Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Für Meunier, Wolf und Schulz dürfen wir vor allem auch keine Systemanpassungen überlegen. Wenn die spielen müssen, müssen wir deren Position als "fällt heute aus" abhaken und gut ist. Ob die jetzt in Fünferkette ne 4- spielen oder in Viererkette ne glatte 5, wird nicht die Spiele entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Zeigt ja nur wieder das Dilemma auf, dass wir eigentlich für kein System ausgerichtet sind, sondern der Trainer immer basteln muss. Weder Favre, noch Rose oder jetzt Terzic hatten/haben einen stimmigen Kader beisammen.

Im Moment würde ich klar auf 5-er Kette gehen, da wir da schlichtweg mit die größte Qualität in der IV aufstellen können. Alle 3 können die Linien mit Läufen oder Passspiel brechen und somit die eigene und gegnerische Statik verändern. Das ist viel wert und kann viel kaschieren. Ideal ist es aber auch nicht, aber immer noch besser als 4-er Kette mit schwachen AVs und keinen offensiven Wingern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Zeigt ja nur wieder das Dilemma auf, dass wir eigentlich für kein System ausgerichtet sind, sondern der Trainer immer basteln muss. Weder Favre, noch Rose oder jetzt Terzic hatten/haben einen stimmigen Kader beisammen.
Und Kehl wird auch noch für die Transferperiode gelobt. Ich sehe bei so einem unstimmigen Kader kein Grund zum Lob.
Ja, man kann in einer Transferperiode nicht alles lösen, aber deshalb muss man nicht auf der Stelle treten und genau so ordne ich es ein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Monate war ja klar. Fehlt bis zur WM ist aber noch mal was anderes wie fehlt bis März/April.
Denke man wird erstmal schauen wie jetzt die ersten Pflichtspiele so laufen und dann frühestens gegen Mitte/Ende August reagieren.
Dann wird man auch eher wissen wie lange Haller ausfallen könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Rumort ja schon länger, dass er in Richtung Süden des Landes will.

Bin gespannt, wen man da jetzt in der Hinterhand hat. Der Posten ist immens wichtig.

EDIT: Sehe gerade, dass Bayern das schon bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Ist natürlich eine richtige Asi-Aktion von Pilawa zum jetzigen Zeitpunkt.

Ob das aber nun wirklich so schlimm ist, bleibt abzuwarten. So richtig toll war das scoutingtechnisch zuletzt ja nun auch wieder nicht. Man weiß ja auch nicht was alles in den Aufgabenbereich fiel. Verpflichtung für die Jugendmannschaften auch? Keine Ahnung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Völlig normal/ legitim sich nach 10 Jahren eine neue Herausforderung zu suchen. Der Verein wusste schon länger Bescheid das er den Verein wechseln möchte. Wenn man wollte konnte man sich also darauf einstellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist natürlich eine richtige Asi-Aktion von Pilawa zum jetzigen Zeitpunkt.

Ob das aber nun wirklich so schlimm ist, bleibt abzuwarten. So richtig toll war das scoutingtechnisch zuletzt ja nun auch wieder nicht. Man weiß ja auch nicht was alles in den Aufgabenbereich fiel. Verpflichtung für die Jugendmannschaften auch? Keine Ahnung.

Sein Netzwerk zu verlieren, dürfte schon weh tun. Es dann noch an die Bayern zu verlieren noch ein wenig mehr. Am Ende liefern Scouts "nur" Kontakte, Informationen, Profile und Vorschläge.

Welcher Spieler kommt, entscheiden andere.

Finde es aber gut, dass Kehl hier den Cut macht. Hoffe, wir sind da ähnlich schmerzbefreit unterwegs wie die Bayern und werben bei der Konkurrenz 😀
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Ist natürlich eine richtige Asi-Aktion von Pilawa zum jetzigen Zeitpunkt.
Sorry sist doch nonsens. Der Mann ist begehrt und checkt seine Optionen ab er hat doch gar nicht versucht ala Lewa außerhalb des Vertrags zu gehen und macht gute Arbeit beim BVB. Und deren Lösung ist es ihn sofort zu kündigen anstatt in Gespräche mit ihm zu gehen. Das ist eine harakiri Aktion der Geschäftsführung und wirkt sehr undurchdacht. Er hat nun wirklich nachgewiesen engagiert für den BVB zu arbeiten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Sorry sist doch nonsens. Der Mann ist begehrt und checkt seine Optionen ab er hat doch gar nicht versucht ala Lewa außerhalb des Vertrags zu gehen und macht gute Arbeit beim BVB. Und deren Lösung ist es ihn sofort zu kündigen anstatt in Gespräche mit ihm zu gehen. Das ist eine harakiri Aktion der Geschäftsführung und wirkt sehr undurchdacht. Er hat nun wirklich nachgewiesen engagiert für den BVB zu arbeiten.

Freistellung ≠ Kündigung und es wäre im Gegenteil undurchdacht ihn unter den Umständen weiter auf diesem Posten zu belassen, insbesondere bei einem Konkurrenten wie dem FC Bayern, bei dem man mit jeder miesen Nummer rechnen muss die möglich ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Sorry sist doch nonsens. Der Mann ist begehrt und checkt seine Optionen ab er hat doch gar nicht versucht ala Lewa außerhalb des Vertrags zu gehen und macht gute Arbeit beim BVB. Und deren Lösung ist es ihn sofort zu kündigen anstatt in Gespräche mit ihm zu gehen. Das ist eine harakiri Aktion der Geschäftsführung und wirkt sehr undurchdacht. Er hat nun wirklich nachgewiesen engagiert für den BVB zu arbeiten.
Nein es ist die einzig richtige Entscheidung bei dem Verhalten. Mitten in der Transferperiode führt er Gespräche mit dem größten Konkurrenten, wer weiß was er denen so erzählt hat. Geht einfach in der Position gar nicht. Die Entscheidung ist alternativlos. Gut gemacht von Kehl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sorry sist doch nonsens. Der Mann ist begehrt und checkt seine Optionen ab er hat doch gar nicht versucht ala Lewa außerhalb des Vertrags zu gehen und macht gute Arbeit beim BVB. Und deren Lösung ist es ihn sofort zu kündigen anstatt in Gespräche mit ihm zu gehen. Das ist eine harakiri Aktion der Geschäftsführung und wirkt sehr undurchdacht. Er hat nun wirklich nachgewiesen engagiert für den BVB zu arbeiten.

Ah klar, alles was Pilawa macht, ist toll und alles, was der BVB macht oder nicht macht, ist kacke.

Schöne einfache Welt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Der Mann ist begehrt und checkt seine Optionen ab er hat doch gar nicht versucht ala Lewa außerhalb des Vertrags zu gehen
Hat er übrigens doch.

Wie die „WAZ“ berichtet, ist die Beendigung der Zusammenarbeit alles andere als von Harmonie geprägt. Das Vertrauensverhältnis zwischen Kehl und dem „Leiter Scouting und Analyse“ sei empfindlich gestört gewesen, weil dieser mitten in der Transferphase um die Freigabe aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag bat – für den Schritt zum FC Bayern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.674
Punkte
113
Ich hätte eine Frage zum Tickethandel.

Ziemlich spontan habe ich mir eine NRW Borussia-Reise überlegt, zunächst natürlich die glorreiche große, danach die kleinere Borussia ;)
Der BVB würde im anberaumten Zeitpunkt am 20.08 ein Heimspiel gegen Werder haben. Nun meine Frage, kann man da reguläre Tickets kaufen, oder sind die schon vergriffen?
Wenn ich den Ticket-Shop öffne, kommt Folgendes:
Aktuell sind keine Tickets im freien Vorverkauf erhältlich. Für laufende Dauerkarten- oder Mitglieder-Vorverkäufe loggen sie sich bitte ein.
Ist das immer so, dass lediglich Zweittickets für Bundesligaspiele vorhanden sind? Muss ich dann gegen Weder auch ab einer festen Uhrzeit mein Glück versuchen? Oder gibt es im späteren Verlauf noch die Möglichkeit für ein paar Resttickets?
Bei Gladbach würde ich selbst zum Eröffnungsspiel noch problemlos Tickets erhalten :saint:
Dankeschön :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Freistellung ≠ Kündigung und es wäre im Gegenteil undurchdacht ihn unter den Umständen weiter auf diesem Posten zu belassen, insbesondere bei einem Konkurrenten wie dem FC Bayern, bei dem man mit jeder miesen Nummer rechnen muss die möglich ist.
Die Freistellung ist natürlich folgerichtig, man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Aber "asi", wie @thedoctor46 es nennt, ist die Aktion doch null. Ihr habt doch selbst unseren Chefscout Busser zum 1.6., also inmitten der Vorbereitung abgeworben. Im Gegenzug kommt jetzt Pilawa zu uns, es ist letztlich einfach ein Mitarbeitertausch auf ähnlichen Positionen. Da sehe ich keinen Grund zur Aufregung und da der BVB ja mit dem Abwerben im Scouting sogar angefangen hat (für mich völlig ok, ganz normlaer Mitarbeiterwechsel), finde ich die Einlassungen von @thedoctor46 schon ziemlich merkwürdig. Beide Sachen sind doch ganz normal gelaufen und ihr habt sogar die Notwendigkeit unserer Aktivität selbst erst erschaffen. Pilawa und die Bayern jetzt anzugreifen, obwohl man selbst genau das Gleiche gemacht und das Karussell selbst angeschmissen hat, ist dann schon merkwürdig.

Wenn man Massstäbe ansetzt, sollten die auch für den eigenen Verein gelten, @thedoctor46 . Und auch dein aufgeregtes "mitten in der Transferphase um die Freigabe aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag bat – für den Schritt zum FC Bayern. " spiegelt doch nur 1:1 das, was ihr selbst im Mai, mitten in der Vorbereitung der Transferphase gemacht habt.Ihr habt im Mai unseren Chefscout abgeworben und du pöbelst jetz was von Asi Move, weil Pilawa nächstes Jahr zu uns wollte. Ich würde jetzt eigentlich schreiben "merkste selber, ne". Aber bei dir weiß ich leider, dass Fakten an deiner Super-Kloppo-ewiger-Underdog-BVB Grundhaltung rein gar nichts irgendwas ändern können.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Die Freistellung ist natürlich folgerichtig, man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Aber "asi", wie @thedoctor46 es nennt, ist die Aktion doch null. Ihr habt doch selbst unseren Chefscout Busser zum 1.6., also inmitten der Vorbereitung abgeworben. Im Gegenzug kommt jetzt Pilawa zu uns, es ist letztlich einfach ein Mitarbeitertausch auf ähnlichen Positionen. Da sehe ich keinen Grund zur Aufregung und da der BVB ja mit dem Abwerben im Scouting sogar angefangen hat (für mich völlig ok, ganz normlaer Mitarbeiterwechsel), finde ich die Einlassungen von @thedoctor46 schon ziemlich merkwürdig. Beide Sachen sind doch ganz normal gelaufen und ihr habt sogar die Notwendigkeit unserer Aktivität selbst erst erschaffen. Pilawa und die Bayern jetzt anzugreifen, obwohl man selbst genau das Gleiche gemacht und das Karussell selbst angeschmissen hat, ist dann schon merkwürdig.

Wenn man Massstäbe ansetzt, sollten die auch für den eigenen Verein gelten, @thedoctor46 . Und auch dein aufgeregtes "mitten in der Transferphase um die Freigabe aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag bat – für den Schritt zum FC Bayern. " spiegelt doch nur 1:1 das, was ihr selbst im Mai, mitten in der Vorbereitung der Transferphase gemacht habt.Ihr habt im Mai unseren Chefscout abgeworben und du pöbelst jetz was von Asi Move, weil Pilawa nächstes Jahr zu uns wollte. Ich würde jetzt eigentlich schreiben "merkste selber, ne". Aber bei dir weiß ich leider, dass Fakten an deiner Super-Kloppo-ewiger-Underdog-BVB Grundhaltung rein gar nichts irgendwas ändern können.
Beim nächsten Mal würde ich noch ein paar mehr Markierungen setzen, damit wirklich klar wird wer diesmal als nächtliches Opfer auserkoren wurde.

Ansonsten nächtliches Blabla Nummer 1000. Man kennt es, man ignoriert es.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beim nächsten Mal würde ich noch ein paar mehr Markierungen setzen, damit wirklich klar wird wer diesmal als nächtliches Opfer auserkoren wurde.

Ansonsten nächtliches Blabla Nummer 1000. Man kennt es, man ignoriert es.
Ist es denn inhaltlich so falsch? Beide Vereine haben einen sehr ähnlichen Move gemacht. Die Bewertung ist aber eine völlig andere.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Die Freistellung ist natürlich folgerichtig, man kann nicht zwei Herren gleichzeitig dienen. Aber "asi", wie @thedoctor46 es nennt, ist die Aktion doch null. Ihr habt doch selbst unseren Chefscout Busser zum 1.6., also inmitten der Vorbereitung abgeworben. Im Gegenzug kommt jetzt Pilawa zu uns, es ist letztlich einfach ein Mitarbeitertausch auf ähnlichen Positionen. Da sehe ich keinen Grund zur Aufregung und da der BVB ja mit dem Abwerben im Scouting sogar angefangen hat (für mich völlig ok, ganz normlaer Mitarbeiterwechsel), finde ich die Einlassungen von @thedoctor46 schon ziemlich merkwürdig. Beide Sachen sind doch ganz normal gelaufen und ihr habt sogar die Notwendigkeit unserer Aktivität selbst erst erschaffen. Pilawa und die Bayern jetzt anzugreifen, obwohl man selbst genau das Gleiche gemacht und das Karussell selbst angeschmissen hat, ist dann schon merkwürdig.

Wenn man Massstäbe ansetzt, sollten die auch für den eigenen Verein gelten, @thedoctor46 . Und auch dein aufgeregtes "mitten in der Transferphase um die Freigabe aus seinem bis 2023 laufenden Vertrag bat – für den Schritt zum FC Bayern. " spiegelt doch nur 1:1 das, was ihr selbst im Mai, mitten in der Vorbereitung der Transferphase gemacht habt.Ihr habt im Mai unseren Chefscout abgeworben und du pöbelst jetz was von Asi Move, weil Pilawa nächstes Jahr zu uns wollte. Ich würde jetzt eigentlich schreiben "merkste selber, ne". Aber bei dir weiß ich leider, dass Fakten an deiner Super-Kloppo-ewiger-Underdog-BVB Grundhaltung rein gar nichts irgendwas ändern können.

Da nach dem was in den Medien zu lesen ist Bussers Vertrag in München ausgelaufen ist, ist der Vergleich natürlich absoluter Blödsinn.

@Solomo Dadurch ist es auch kein ähnlicher Move der Vereine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben