Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.840
Punkte
113
Kommt m.E. sehr stark auf die Wahrscheinlichkeit der möglichen Boni an. Wenn’s wie bei Dembele dann so ausschaut, dass für ein bisschen mehr als Schuhe zubinden 30 Millionen fällig werden, wäre man schon bei 130 (fix 100 mal so angenommen).

Noch höhere Summen bekommt man in der Regel nur, wenn der Deal von einem internationalen Topteam zum am anderen stattfindet, oder Engländer Panik am Deadline Day bekommen, Wettbieten und Ähnliches. Alles nicht gegeben.

Aber erstmal abwarten, glaube nicht, dass jetzt nach 17 Uhr noch etwas kommt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.168
Punkte
113
Ort
Country House
Ist ja auch absolut okay.

Mich stört vorallem die grundsätzliche Herangehensweise von Kehl. Da nach 7 Jahren auf ein Formhoch zu spekulieren, was dann wundersamerweise zur Konstanz wird, um eine Vertragsverlängerung zu rechtfertigen, ist eher meh.

Da gehen uns ohne Not einfach Werte verloren.

Ich finde, es ist korrekt, eine Verlängerung nicht selbstverständlich wirken zu lassen, wenn ein Offensiv-Verteidiger ca 18 Monate lang unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Am Ende muss ein Manager aber auch liefern. Zu zocken ohne ein gutes Blatt (Bensebaini, really?) zu haben, ist doof. Wenn Guerreiro dann plötzlich aus dem Jungbrunnen kommt und unfassbar gut produziert, sieht es noch doofer aus.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Er war 7 Jahre in Dortmund und hat (meines Wissens) im Winter die Info bekommen, dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Damit ist der Markt für ihn offen. Warum sollte er nicht zu dem Trainer gehen, der ihn kennt und ihn geholt hat? Wenn Dortmund ihn nicht mehr will, hat das doch nichts mit seiner Identifikation zu tun.

Hast Du denn eine sichere Quelle dafür, dass der BVB ihn nicht mehr wollte und das angeblich seit dem Winter?

Einem Spieler, der mit Herzblut für den BVB spielt, dürfte die Enttäuschung über das Saisonende erstmal eine ganze Weile in den Knochen stecken. Da dürfte man eher nicht in der Stimmung sein, zwei Tage danach ausgerechnet mit den Bayern über einen Wechsel zu verhandeln.

Könnte natürlich auch sein, dass der BVB ihm einen Vereinswechsel nahegelegt hat, weil man nicht mehr mit ihm plant. Hast du dazu handfeste Informationen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Hast Du denn eine sichere Quelle dafür, dass der BVB ihn nicht mehr wollte und das angeblich seit dem Winter?

Einem Spieler, der mit Herzblut für den BVB spielt, dürfte die Enttäuschung über das Saisonende erstmal eine ganze Weile in den Knochen stecken. Da dürfte man eher nicht in der Stimmung sein, zwei Tage danach ausgerechnet mit den Bayern über einen Wechsel zu verhandeln.

Könnte natürlich auch sein, dass der BVB ihm einen Vereinswechsel nahegelegt hat, weil man nicht mehr mit ihm plant. Hast du dazu handfeste Informationen?

Man hörte seit mindestens 6 Monaten ständig, dass Guerreiro sich in Dortmund sehr wohl fühle und gerne verlängern würde. Zunächst hieß es aber, dass Dortmund ihn grundsätzlich nicht behalten möchte. Dann, als Guerreiro jede Woche im Team der Woche stand und zu einem absoluten Top-Vorlagengeber Europas wurde, hieß es langsam, eventuell wäre der BVB doch gesprächsbereit. Und am Ende hieß es, der BVB hätte ihm ein finanziell sehr schwaches Angebot gemacht, was man halt einem Kaderspieler auf der Bank machen würde. Ein völliger Witz. Aber handfester können Infos nicht sein.

Das muss man sich geben. Da hat man einen Spieler, an dem Teams wie Bayern und Atletico interessiert sind. Und man verliert ihn, weil man ihm weniger Geld bietet als einem Bensebaini oder Reus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113
Die Scouting-Akte von Tielemans sollte doch mittlerweile auch seit 5-6 Jahren zugestaubt in der Schublade liegen. Leicester ist jetzt abgestiegen, da werden zwar sicher einige Kandidaten anfragen - aber Dortmund hätte da aus meiner Sicht durchaus ein interessantes Paket zu bieten…

Wäre natürlich nicht der dynamische Jude-Typ, aber aus meiner Sicht deutlich eher ein Teamneed im Zentrum als ein Alvarez…
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Das muss man sich geben. Da hat man einen Spieler, an dem Teams wie Bayern und Atletico interessiert sind. Und man verliert ihn, weil man ihm weniger Geld bietet als einem Bensebaini oder Reus.

Woher genau willst du wissen, welche Summen man Guerreiro geboten hat? Vielleicht hat der Verein ihm auch noch ein gutes Angebot gemacht, aber die Bayern können einfach mehr zahlen? Das weiss wohl niemand von uns.

Für mich persönlich hat es ein sehr starkes "Geschmäckle", wenn jetzt wenige Tage nach diesem Saisonende ein BVB-Spieler nach München wechseln würde.

Sollte der Verein eine Vertragsverlängerung mit Guerreiro abgelehnt haben, hätte ich dafür noch ein gewisses Verständnis. Ansonsten: Reisende soll man nicht aufhalten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Meinung zu der Diskussion der vergangenen Tage:

Zu Guerreiro: Wie man es dreht und wendet, ist das eine komplette Katastrophe. Ich verstehe nicht, wie man das anders sehen kann. Man hat den mit Abstand besten AV im Team ablösefrei wechseln lassen, obwohl man zu absolut vernünftigen Konditionen hätte verlängern können. Gleichzeitig wird man sich auf der Position qualitativ nicht verbessern. Ist aber ohnehin völlig ohne Konsequenz. Selbst im worst case, indem Guerreiro zum Nulltarif zu den Bayern geht und stark performt, werden Kehl und Watzke einfach sagen, dass man finanziell mit den Bayern nicht hätte mithalten können.

Zu Jude: Eine Ablöse von 100 Mio. + Boni, wo man nach ein paar Jahren auf 120-130 Mio. kommen kann, wäre einfach ein grandioser Fail. Selbst wenn es die Boni für das Anziehen der Schuhe gibt, ist Geld heute nun mal viel mehr wert als Geld in 30 Jahren, gerade wenn die Inflation in dem Markt so enorm hoch ist wie im Profifußball. Alles, was unter 150 Mio. heutigen Wert fällt, ist kein guter Preis. Aktuell ist es so, dass wir schlechtere Preise durchsetzen als Ajax oder Benfica, die eine ähnliche Transferstrategie fahren.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
Ich glaube selbst die 100 Millionen würde kein Verein sofort auf den Tisch legen.

Solche Transfersummen werden doch meistens über Jahre auf Raten beglichen oder? War das bei Dembele nich auch so das der qausi über 3-4 Jahre finanziert wurde von Barca.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.186
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Kehl versucht jetzt den 180, damit er nicht zu doof aussieht, wenn Guerreiro zu den BAyern wechselt und performt.
Hut ab! Nicht nur schon mal den "Habe ich doch gesagt" Beweis für BVB ohne Rapha in den Ring geworfen direkt auch noch den "Habe ich doch gesagt" Beweis für Rapha bei Bayern mitgenommen.
Rapha würde bei Bayern genauso performen wie beim BVB. Nur gibt es beim FC Bayern mehr Spiele in denen seine Schwächen nicht ins Gewicht fallen.
Rapha ist der Inbegriff des Win-More Spielers. Hat das Team ein schlechtes Spiel hat Rapha ein schlechtes Spiel. Läufts beim Team dann sticht Rapha raus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.168
Punkte
113
Ort
Country House
Kehl versucht jetzt den 180, damit er nicht zu doof aussieht, wenn Guerreiro zu den BAyern wechselt und performt.

Context is king. Dein Posting ist doch auch eine Frühgeburt gewesen und es ist klar, dass es noch weitere Infos geben wird. Ganz essenziell sind ja folgende:
  1. Wie viel wird Guerreiro verdienen
  2. Bei wem
  3. Für wie viele Jahre
  4. Wird er dem Betrag gerecht
In der Rückschau hätten wir gerne ein weiteres Jahr mit ihm gehabt, aber nur die Version 2023 und nicht die von 2021 und 2022.

Wenn wir also schon bei Prognosen sind: Ich glaube, Guerreiro wird gut bei seinem neuen Club beginnen und dann stapeln sich Verletzungen und Headscratcher.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
würde der ins ausland wechseln, dann muckt niemand. ich verfolge Do. nicht besonders, aber guerreiro wirkt sehr schwankend in seinen leistungen. solchen spielern fette verträge zu geben wäre doch absolut falsch. offensichtlich ist er zudem kein reiner AV, sondern eher offensiv. sehe dort die notwendigkeit nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Context is king. Dein Posting ist doch auch eine Frühgeburt gewesen und es ist klar, dass es noch weitere Infos geben wird. Ganz essenziell sind ja folgende:
  1. Wie viel wird Guerreiro verdienen
  2. Bei wem
  3. Für wie viele Jahre
  4. Wird er dem Betrag gerecht
In der Rückschau hätten wir gerne ein weiteres Jahr mit ihm gehabt, aber nur die Version 2023 und nicht die von 2021 und 2022.

Wenn wir also schon bei Prognosen sind: Ich glaube, Guerreiro wird gut bei seinem neuen Club beginnen und dann stapeln sich Verletzungen und Headscratcher.

Was war an der guerreiro Version 2021 verkehrt? 15 scorer in der Saison und eig recht durchgehend starke Leistungen. Schwach waren seine Leistungen eig nur in der diesjährigen Hinrunde und der Rückrunde der letzten Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben