Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Kann man von ausgehen. :D

Gucke das Spiel nicht, laut dem was ich so lese, hätte man zur Pause 3:0 führen müssen (u.a. Dummheit von Njinmah der statt den Ball ins leere Tor zu schieben lieber einen Elfer rausholen will). Collins wohl auch mit guter Leistung.

Aber ja, hilft alles nichts, wenn man in der Pause scheinbar Valium verabreicht hat.

Würde mich nicht wundern, wenn die Verantwortlichen sich das genau auf diese Weise schönreden und das eigentlich alles gut unter Preußer ist, nur eben die Chancen nicht gemacht werden.

Dass eigentlich alles kacke ist, interessiert nicht.

Solomo

Hundsbua
Kobel wäre für mich persönlich aktuell der einzige Bundesligakeeper, den ich mir als Neuer-Nachfolger vorstellen kann. Kurzfristig Sommer, aber Kobel wäre aktuell mein Wunschnachfolger für Neuer, wann auch immer. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass ich außer Bundesliga so gut wie nichts schaue.

sonic00

Doppel Nullagent
Kobel wäre für mich persönlich aktuell der einzige Bundesligakeeper, den ich mir als Neuer-Nachfolger vorstellen kann. Kurzfristig Sommer, aber Kobel wäre aktuell mein Wunschnachfolger für Neuer, wann auch immer. Dabei muss man aber berücksichtigen, dass ich außer Bundesliga so gut wie nichts schaue.
Träum weiter. Es gibt ja auch sowas wie gültige Verträge. Für Kobel müsste Bayern richtig blechen. Unter 50 Mio geht da in diesen Zeiten nix.

tennisfun

Bankspieler
Sommer ist schon wieder zu schlecht für Bayern, naja dann soll er doch besser bleiben oder woanders hingehen. Bayern-Fans haben manchmal wirre Vorstellungen.
Sommer hätte ich es gegönnt mal Titel zu holen, aber @Solomo hat Sommer nicht verdient.
Egal wie es kommt ich muss es akzeptieren, auch @Solomo ;)

L-james

Allrounder
Falls die Bazis tatsächlich Interesse an Kobel haben, dann werden sie in Richtung Vertragsende 2026 schielen. 2025 mit 1 Jahr Restvertrag wäre das frühestmögliche Fenster, da dann die Ablöse sich noch in Grenzen halten könnte. Die haben für keinen Spieler vom BVB einen marktgerechten Preis gezahlt, würden sie nie machen. Bei Götze wurde die AK gezogen, Lewandowski ablösefrei und bei Hummels 1 Jahr Rest. Zusammengenommen hat man für diese 3 Spieler 67,5 mio gezahlt. Bei Verträgen ohne Ak und mehr als 1 Jahr Rest wäre der Ablösewert für diese 3 Spieler über 200 mio gewesen.
Für Kobel würden die auch keine Unsumme bezahlen, würden sie für keinen Spieler, selbst für Bellingham überweisen die an den BVB keine dreistellige Mio-Summe.

Bin mal gespannt wann Kehl versuchen wird den Vertrag von Kobel zu verlängern.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Kann man von ausgehen. :D

Gucke das Spiel nicht, laut dem was ich so lese, hätte man zur Pause 3:0 führen müssen (u.a. Dummheit von Njinmah der statt den Ball ins leere Tor zu schieben lieber einen Elfer rausholen will). Collins wohl auch mit guter Leistung.

Aber ja, hilft alles nichts, wenn man in der Pause scheinbar Valium verabreicht hat.
Nicht wirklich. In der ersten Halbzeit war der BVB minimal besser, aber das 1:0 war genau angemessen. Nach dem Wiederanpfiff hat dann Bayreuth gleich mal richtig Gas gegeben und das Ding völlig zu Recht gedreht. Dortmund kam noch zu 1-2 Chancen, aber die zweite Halbzeit ging klar an Bayreuth. Collins scheint sehr gute Anlagen mitzubringen, vor allem was die Athletik betrifft, die Unerfahrenheit hat man aber schon auch gemerkt. Dieser Prince Aning war nach seiner Einwechslung auch überzeugend.

Solomo

Hundsbua
Träum weiter. Es gibt ja auch sowas wie gültige Verträge. Für Kobel müsste Bayern richtig blechen. Unter 50 Mio geht da in diesen Zeiten nix.
Was wäre das Leben ohne Träume...

Sommer ist schon wieder zu schlecht für Bayern, naja dann soll er doch besser bleiben oder woanders hingehen. Bayern-Fans haben manchmal wirre Vorstellungen.
Wenn ich das halt irgendwo geschrieben hätte :confuse: Ich habe ziemlich oft geschrieben, dass Sommer für mich aktuell die beste Lösung ist. Neuer hat Vertrag bis 2024, wenn er nochmal in Form kommt, verlängert er den evtl. nochmal. Ein 36- oder 37-jähriger Sommer dürfte dann nicht die Lösung für die kommenden Jahre sein. Gladbach-Fans haben manchmal wirre Vorstellungen.

Falls die Bazis tatsächlich Interesse an Kobel haben, dann werden sie in Richtung Vertragsende 2026 schielen. 2025 mit 1 Jahr Restvertrag wäre das frühestmögliche Fenster, da dann die Ablöse sich noch in Grenzen halten könnte. Die haben für keinen Spieler vom BVB einen marktgerechten Preis gezahlt, würden sie nie machen. Bei Götze wurde die AK gezogen, Lewandowski ablösefrei und bei Hummels 1 Jahr Rest. Zusammengenommen hat man für diese 3 Spieler 67,5 mio gezahlt. Bei Verträgen ohne Ak und mehr als 1 Jahr Rest wäre der Ablösewert für diese 3 Spieler über 200 mio gewesen.
Für Kobel würden die auch keine Unsumme bezahlen, würden sie für keinen Spieler, selbst für Bellingham überweisen die an den BVB keine dreistellige Mio-Summe.

Bin mal gespannt wann Kehl versuchen wird den Vertrag von Kobel zu verlängern.
Letztendlich hängt es hier eher an der Vertragslaufzeit von Neuer. Sollte bei Neuer 2024 Schluss sein und Kobel der Wunschkandidat, wird man auch blechen. Wobei bis Sommer 2024 schon wieder ein anderer Keeper im Fokus sein kann. Momentan heißt es ohnehin nur, dass Bayern ihn beobachtet und das ist bei den möglichen Kandidaten nur logisch, vor allem, wenn man einen deutschsprachigen Keeper will.
Traumszenario für Bayern ist aber sicherlich, dass Neuer bis 2025 oder 2026 weiter macht. Ich hab da nur meine Zweifel.

tennisfun

Bankspieler
@Solomo
In Deinem Posting auf das ich geantwortet habe steht nichts von bis 2024 drin. Nein ich hab nicht Deine ganzen Posting dazu gelesen, hätte ich machen sollen erst dann wäre ich befugt gewesen Dir zu antworten. ;)

Blayde

Bankspieler
Verstehe das Ultimatum an Moukoko nicht. Bei Akanji hat es Sinn ergeben, da man die IV-Positionen irgendwann neu besetzt hatte mit Süle und Schlotterbeck. Danach hat eine Vertragsverlängerung keinen Sinn mehr ergeben. Aber einen Moukoko-Ersatz wird man wohl kaum in den nächsten Wochen intensiv suchen oder gar fix machen - vor allem jetzt, wo Haller anscheinend echt das Comeback zu glücken scheint.

NcsHawk

Bankspieler
Verstehe das Ultimatum an Moukoko nicht. Bei Akanji hat es Sinn ergeben, da man die IV-Positionen irgendwann neu besetzt hatte mit Süle und Schlotterbeck. Danach hat eine Vertragsverlängerung keinen Sinn mehr ergeben. Aber einen Moukoko-Ersatz wird man wohl kaum in den nächsten Wochen intensiv suchen oder gar fix machen - vor allem jetzt, wo Haller anscheinend echt das Comeback zu glücken scheint.
Wenn Moukoko nicht bleibt muss man den Brunner Hype-Train starten.
Das wird schon einige Wochen in Anspruch nehmen. Das muss man entsprechend planen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben