehalt von Haller dürfte in der Zeit des Ausfalls gedeckt sein.
Aber selbst wenn du dem Ersatz jetzt "nur" das Haller Gehalt gibst kostet dich ein neuer Spieler doch einen Haufen Asche.
Handgeld und Beraterkosten fallen ja wieder an. Ablöse muss ja eventuell auch noch entrichtet werden.
Bei den Namen die man aktuell so hört wird auch das Handgeld und die Beraterkosten signifikant sein.

Naja... Man kann es nicht ändern.
Ich wünsche mir Dzeko.
An dem war der BVB gefühlt ein ganzes Jahrzehnt dran.
Dann kann man an die Nummer endlich einen Haken machen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, ist es. Du nimmst irgendwelche Spekulationen zum Anlass, um zu behaupten, dass ja genug Zeit zur Übergabe gewesen sei, was voraussetzen würde dass eine solche geplant war, und ziehst daraus den Schluss, dass Empörung über den Zeitpunkt des Wechsels nicht angebracht ist. Obwohl aktuell berichtet wird, dass eben nicht geplant war Busser zu Pilawas Nachfolger zu machen. Hättest du geschrieben, dass falls es so wäre Empörung nicht angebracht wäre, wäre das was anderes. Du nimmst aber dir genehme und veraltete Spekulationen als Fakt, um den heiligen FC Bayern zu entlasten. Das nennt man Schönreden.
Der Punkt geht an ich Dich, ich hätte meine Meinung tatsächlich besser kennzeichnen müssen. War nämlich tatsächlich so gemeint, wie Du es geschrieben hast. Den Rest schenke ich mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben