Mouko ist hier sogar underrated. Sonst würden meine Posts gar nicht auffallen sondern dem Durchschnitt entsprechen. Der Kerl ist ein gigantisches Talent und hat das auch schon bewiesen. Er bringt sich besser ins Spiel ein als Füllkrug und Haller und er kreiert auch alleine aus dem nichts mehr als die beiden anderen. Wie krass er zudem technisch auf engem Raum und vom Spiel IQ Malen und Adeyemi überlegen ist, ich glaube darüber muss man nicht reden.
So toll find ich gerade sein Spielverständnis eigentlich (noch) nicht. (das Alter muss man natürlich nach wie vor immer mitdenken). Für mich bleibt Moukoko eigentlich nach wie vor eine zweite Spitze, eben genau das, was Malen auch ist.
Ich würde bei euch immer noch für ein System mit Doppelspitze plädieren. Das ginge zu Lasten von Reus und Reyna, aber die neu gewonnene Option auf Außen würde ich für ein 4-4-2 nutzen.
RV auswürfeln - Hummels, Schlotterbeck - Maatsen
wohl Can - Brandt
Sancho - JBG/Duranville/Adeyemi evtl auch mal Reyna oder Reus im Jobsharing
Füllkrug - Malen/Moukoko
Sancho als bester Winger brauch nicht zwingend einen festen Partner hinter sich, spielt also rechts. Links ist Maatsen die feste Größe, davor wird rotiert. Die 6 muss streng defensiv spielen, dafür hat man ja zwei aufbauende IV dahinter. Die 8 dagegen muss gestalterische Fähigkeiten haben: für mich eh Brandts beste Position, Nmecha ist als Ersatz ok.
Im Sturm Füllkrug als Wandspieler (kann auch mal Haller sein) und daneben einen spielenden Stürmer wie eben die beiden Ms. Das entlastet Füllkrug und bringt mehr Abschlussgefahr im 16er.
Wenn Sancho Pausen brauch (und er wird nicht jedes Spiel über 90 Minuten gehen können), kann Malen rechts spielen (was er in der letzten RR gut gemacht hat, nur eben auf keinen Fall links). Auch Adeyemi kann mal den zweiten Stürmer geben.
Für mich ist das immer noch das System, was eurem Kader am Ehesten gerecht wird. Weil man auch bei Ausfällen nicht gleich grundsätzlich was ändern muss, sondern weitgehend 1:1 Positionen ersetzen kann.
Sozusagen (Ryerson wg langer Verletzung nicht berücksichtigt) meinetwegen :
Meunier - Hummels, Schlotterbeck -Maatsen
Can - Brandt
Sancho - Füllkrug - Malen - JBG
als A11
Wolf - Süle - Blank - Bensebaini
Özcan - Nmecha (Sabitzer)
Duranville (Reyna)- Haller - Moukoko - Adeyemi (Reus)
als B11
Man hätte nicht überall 1/1 gleichwertigen Ersatz, aber man hätte positionstreuen Ersatz. Dazu würde ich statt Bamba mal Hettwer zu den Profis hochziehen, den ich viel, viel stärker einschätze.