Wie man seinen eigenen Marktwert derart überschätzen kann, ist aber auch heftig.
Einzigartig.
Bei Akanji wurde aber kein Fehler gemacht. Man hat ihm ein Angebot zur Verlängerung gemacht, welches für mich schon viel zu hoch war. Er hat's abgelehnt. Find ich im Endeffekt sogar gut.Was der BVB aufgrund von Managementfehlern an Geld verballert ...
Einzigartig.
Warum überschätzen?
Akanji ist nächstes Jahr ablösefrei. Da wird er ein Handgeld kassieren, welches ihn effektiv in ähnliche Sphären befördern würde.
Der BVB hat doch überhaupt keinen Hebel. An Akanjis Stelle würde ich auch ziemlich genau das fordern, was ich nächstes Jahr haben kann. Dann wird der aufnehmende Verein die Ablöse dementsprechend anpassen.
Akanji ist 27 Jahre alt. In dem Alter wird er jetzt wahrscheinlich seinen letzten großen Vertrag unterschreiben.Warum überschätzen?
Akanji ist nächstes Jahr ablösefrei. Da wird er ein Handgeld kassieren, welches ihn effektiv in ähnliche Sphären befördern würde.
Der BVB hat doch überhaupt keinen Hebel. An Akanjis Stelle würde ich auch ziemlich genau das fordern, was ich nächstes Jahr haben kann. Dann wird der aufnehmende Verein die Ablöse dementsprechend anpassen.
Um die 3 Millionen.Was verdient er denn beim BVB aktuell?
Um die 3 Millionen.
9 soll der BVB bei Verlängerung geboten haben.
Eigentlich absurd
Ach komm... Du kannst doch als Profifußballer nicht davon ausgehen, dass du mit Anfang 30 noch einen Vertrag unterschreibst mit dem du mehr Gehalt beziehst als mit 27.An die 3 Mio. glaube ich nicht.
Warum absurd.
In der Abwehr alleine verdienen bei uns Meunier, Hummels und Süle mehr. Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, warum die einen höheren MW haben sollen. Und Hummels hat den Vertrag mit Ü30 + fetter Ablöse abgeschlossen. Deswegen ist mir nicht ersichtlich, warum es bei Akanji mit Anfang 27 nun der letzte große Vertrag sein soll.
Wer sagt denn, dass er ein Jahr auf der Tribüne sitzen wird? Mit Hummels und Süle hat man zwei verletzungsanfällige Innenverteidiger, auch Can war immer wieder raus. Wenn Akanji nach Transferschluss noch da ist, wäre Dortmund blöd, ihn auf der Tribüne zu lassen. Und bis man schaut, verletzen sich zwei und er spielt.Keiner kann mir erzählen, dass es für sein Konto und seine Karriere besser ist jetzt ein Jahr in Dortmund auf der Tribüne zu sitzen.
Die Kommunikation der Verantwortlichen war Richtung Akanji eigentlich immer ziemlich klar.Wer sagt denn, dass er ein Jahr auf der Tribüne sitzen wird? Mit Hummels und Süle hat man zwei verletzungsanfällige Innenverteidiger, auch Can war immer wieder raus. Wenn Akanji nach Transferschluss noch da ist, wäre Dortmund blöd, ihn auf der Tribüne zu lassen. Und bis man schaut, verletzen sich zwei und er spielt.
Ich halte das Risiko für Akanji für sehr überschaubar.
Klar und das wird auch passieren, es gibt ja auch einen Markt für ihn. Es geht doch nur darum, ob Akanji von seinen Gehaltsforderungen abrücken muss oder der BVB von seinen Ablöseforderungen. Interessenetn gibt es ja, nur ist denen das Gesamtpaket noch zu teuer.Natürlich kann die Not während einer Saison mal so groß werden, dass in dem Fall auch Akanji eine Option werden könnte aber nochmal ich denke sowohl Akanji als auch der BVB gehen davon aus, dass in diesem Sommer noch ein Transfer erfolgt.
Triple M.Ich denke es wird auf Moukoko + Modeste hinauslaufen.
Zusammen mit Malen wird das sicher ein Augenschmaus