Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Julian ist sportlich wahrscheinlich immer noch Deutschlands bester Verteidiger. Charakterlich dagegen? Na ja...

3 Tage vor dem CL Finale macht er mal eben den Hoeneß.

Wie soll Terzic nun reagieren?
Julian für das Spiel ausschließen?
Drüber stehen und ihn starten lassen?
Bei einer Niederlage fliegen ihm beide Entscheidungen um die Ohren.
Lasst er ihn draußen heißt es 'wie kann er in so einem wichtigen Spiel den besten Verteidiger draußen lassen.'
Spielt er heißt es 'die Spieler können machen was sie wollen, Terzic kann nicht durchgreifen.'
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Julian ist sportlich wahrscheinlich immer noch Deutschlands bester Verteidiger. Charakterlich dagegen? Na ja...

3 Tage vor dem CL Finale macht er mal eben den Hoeneß.

Wie soll Terzic nun reagieren?
Julian für das Spiel ausschließen?
Drüber stehen und ihn starten lassen?
Bei einer Niederlage fliegen ihm beide Entscheidungen um die Ohren.
Lasst er ihn draußen heißt es 'wie kann er in so einem wichtigen Spiel den besten Verteidiger draußen lassen.'
Spielt er heißt es 'die Spieler können machen was sie wollen, Terzic kann nicht durchgreifen.'
wer ist Julian?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.647
Punkte
113
Hummels ist nun wirklich dem Verein zutiefst verbunden.

Jein.

Denn sonst wartet man mit solch einem Interview bis nach dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre. Und dies erst recht wenn man reumütig als Bayernspieler zurückkehrt. Zu denen man trotz unzähligen Lippenbekenntnissen und Seitenhieben gegen diese Art von Verein in einer Nacht und Nebelaktion gewechselt ist.

Top Spieler beim BVB keine Frage. Aber mir soll keiner mit mit dieser Verbundenheit kommen. Hummels handelt in erster Linie zu seinem eigenem Wohl.


wäre er wohl prädestiniert für die Trainer-Laufbahn..

Einen zweiten Trainergockel wie Tuchel braucht es jetzt auch nicht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Was reitet so einen erfahrenen Spieler bitte, sowas ein paar Tage vor einem CL-Finale zu bringen? :crazy:

Aussagen sind ja korrekt und nachvollziehbar. Aber das wären sie im Sommer auch noch gewesen.
Weil mit Terzics sowieso alles kaputt. ist intern. Der Typ ist kein Bundesliganiveau. Wird man sehen sollte er mal Verein wechseln. Es ändert nichts innerhalb der Mannschaft. Abgesehen davon wird hier ja nur auf dem negativen rumgeritten. Das Interview gibt ja mehr her . Es ist klar das Hummels der Kapitän der Mannschaft ist und auch in der Lage das Team positiv zu inspirieren und zu führen.

Schmeiss Terzic heute raus und mach Hummels zum Spieler Trainer mit Sahin. das Team wird eher besser funktionieren . Der Trainer ist normal für Taktik und Strategie verantworltich und abnicken von Transfers. Terzic ist da nunmal ein schwarzes Loch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Faszinierend, dass jetzt überall " aber die beliefern doch die Ukraine" gebracht wird von Fanseite .

Ist richtig.

Aber was ist mit all den anderen Ländern die beliefert werden um andere kaputt zu machen?

Was ist mit der historischen Rolle der Rheinmetall?
Die nie aufgearbeiteten Zeit der 30er/40er.


Man dreht sich es halt wirklich immer so, wie man es braucht.
Vor allem, wenn man sonst bei jeder Gelegenheit ( hier z.b. bei den Bayern) sich ganz dolle erbost.
So gut wie jeder deutsche Großkonzern hatte keine rühmliche Rolle in den 30ern und 40ern (Zwangsarbeit, loyalität zur partei, kriegsgüter Produktion etc).

Das macht es natürlich nicht besser, aber ich sehe nicht das Rheinmetall da schlimmer wäre als die ganzen anderen Unternehmen die mit den nazis kollaboriert und für sie gearbeitet haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich fuckt das vor Samstag richtig ab. Die unverschämte Erklärung setzt dem ganzen die Krone auf.
Es gibt halt Dinge, die man sich nicht schönreden kann. Man muss da auch gar nichts miteinander vergleichen, es gibt keine Rechtfertigungen dafür, sich einen Rüstungskonzern als Premiumsponsor ins Boot zu holen. Genauso wie es keine Rechtfertigungen dafür gibt, mit Katar ins Bett zu steigen oder sich als pazifistisches Pauli von Under Amour ausrüsten zu lassen und und und. Im Profifußball gibt es keine Moral und es gibt auch keine "Werte", für die ein Verein steht. Es geht einfach nur Radikalkapitalismus und es ist 90% aller verantwortlichen Personen im Profifußball einfach rotzegal, woher es kommt.

Fans und andere Fußballliebhaber sehen das natürlich anders. Für uns ist das ja immer noch irgendwie ein "Verein" (die Verantwortlichen denken in ganz anderen Kategorien), der am liebsten in etwa unsere eigenen, persönlichen Werte beherzigen soll. Tut er aber nicht, tut er eigentlich so gut wie nie.

Aber das "den Fans" oder "dem Volk" (ist überhaupt nicht negativ gemeint) so ins Gesicht zu klatschen....das hat schon was. Und nichts Gutes. Vor allem aber verstehe ich deinen "vor Samstag" sehr gut:
wie kann ich so blöd sein, ein solches Fass ausgerechnet vor dem größten Spiel der letzten 10 Jahre aufzumachen? Die mussten doch wissen, welches Echo da zurückkommt? Die Unruhe, die das in den ganzen Verein bringt, war in der Sekunde der Meldung da - und natürlich bekommt das die Mannschaft mit. Wollte man mit der Vorabmeldung Rheinmetall noch schnell als CL-Sieg Mitfeiersponsor einrücken? Hat nicht so super geklappt. Das mediale und social mediale Echo ist ja nunmal verheerend.

Und als wäre das nicht genug Unruhe, muss gerade jetzt auch noch Hummels den Trainer in den Senkel stellen? Das ist doch unfassbar. Hätte Terzic Alternativen, müsste Mats dafür auf die Tribüne. Hat er nicht. Was zum Geier will Hummels ein paar Tage vor dem Finale damit erreichen?

Ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen den Sieg gegen Real. Aber wie man sich wenige Tage davor zwei so riesige Baustellen aufmachen kann - sorry, das verstehe ich einfach nicht. Ich hoffe, ihr schafft es trotzdem.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Smarte Moves von Watzke und Hummels. Vor dem Finale zwei „Nebenkriegsschauplätze“ aufmachen um die Mannschaft aus dem Fokus zu nehmen. Wie die Zusammenarbeit damals mit BILD/Bayern und Götze vor dem HF-Hinspiel. Dazu gestern der nächste Underdog-Sieg in einem Finale…

Die Anzeichen verdichten sich… :belehr:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Vor allem zeigt das Interview, dass es völlig richtig war Hummels nicht mit zur EM zu nehmen.

Völlig absurd sowas vor dem wichtigsten Spiel des letzten Jahrzehnts raus zu hauen
Stimmt wohl, leider zeigt er damit, warum für ihn im Gegensatz zu anderen keine Ausnahme gemacht wurde. Auch wenn irgendwas mit Alter und Fitness vorgeschoben wurde.

Dabei wäre er so wichtig auf dem Platz gewesen…
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Gerade läuft das U-19 Finale zwischen dem BVB und Hoffenheim. Letztere führen nach einem Standard. Brunner hat IMO gerade den regulären Ausgleich erzählt, wurde aber auf Abseits entschieden. Aber schwer aufzulösen aus den wenigen Perspektiven.

Spiel ist bei Youtube zu sehen, kann ich aber nicht verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Ich glaub nicht dass es Hummels um Selbstdarstellung geht. Da spricht der geballte Frust der ganzen Mannschaft der ganzen Saison aus ihm heraus. Vielleicht ist es auch der letzte Rundumschlag, in der Hoffnung, doch noch ein Jahr mit einem anderen Trainer dran hängen zu können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Gerade läuft das U-19 Finale zwischen dem BVB und Hoffenheim. Letztere führen nach einem Standard. Brunner hat IMO gerade den regulären Ausgleich erzählt, wurde aber auf Abseits entschieden. Aber schwer aufzulösen aus den wenigen Perspektiven.

Spiel ist bei Youtube zu sehen, kann ich aber nicht verlinken.

Brunner dann doch noch mit dem 1:1 vor der HZ.
 
Oben