Ich antworte mal hier. Passt besser.
Naja. Der Absturz blieb bisher aus oder?
Man spielt bisher eine punktetechnisch gute Rückrunde bzw. Jahr 2024. Spielerisch ist das mit Ausnahme des Freiburg-Spiels weiterhin recht mau trotz Maatsen und Sancho. Wie wenig nachhaltig das sein kann hat man in der Hinrunde gesehen. Da hat man bis die guten Gegner gekommen sind auch gut gepunktet und sich die Leistungen schön geredet obwohl abzusehen war dass es so nicht weiter gehen kann in der Form.
Es ist halt allgemein verfrüht die Siegeszigarren rauszuholen. Die Situation ist jetzt schonmal besser als Ende 2023, das stimmt. Das ist gut und daher sind unsere Aussichten auf CL nächste Saison natürlich etwas gestiegen.
Aber der Verweis auf die Hinrunde und unseren Spielplan bleibt wichtig. Wir haben bisher mit Darmstadt und Köln 2 Teams auf Abstiegsplätzen gespielt. Bochum steht knapp davor. Dazu das Heimspiel gegen unseren Lieblingsgegner Freiburg. Streich hat mit Freiburg in 11 Auftritten in Dortmund 1 Punkt geholt. Heidenheim war das unangenehmste Spiel und da lief es dann auch am schlechtesten.
Ein Sieg in Wolfsburg am Wochenende wäre schon mal ein gutes Zeichen. Werde ich mir direkt vor Ort angucken.
Leipzig hat zum Glück ordentlich Punkte verloren. Hatte mit Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart, Union und in Augsburg auch mit Ausnahme von Union ein sehr knackiges Programm. Auch da werden demnächst die leichteren Gegner kommen.
Deswegen wäre ein Punktevorsprung gut für uns, weil wir den tendenziell brauchen werden.