Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Schlotterbeck droht erstmal wieder mit Oberschenkelproblemen auszufallen... :cry1:

Das darf ja wohl nicht wahr sein, das wäre bei ihm das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass man ihn zu früh einsetzt und er sich dabei verletzt. Man könnte meinen die medizinische Abteilung wird von Bayern München gestellt. Sollte er tatsächlich für den Rest der Saison ausfallen ist das ein herber Rückschlag. McSüle wird sicher Punkte kosten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Bayerns letzte Hoffnung...

d2a03345bab75035d03ec8edd73b9563.gif


machet Nik the Dick
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Das darf ja wohl nicht wahr sein, das wäre bei ihm das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass man ihn zu früh einsetzt und er sich dabei verletzt. Man könnte meinen die medizinische Abteilung wird von Bayern München gestellt. Sollte er tatsächlich für den Rest der Saison ausfallen ist das ein herber Rückschlag. McSüle wird sicher Punkte kosten.

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Bei Schlotterbeck steht ja erst nochmal ne MRT Untersuchung aus, erst dann weiß man genaues.

btw. angeblich ist Conor Gallagher von Chelsea als Nachfolger für Bellingham im Gespräch. Für ca. 50 Mio.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.944
Punkte
113
Bitter mit Schlotti! Extrem wichtig für die IV.

Aber laut Terzic waren alle Werte, alle Untersuchungen in Ordnung.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
93
Wäre es denn eigentlich möglich zur nächsten Saison zwei Trends aufzumachen?
Einen für die Wannabemanager wo man auch außerhalb der Transferzeiträume permanent den Kader kritisieren und neu planen kann und einen wo es einfach um die Saison mit samt der Mannschaft die man dann einfach hat geht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Wäre es denn eigentlich möglich zur nächsten Saison zwei Trends aufzumachen?
Einen für die Wannabemanager wo man auch außerhalb der Transferzeiträume permanent den Kader kritisieren und neu planen kann und einen wo es einfach um die Saison mit samt der Mannschaft die man dann einfach hat geht.

Du meinst einen Thread in dem jegliche Kritik an der Vereinsführung untersagt ist? Hans-Joachim bist du's?
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
93
Es gibt auch während der Saison viel an der Führungstreffer zu kritisieren.
Interviews, Ausstellungen, Taktiken usw. Muss nur nicht im März hören, dass wir einen anderen LV bräuchten und 7 neue Dribbler.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ein Forenneuling, seines Zeichens BVB Fan, kriegt hier beim Besuch des BVB Threads und auch der Spieltag-Threads jedenfalls das Grausen und ich könnte gut verstehen, wenn er dann sofort wieder weg ist.

Dortmund hat letzten Samstag wahrscheinlich das beste Spiel der Saison gezeigt und der Thread ist gerade mal 4 (!!) Seiten lang.
Jemand wie L-james lässt sich da gar nicht erst blicken, gibt ja nix zu meckern.

Wobei ich oftmals die Kritik ja durchaus nachvollziehen kann und niemand will das verbieten, aber mir fehlt da einfach das "Gleichgewicht" und manch einer kommt mir so vor, als sei er inzwischen ziemlich traumatisiert, weil man in den letzten 10 Jahren einfach nicht an den Bayern vorbei kam. Ist es eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass man einfach nicht auf "Augenhöhe" mit dem FCB ist und wahrscheinlich auch nie sein wird?

Nun ist man kurz vor Schluss - trotz zahlreicher Verletzungen in der abgelaufenen Saison - Tabellenführer, was aber offenbar auch nix wert ist, weil nur mit viel "Glück" erzielt.
Ich prognostiziere mal, dass es der BVB in den nächsten 5 Jahren vielen seiner sportforen Fans auch nicht recht machen kann, egal was er macht.

Aber vielleicht macht "Meckern" auch einfach nur mehr Spass, als Jubeln?
So gesehen hätte ein BVB Fan dann tatsächlich mehr Spass im Leben als ein Bayern Fan und das wäre ja auch schon was. :D
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.134
Punkte
113
Geht nicht konkret darum mit den Bayern auf Augenhöhe zu sein, sondern einfach darum gut zu arbeiten. Das wurde in den letzten Jahren nunmal an vielen Stellen versäumt, selbst wenn auch immer wieder gute Entscheidungen bzw Transfers dabei waren. Viele hier im Forum haben ein großes Problem mit Watzke und so hat sich eine kritische Grundhaltung dem "eigenen" Verein gegenüber etabliert, welche in vielen Postings als Backround mitschwingt. Das geht dann sogar soweit, dass man sich nicht mal mehr richtig über eine mögliche Meisterschaft freuen könnte bzw. dass man sich zwar freuen würde, aber gleichzeitig auch laut Schreien möchte, weil Watzke es einfach nicht verdient hat, sich für seine Stümperei der letzten Jahre auch noch feiern lassen zu können. Alles richtig gemacht Aki.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
sondern einfach darum gut zu arbeiten. Das wurde in den letzten Jahren nunmal an vielen Stellen versäumt
"Man hat in der Vergangenheit oft nicht gut gearbeitet".
Yo, welcher Verein hat das denn konstant gemacht? Außer vielleicht Freiburg, Mainz, Union...
Und was hat das mit der aktuellen Situation zu tun und die Frage, ob man sich darüber freuen darf?
Und was hat Watzke damit zu tun?

Nee sorry, das ist mir alles zu viel Wischiwaschi.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
"Man hat in der Vergangenheit oft nicht gut gearbeitet".
Yo, welcher Verein hat das denn konstant gemacht? Außer vielleicht Freiburg, Mainz, Union...
Und was hat das mit der aktuellen Situation zu tun und die Frage, ob man sich darüber freuen darf?
Und was hat Watzke damit zu tun?

Nee sorry, das ist mir alles zu viel Wischiwaschi.

Bei mir ist es wie gesagt die Hoffnung. Am 20. Spieltag kann ich mich nur begrenzt freuen wenn wir gewinnen weil ich davon ausgehe die nächste Leistung wird wieder schlecht und gewinnen können wir eh nix. Also was solls? CL Quali wird schon irgendwie klappen.
Für echte Hoffnung die gesamte Saison über braucht man einfach eine gut besetzte Mannschaft der man was Großes zutraut. Und das haben wir einfach seit Jahren nicht mehr. zB das Spiel gegen Leipzig hat da auch nicht geholfen.

Ist jetzt aber alles egal. In 5 Spielen ist alles möglich das heißt der Hypetrain ist da. Dazu sind jetzt fast alle fit was zugegeben auch ein Problem war diese Saison. Und die letzte Leistung war gut. Gute Leistung. Kein Glück. = mehr Grund zur Hoffnung
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.682
Punkte
113
Nicht nervös werden 🤣

Ich bin nicht nervös, ich bin pessimistisch. Bzw eher realistisch. Wie gut es ohne IV läuft haben wir ja in der 2. Halbzeit gegen Stuttgart gesehen und die Gegner die jetzt kommen sind von Bochum abgesehen alle besser als Stuttgart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben