Ja, es hätte lauten sollen: Der BVB bietet mindestens 40 Mio für Moukoko.
Auch das steht eigentlich nicht in dem Artikel ("bis zu sechs Millionen" pro Jahr).
Ansonsten ist das auch egal, ich fand dein Posting vor dem Hintergrund halt lustig.
Ja, es hätte lauten sollen: Der BVB bietet mindestens 40 Mio für Moukoko.
die englands clubs wollen nicht, weil angeblich das alter nicht stimmt
Quelle? Wäre schön, wenn solche Aussagen mal untermauert werden, das fällt mir häufiger bei dir auf. Ansonsten kann man solche Postings auch stecken lassen.die englands clubs wollen nicht, weil angeblich das alter nicht stimmt
Dachte eigentlich das war schon irgendwie erwiesen worden dass der wirklich so alt ist wie er ist, wobei ich selber mir das nie vorstellen konnte xD
Könnte tatsächlich ein Thema sein, was die Moukoko-Seite unterschätzt hat, dass andere Vereine nicht so schützend die Hand über das Thema "Alter" halten, wie es der BVB immer getan hat und da bestmögliche Klarheit schaffen wollen.
Vor dem Uniffac-Turnier (12. bis 24. Januar) in Limbe, bei dem sich die U17-Teams der zentralafrikanischen Staaten für den kommenden Afrika-Cup qualifizieren können, führte der kamerunische Fußballverband Fecafoot MRT-Tests bei seinen jungen Auswahlspielern durch. Etwaige Altersmanipulationen sollten ausgeschlossen werden.Resultat: 21 der 30 nominierten Akteure fielen durch. Die Spieler waren offenbar alle älter als in ihren Spielerpässen dokumentiert.
Nein, tatsächlich wurde das immer von diversen Parteien (Moukoko, BVB und DFB) abgelehnt und auf die fehlende Genauigkeit hingewiesen. Obwohl man das schon gut eingrenzen kann.
Mittlerweile haben sich die Tests weiterentwickelt. Heute liefern MRT-Untersuchungen von Hüftknochen sehr genaue Ergebnisse. Derlei Scans sind allerdings aus Kostengründen nicht obligatorisch. Ein Verband muss schon – wie nun bei Kamerun passiert – selbst aktiv werden und tief in die Tasche greifen, um Gewissheit zu erhalten. Gerade in zahlreichen finanzschwachen Ländern Afrikas wird von diesen Tests abgesehen.