Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


frusciante15

Bankspieler
Beiträge
6.914
Punkte
113
Laut RN soll es nicht Dzeko werden. Bei deren Trefferquote sollte er es dann werden.

Aber mal ehrlich, wenn es Dzeko nicht wird, bin ich maximal skeptisch.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.017
Punkte
63
Ohne einen solchen Spielertypen seh in Worst-Case ähnliche Spielverläufe wie bspw. gegen Valencia am Fließband. Spielerisch nicht schlecht, aber vorne werden die letzten Pässe oder besten Chancen durch unsere „Halbstürmer“ und/oder „Teenies“ reihenweise verdaddelt, während man sich hinten sofort die Dinger fängt
So sehe ich das leider auch. Wer soll denn mal die Bälle behaupten, wenn man , wie nun oft gesehen, sich durch dichte Abwehrreihen die Bälle im Eilzugtempo zuspielt??? Und kaum mal jemand wagt , aufs Tor zu schießen.Das klein-klein Spiel wirkt doch nur, wenn einer , wie Sancho damals, selbst extrem gefährlich ist. Einen "Großen", wie Haaland, gibt es nicht mehr, zu dem man eben auch mal flanken konnte.
Und hinten? Freistöße und Ecken sind von jedem Team verwertbar.
Ich sehe zunächst keine großen Erfolge mit dem Angebot an BVB-Stürmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
10.741
Punkte
113
Kader für morgen:

Kobel, Meyer, Hummels, Schlotterbeck, Süle, Coulibaly, Guerreiro, Meunier, Can, Dahoud, Bellingham, Kamara, Hazard, Wolf, Brandt, Reus, Bynoe-Gittens, Adeyemi, Malen, Moukoko

Wird wohl auf ein 3-5-2 hinauslaufen. Einzige offene Stelle sehe ich neben Bellingham, der Rest dürfte recht klar sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
11.040
Punkte
113
Zu Haaland konnte man auch nicht flanken und Bälle festmachen mit Rücken zum Tor konnte er auch nicht. Ich hätte mich auch auf den Spielertypen Haller gefreut, aber Moukoko ist genauso ein echter Stürmer wie Haaland es war. Wenn man bei Moukoko die Qualität anzweifelt oder sich um Verletzungsanfälligkeit Sorgen macht, ok, das ist was anderes.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
21.921
Punkte
113
Am besten man nimmt auch noch Hummels und den Zeugwart dazu, die können die MS-Position auch bekleiden.

Alle genannten ausser Moukoko sind Falschgeld-9er.
Du kannst aber nicht nur mit einem 17-Jährigen Moukoko als einzigen 9er in eine brutal getaktete Saison (****** Winter-WM) gehen. Wann Haller zurückkehren wird, kann aktuell niemand seriös einschätzen.
Dzeko wäre perfekt, könnte sich mit Moukoko abwechseln, denn der 36-Jährige Dzeko wird nicht alle 3 Tage 90 Minuten abspulen.

Das Argument zieht doch fast ausschließlich bei Dzeko, der hier schon 10mal war. Die anderen gehandelten Namen sind auch allesamt Spieler, bei denen hinter der aktuellen Leistungsfähigkeit ein großes Fragezeichen steckt. Nur bei Dzeko ist es so, dass er ähnliche taktische Optionen öffnet, wie es ein Haller auch getan hätte. Zudem halte ich ihn einfach für den klar besseren Fußballer, wobei er mittlerweile auch 100 ist.

Also: Dzeko ohne Ablöse oder nichts!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
10.741
Punkte
113
Gleich gibt es live bei youtube noch ein Testspiel gegen Nuris Antalyaspor, u.a. Comebacks von Morey und Reyna.

Aufstellung: Meyer - Aning, Coulibaly, Papadopoulos, Morey - Can, Brandt - Bynoe-Gittens, Reyna, Wolf - Hazard
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
58.143
Punkte
113
Gleich gibt es live bei youtube noch ein Testspiel gegen Nuris Antalyaspor, u.a. Comebacks von Morey und Reyna.

Aufstellung: Meyer - Aning, Coulibaly, Papadopoulos, Morey - Can, Brandt - Bynoe-Gittens, Reyna, Wolf - Hazard

Bis auf die üblichen Verdächtigen eigentlich eine nette Truppe…
(y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
58.143
Punkte
113
In der italienischen Presse heißt es, dass Dzeko definitiv nicht wechseln will bzw. Inzaghi ihn als wichtigen Back-Up für Lukaku sieht, kein Interesse an Icardi bestünde und Piatek der Favorit sei…

Hoffen wir mal, dass da einfach willkürlich irgendwas zusammengeschrieben wurde - vor allem was Piatek betrifft.

Aber es verunsichert mich zunehmend, dass Mr. Peng Peng‘s Deal zu Salernitana kurz vor dem Abschluss stand (Geschäftsführer hat sich dahingehend schon optimistisch geäußert usw.) und es jetzt relativ still wurde…
:panik:
 
Oben