Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
bringt auf jeden Fall Mentalität mit :clowns:

macht auf jeden Fall für alle Beteiligten Sinn, von dem her ... make it so.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber die Leihe ist offenbar nur für 6 Monate geplant.. was soll denn danach passieren?
An Dortmunds Stelle würde ich ihn jetzt direkt kaufen, falls möglich. So niedrig wie aktuell (ca. 25 Mio.) wird sein Marktwert wohl nie wieder sein und ManU will ihn ja unbedingt loswerden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste nicht, warum eine Leihe an United scheitern sollte. Sehe da keinen großen Unterschied zu van de Beek und Frankfurt ... das sind effektiv Kaderleichen, die nicht mehr gespielt haben. Ist dementsprechend in Uniteds Interesse, Sancho jetzt zu verleihen und zu hoffen, dass er eine gute Rückrunde spielt, damit man ihn im Sommer vernünftig verkaufen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Hat Frankfurt bei van de Beck nicht auch eine Kaufoption? Da kann ManU doch mal ein Schnäppchen im Sommer ermöglichen als Dankeschön für Jadon, Shinji und Mkhitaryan…
:saint:

Im Sommer kann man ja Reyna verhökern um wieder ein bisschen flüssig zu sein - vielleicht kommt ja auch ein wildes Angebot für einen unserer Stürmerstars oder Mentalitätssechser rein…
:panik:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.816
Punkte
113
bringt auf jeden Fall Mentalität mit :clowns:
Das Thema hatten wir hier letztens. Sancho hat zu Dortmunder Zeiten mehr Mentalität auf den Platz gebracht als alle sogenannten Mentalitätsspieler im Kader zusammen.

Sehe da keinen großen Unterschied zu van de Beek und Frankfurt ... das sind effektiv Kaderleichen, die nicht mehr gespielt haben. Ist dementsprechend in Uniteds Interesse, Sancho jetzt zu verleihen und zu hoffen, dass er eine gute Rückrunde spielt, damit man ihn im Sommer vernünftig verkaufen kann.
Bei van de Beek gibts aber ne Kaufoption. Wenn man das jetzt mit vernünftiger Kaufoption für den Sommer regelt, ist da auch nichts auszusetzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
Das Thema hatten wir hier letztens. Sancho hat zu Dortmunder Zeiten mehr Mentalität auf den Platz gebracht als alle sogenannten Mentalitätsspieler im Kader zusammen.
ist auch okay. Ich gönns euch auch ehrlich, wenn er zurückkommt und bei euch wieder funktioniert ;)

Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie eine vernünftige Kaufoption hier aussehen könnte. Sanchos Marktwert ist so dermaßen zerschossen, ich hab da finanziell gar kein Gefühl mehr für den Rahmen, in dem sich das bewegen könnte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.236
Punkte
113
Man könnte Sancho ja mit Bensebaini verrechnen. Die Red Devils würden sich in meiner Gunst direkt unsterblich machen…
:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.816
Punkte
113
Ich habe ehrlich keine Ahnung, wie eine vernünftige Kaufoption hier aussehen könnte. Sanchos Marktwert ist so dermaßen zerschossen, ich hab da finanziell gar kein Gefühl mehr für den Rahmen, in dem sich das bewegen könnte.
Ist auch nicht einfach. Bloß ohne Option für 6 Monate ist das auch schwierig. Falls es sofort funktioniert, kann United im Sommer Preise verlangen wo Dortmund raus ist und man hat in Dortmund nicht viel davon.

Jetzt sofort kaufen geht auch nicht, weil man eben kein Budget hat. Diese 6-7 Mio, die man zur Verfügung hat, stimmen leider.

Von daher, Leihe und KO über irgendwas zwischen 30 und 40 Mio, meinetwegen auch als Pflicht ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Ich glaube aber nicht, dass das für United genug wäre. Aber United ist auch nicht Chelsea, die für Maatsen angeblich 30 Mio haben wollen. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.535
Punkte
113
Ort
Austria
Ist auch nicht einfach. Bloß ohne Option für 6 Monate ist das auch schwierig. Falls es sofort funktioniert, kann United im Sommer Preise verlangen wo Dortmund raus ist und man hat in Dortmund nicht viel davon.

Jetzt sofort kaufen geht auch nicht, weil man eben kein Budget hat. Diese 6-7 Mio, die man zur Verfügung hat, stimmen leider.

Von daher, Leihe und KO über irgendwas zwischen 30 und 40 Mio, meinetwegen auch als Pflicht ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen. Ich glaube aber nicht, dass das für United genug wäre. Aber United ist auch nicht Chelsea, die für Maatsen angeblich 30 Mio haben wollen. :D
Ich kanns schwer einschätzen. Gefühlt wärs für United natürlich sinnvoller, ihn ohne KO zu verleihen (zumal es nächste Saison ziemlich sicher einen neuen Trainer geben wird, und wer weiß, ob da die Tür für Sancho nicht plötzlich wieder offen ist?) ... aber das wäre auch bei van de Beek so gewesen, von dem her keine Ahnung, wie man das bei United angehen möchte. Zumal da ja gerade die Übergangsphase vorm Ratcliffe-Einstieg läuft, da ist ohnehin die Frage, wer da jetzt im Januar letztlch die Entscheidungen trifft. Mal sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meiner Meinung nach aus Sicht des Spielers ein zweischneidiges Schwert. Die Chance ist natürlich da, dass er da, wo er schon mal explodiert ist, wieder explodiert. Andererseits wird die Erwartungshaltung unter den Fans angesichts seiner damaligen Leistungen extrem hoch sein.

Den "alten" Sancho wieder zu sehen, wäre natürlich genial für den BVB und die Liga (y)
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Es wäre einfach nur ein Traum wenn in der Rückrunde Sancho und Maatsen da wären. Vermute leider zu schön um wahr zu werden.

Sancho zurück in Dortmund:love: Aber macht nur mit vernünftiger Kaufoption Sinn.
Maatsen wäre auch schick. Dann wäre ich direkt wieder optimistischer, obwohl Terzic und der Kader noch stinken.
Sahin, Sancho, Maatsen wäre wieder die richtige Richtung.
Eigtl. sollte man doch mit einem Verkauf von Malen genug Geld für Sancho dann haben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Soviel zu dem Thema… Der eine wechselt für 7+ Boni und für den anderen wird angeblich eine 30 Mio. Kaufpflicht verlangt…
:LOL:
Deswegen würde ich beide Deals, wenn sie denn überhaupt klappen, ganz stark abhängig von den Rahmenbedingungen bewerten. Klar, Sancho und Maatsen würden definitiv mit ihrer spielerischen Klasse in der RR helfen, ohne realistische Kaufoptionen steht man im Sommer aber wieder an der gleichen Stelle. Bei Maatsen glaube ich ohnehin nicht, dass es klappt, Chelsea kann und wird da sehr stur sein und es werden Clubs kommen, die nicht so ein mageres Budget haben.
 
Oben