Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ist halt Quatsch zu behaupten, dass wir damit am erfolgreichsten waren. Wenn er auf 1997 anspielt, dann hatten wir da sowieso nur ihn als Talent und den kurzen Tanko-Flash (und Vladimir But war gut in Hallenturnieren). Der Rest des Kaders war doch im Schnitt 30+.

Hätte er doch nur gesagt "wir wollen ein Gerüst aus starken erfahrenen Spieler und jungen hungrigen Spielern mit Topniveau"
Dieser dramatische Beginn seiner Amtszeit wäre uns erspart geblieben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113

Am erfolgreichsten? Beispiel 2013, Wembley:

Weide 32, Kuba 27, Pische 28

Die absoluten Stars waren 24 und jünger.
Das Gerüst macht ja seit Jahren die Probleme...
Bleibt Hummels hätte man Kobel, Hummels. Brandt und Sabitzer als erfahrene Leistungsträger die auch vom Leistungslevel her eine wichtige Rolle beim BVB spielen sollten.

Das war es. Sonst ist da kein Spieler Ü25 den ich vom Leistungslevel her beim BVB sehen würde. Praktisch sind das aber Füllkrug, Can, Haller, Bensebaini, Süle, Wolf, Özcan und Ryerson, (Reus und Meyer bewusst nicht aufgezählt) Dieser Block frisst den größten Teil des BVB Budgets auf.
Absolut absurd.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Das Gerüst macht ja seit Jahren die Probleme...
Bleibt Hummels hätte man Kobel, Hummels. Brandt und Sabitzer als erfahrene Leistungsträger die auch vom Leistungslevel her eine wichtige Rolle beim BVB spielen sollten.

Das war es. Sonst ist da kein Spieler Ü25 den ich vom Leistungslevel her beim BVB sehen würde. Praktisch sind das aber Füllkrug, Can, Haller, Bensebaini, Süle, Wolf, Özcan und Ryerson, (Reus und Meyer bewusst nicht aufgezählt) Dieser Block frisst den größten Teil des BVB Budgets auf.
Absolut absurd.

Ryerson hat doch im Gegensatz zu Özcan sehr gut funktioniert.
Haller aufzuzählen soll wohl ein Scherz sein. Etwas geschmacklos zudem.
Wolf ist bald weg. Özcan und Süle wackeln. Füllkrug Vertrag bis 25.
Can scheint unabhängig von seiner sportlichen Unbetsändigkeit im Kader kein schlechter Anführer, wie man hier hört. Bensebaini verdient auch nicht mehr als Mouki. Ob der jetzt so den Mega Marktwert hat.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113
Ryerson hat doch im Gegensatz zu Özcan sehr gut funktioniert.
Haller aufzuzählen soll wohl ein Scherz sein. Etwas geschmacklos zudem.
Wolf ist bald weg. Özcan und Süle wackeln. Füllkrug Vertrag bis 25.
Can scheint unabhängig von seiner sportlichen Unbetsändigkeit im Kader kein schlechter Anführer, wie man hier hört. Bensebaini verdient auch nicht mehr als Mouki. Ob der jetzt so den Mega Marktwert hat.
Heißt? Würdest du sagen einer dieser aufgezählten Spieler sollte ein Grundstein für die nächsten Jahre sein?
Ein Spieler auf dem man aufbauen kann und der zu den Leistungsträgern einer erfolgreichen BVB Mannschaft gehören wird?
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Heißt? Würdest du sagen einer dieser aufgezählten Spieler sollte ein Grundstein für die nächsten Jahre sein?
Ein Spieler auf dem man aufbauen kann und der zu den Leistungsträgern einer erfolgreichen BVB Mannschaft gehören wird?

Grundstein klingt irgendwie nach Garantie und Langfristigkeit. Sehe ich bei keinem der Spieler.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.737
Punkte
113

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Joa. Brandts Konkurrenz ist gewaltig in diesem Jahr.
Vielleicht kann er nach dem Turnier Illys Platz übernehmen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.941
Punkte
113
Mal kurz die Party crashen. Einer der Spieler, die vielleicht zum Gerüst gehören könnten, ist zumindest nicht bei der EM dabei.

Soll mir recht sein. Kann er schön Urlaub machen. Verstehen muss man das aber auch nicht.

Wir werden in der offensiven Dreierreihe mit Gündogan, Wirtz und Musiala spielen. Alles Spieler die im Zentrum zu Hause sind, aber eben durch die Rolle auch auf dem Flügel ausweichen können müssen (Musiala und Wirtz). Hört sich doch nach der perfekten Rollenbeschreibung als Backup für Brandt an.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Das Gerüst macht ja seit Jahren die Probleme...
Bleibt Hummels hätte man Kobel, Hummels. Brandt und Sabitzer als erfahrene Leistungsträger die auch vom Leistungslevel her eine wichtige Rolle beim BVB spielen sollten.

Das war es. Sonst ist da kein Spieler Ü25 den ich vom Leistungslevel her beim BVB sehen würde. Praktisch sind das aber Füllkrug, Can, Haller, Bensebaini, Süle, Wolf, Özcan und Ryerson, (Reus und Meyer bewusst nicht aufgezählt) Dieser Block frisst den größten Teil des BVB Budgets auf.
Absolut absurd.
Fülle und Ryerson würde ich behalten, liefern ab. besonders ryerson kommt unverständlicherweise immer schlecht davon obwohl er für das geld echt solide arbeit leistet
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.488
Punkte
113
Ort
Country House
Fülle und Ryerson würde ich behalten, liefern ab. besonders ryerson kommt unverständlicherweise immer schlecht davon obwohl er für das geld echt solide arbeit leistet

Jeder mag Ryerson. Aber nur, wenn die gesamte Aufstellung seine spielerische Limitierung ausgleichen kann. Mit Sancho davor ist es z.B. besser. Noch besser wäre es, wenn dazu noch ein spielerisch besserers zentrales Mittelfeld existieren würde.

Man kann also durchaus mit Ryerson guten Fußball spielen. Aber man sollte nicht so tun, als ob man dann einen Adeyemi davor und einen Can daneben stellen kann und plötzlich gibt es super Fußball. Not gonna happen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Fülle und Ryerson würde ich behalten, liefern ab. besonders ryerson kommt unverständlicherweise immer schlecht davon obwohl er für das geld echt solide arbeit leistet

Ryerson ist kein schlechter Transfer (gerade für den Preis), wenn er als Rotationsspieler, der in bestimmten Spielen den Kampfpart übernehmen soll, eingeplant ist. Nur ist er beim BVB unangefochtener Stammspieler. Und das geht nicht auf, weil der BVB in zu vielen Spielen den überwiegenden Ballbesitzanteil hat und es somit Lösungen mit Ball braucht. Die hat Ryerson aber einfach nicht. Und da wird er dann zum Problem.

Also entweder alles drumherum signifikant spielstärker aufstellen oder eben einen spielstärkeren AV verplfichten, so dass in Ryerson in die Rotationsrolle gehen kann.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Fülle und Ryerson würde ich behalten, liefern ab. besonders ryerson kommt unverständlicherweise immer schlecht davon obwohl er für das geld echt solide arbeit leistet

Definitiv.

Wäre geil, wenn man hinter Fülle nen jungen Spieler aufbauen könnte nächste Saison, der ihn dann ablöst. Diamantenauge übernehmen sie.
Mit Haller und Mouki wird es wohl leider nix.
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Jeder mag Ryerson. Aber nur, wenn die gesamte Aufstellung seine spielerische Limitierung ausgleichen kann. Mit Sancho davor ist es z.B. besser. Noch besser wäre es, wenn dazu noch ein spielerisch besserers zentrales Mittelfeld existieren würde.

Man kann also durchaus mit Ryerson guten Fußball spielen. Aber man sollte nicht so tun, als ob man dann einen Adeyemi davor und einen Can daneben stellen kann und plötzlich gibt es super Fußball. Not gonna happen.
adeyemi ist noch jung. in ihm sehe ich viel potential. das man einen can behalten und sogar zum kapitän gemacht hat, statt alvarez zu holen, war ein großer fehler terzics
 

Metro5827

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ryerson ist kein schlechter Transfer (gerade für den Preis), wenn er als Rotationsspieler, der in bestimmten Spielen den Kampfpart übernehmen soll, eingeplant ist. Nur ist er beim BVB unangefochtener Stammspieler. Und das geht nicht auf, weil der BVB in zu vielen Spielen den überwiegenden Ballbesitzanteil hat und es somit Lösungen mit Ball braucht. Die hat Ryerson aber einfach nicht. Und da wird er dann zum Problem.

Also entweder alles drumherum signifikant spielstärker aufstellen oder eben einen spielstärkeren AV verplfichten, so dass in Ryerson in die Rotationsrolle gehen kann.
dann muss ich aber an piszcek denken. er war auch nicht der spielstärkste dennoch war er am ackern und hat immer konstant gute leistungen gebracht. manchmal reicht das aus. glaub mal wenn wir maatsen verpflichten sollten, dann sind die defensiven außenbahnen das geringste übel
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.796
Punkte
113
dann muss ich aber an piszcek denken. er war auch nicht der spielstärkste dennoch war er am ackern und hat immer konstant gute leistungen gebracht. manchmal reicht das aus. glaub mal wenn wir maatsen verpflichten sollten, dann sind die defensiven außenbahnen das geringste übel

Das ist Majestätsbeleidigung hoch 10. Piszczek war sehr spielstark. Der war einfach das komplette Paket.
 
Oben