Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.237
Punkte
113
Wintertransferphase steht an und es wird mal wieder ein bekannter Name aufgewärmt, Ian Maatsen…


Frag mich zwar, wie das umgesetzt werden soll, wenn Chelsea tatsächlich kein Leihgeschäfte mehr machen darf (behauptet die BILD, da bin ich aber nicht im Thema) - aber mittlerweile gibt es einige Berichte aus den Niederlanden. Schauen wir mal…

Aktuell nehm ich alles auf AV, es kann nicht schlechter werden…
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.237
Punkte
113
Unser Scouting finde ich da auch mal wieder recht unkreativ, vor allem wenn die Kassen angeblich wieder so klamm sind.

Inter holt sich einen Buchanan für 8+ Boni oder so und wir baggern mal wieder an Spielern von Chelsea, die gefühlt mindestens das doppelte kosten.

Aber man muss wohl einfach damit zufrieden sein, dass überhaupt was passieren (könnte)…

An die Napoli-Gerüchte im Can glaub ich noch nicht so recht, wobei die massiven Bedarf haben und ja einfach die Elmas-Kohle rüberschicken könnten…
:saint:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ich find den Transfer super von allem was man so liest. Maatsen soll sehr offensivstark sein sowohl im passpiel als auch in Dribbling. Dazu defensiv zumindest agil und giftig.

Bei chelsea baggern ist genau richtig. Die haben viel zu viele Spieler. Alles gute die versauern in dem chaos. Deren Marktwert daher niedriger ist als er sein sollte, die weg wollen und die Chelsea los werden muss.

Talente ganz früh holen und selbst entwickeln oder unzufriedene Talente oder gar gestandene Top spieler von top Teams holen wenn deren marktwert gerade im Keller ist, das sind unsere einzigen zwei Wege an topspieler zu kommen. Leider holt Watzke historisch gesehen lieber durchschnittliche Spieler deren Marktwert gerade auf dem Peak ist wegen einer "guten" Saison.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.876
Punkte
113
Maatsen finde ich auch relativ spannend, weil er sowohl AV als auch Schiene spielen kann. Dann können wir endlich mal mit Sinn eine 3-er Kette spielen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Nach den Wolfs, Meuniers und Passlacks schon eine willkommende Abwechslung.
Zumal man auch mit den Bakus und Weisers der BundesLiga (für 12-15 Mio) nach letztem Sommer hätte rechnen können.
Vielleicht besinnt man sich (notgedrungen) wirklich auf Talente/Junge Spieler wieder, weil das Bundesliga Mittelmaß zu teuer ist :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Wenn er in der Liga bleibt, aber wohl die realistischste Option. Würde zwar wieder komplett am Need vorbeigehen, aber hey - ablösefrei, deutscher Nationalspieler und irgendwas mit Mentalität findet man bestimmt auch noch :saint:.

Ist ja definitiv kein schlechter, als dritter IV / zweiter RV macht er ja Sinn, aber dafür wird man halt gehaltstechnisch gut in die Tasche greifen müssen (aktuell wohl bei 5 Mio p.a.). Und Klostermann wird sich sicherlich auch irgendwie einen Stammplatz zusichern lassen, wenn er ablösefrei irgendwo gehen wird. Vielleicht geht es auch nach England, da gibt's sicherlich auch Bedarf.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.237
Punkte
113
Die Bayern suchen doch auch noch und wer sich Boateng oder Kehrer antun wollte, sollte doch auch einen Klostermann nicht uninteressant finden…
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Klostermann als reiner Backup irgendwo hingeht und was anderes wäre er für die Bayern nicht, das ist ja recht offensichtlich. Dann eher Insel. Will da jetzt auch nicht zu viel draus machen, aber da er quasi ab heute verhandeln darf und man in der Vergangenheit immer schon mal was in die Richtung gehört hat, erscheint es mir nicht völlig unrealistisch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Das Jahr 2024 beginnt für den BVB also wie folgt:
kein LV im Kader weil Afrika Cup und Verletzung
kein RV im Kader der mehr als Bundesliga Durchschnitt darstellt
kein 6er im Kader
kein technischer starker 8er im Kader

the-office.gif
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.262
Punkte
113
Das ist türkisch, bedeutet in etwa "großer Bruder" und soll Respekt ausdrücken. Wird inzwischen aber recht Inflationär an türkische Namen gehängt.
 
Oben