Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Ich glaube das Hummels solche Aktionen schon ein Stück weit aufgeilen.

Er demontiert kurz vorm Spiel den Trainer, mit dem Wissen das dieser im Finale nicht auf ihn verzichten kann (oder er müßte 120 Kilo Süle bringen).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Und das muß dann 3 Tage vor dem CL Finale raus?!

Muss nicht. Ist schon irgendwie doof. Aber wahrscheinlich ist das Verhältnis schon so kaputt und unangenehm, dass nix mehr schlimmer werden kann. Wir haben nach diversen Post Game Interviews doch schon vor 6 Monaten alle gesagt, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer komplett kaputt sein muss. Was diverse Spieler da für Aussagen getätigt haben, war schon irre.

Am schlimmsten war nach dem PSG-Spiel bei Amazon, wie sie einfach Hummels und Terzic gleichzeitig und nebeneinander zum Interview geholt haben. Unangehm, einfach unangenehm. Auch wenns beide gut gelöst haben.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Es gibt für das Hummels-Interview halt kein gutes Timing mehr, aber wenn er das noch mit Wirkung platzieren will, dann vorm Finale. Danach bringt das genau gar nichts mehr. Ob man den Move mögen muss? Sicherlich nicht. Aber Hummels sieht sich sicherlich dazu gezwungen, weil von den Verantwortlichen keinerlei ehrliche Analysen kommen, sondern alles bis zum geht nicht mehr gedreht wird, bis es irgendwie einen positiven Touch bekommt.

Inhaltlich hat Hummels halt recht und da wird niemand gegenargumentieren, sieht man ja auch in diesem Thread gut. Da geht es nicht um den Inhalt, sondern immer nur um seinen Charakter.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Muss nicht. Ist schon irgendwie doof. Aber wahrscheinlich ist das Verhältnis schon so kaputt und unangenehm, dass nix mehr schlimmer werden kann. Wir haben nach diversen Post Game Interviews doch schon vor 6 Monaten alle gesagt, dass das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer komplett kaputt sein muss. Was diverse Spieler da für Aussagen getätigt haben, war schon irre.

Am schlimmsten war nach dem PSG-Spiel bei Amazon, wie sie einfach Hummels und Terzic gleichzeitig und nebeneinander zum Interview geholt haben. Unangehm, einfach unangenehm. Auch wenns beide gut gelöst haben.

Ich glaube du möchtest die Aktion schon sehr beschönigen.

Solche Interviews kannst du ein paar Tage nach dem Spiel oder von mir aus die komplette Sommerpause bringen.
Das jetzt 3 Tage vorher zu machen ist einfach eine typische Mats Hummels Nummer.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.647
Punkte
113
Heute echt gut da vorne. Schade, dass er sich so viel selbst im Weg stehen muss.

Der Vater (Berater) ist leider auch etwas geldgeil.

Brunner ist aber sonst ein echt interessanter Spielertyp. Wie er als Stürmer vorne die Bälle festmacht und dann damit aber auch etwas anfangen kann. Ist ja nicht so, als ob wir so einen Spielertyp nicht bestens gebrauchen könnten. Und man hat so ein Toptalent in der eigenen Jugend…
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Der Vater (Berater) ist leider auch etwas geldgeil.

Brunner ist aber sonst ein echt interessanter Spielertyp. Wie er als Stürmer vorne die Bälle festmacht und dann damit aber auch etwas anfangen kann. Ist ja nicht so, als ob wir so einen Spielertyp nicht bestens gebrauchen könnten. Und man hat so ein Toptalent in der eigenen Jugend…

Meinst du solche Aktionen?

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nachdem die Gerüchteküche gefühlt nur aus AK‘s irgendwelcher Stuttgart-Spieler bestand, tauchten zuletzt immerhin mal wieder etwas interessantere Namen auf…

Für Corinthians’ Wesley soll ein deutscher Club ein Angebot hinterlegt haben, es wird über Bayer und Dortmund spekuliert - wirkt noch sehr nach Name-Dropping, aber erfrischend.

Als „Alternative“ zu Anton soll das Interesse an Huijsen wieder heißer werden. Der Junge würde mir richtig gefallen. Nahezu all seine Einsätze gesehen. Super Ausstrahlung, kopfballstark, nahezu beidfüßig und auch am Ball solide. Natürlich war auch die ein oder andere Unsicherheit dabei, aber der Kerl hat Talent und hat es mir nach seinem Debüt gegen Milan schon direkt angetan. Wenn der wirklich „nur“ ein paar Kröten mehr als Anton kosten soll, wäre das für mich eine klare Entscheidung…
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Als „Alternative“ zu Anton soll das Interesse an Huijsen wieder heißer werden. Der Junge würde mir richtig gefallen. Nahezu all seine Einsätze gesehen. Super Ausstrahlung, kopfballstark und auch am Ball solide. Natürlich war auch die ein oder andere Unsicherheit dabei, aber der Kerl hat Talent und hat es mir nach seinem Debüt gegen Milan schon direkt angetan. Wenn der wirklich „nur“ ein paar Kröten mehr als Anton kosten soll, wäre das für mich eine klar Entscheidung…
1,97m ist mir zu groß. Da fehlt im Normalfall dann die Geschmeidigkeit. Per Mertesacker war auch 1,98m, aber den Spielertyp habe ich nie gemocht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
1,97m ist mir zu groß. Da fehlt im Normalfall dann die Geschmeidigkeit. Per Mertesacker war auch 1,98m, aber den Spielertyp habe ich nie gemocht.

Ich würde ihn jetzt definitiv nicht als Spielertyp „Bahnschranke“ beschreiben und mir war auch nicht bewusst, dass der Kerl 1,97m ist. Also vielleicht kein „Normalfall“ und umso interessanter… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Einfach nur auf die Größe zuschauen, macht ja auch kein Sinn. Gab genug 1,95m Spieler die halbwegs agil/schnell waren. Alles ist mir lieber als ein Anton für 20 Mio.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Einfach nur auf die Größe zuschauen, macht ja auch kein Sinn. Gab genug 1,95m Spieler die halbwegs agil/schnell waren. Alles ist mir lieber als ein Anton für 20 Mio.
Und die wären? Auf ein VvD folgen unzählige richtig Hüftsteife. Huijsen ist ja sogar nochmals größer als 1,95m, das sind mir dann körperlich keine passenden Maße mehr für Fußball. Körpergröße spielt immer eine Rolle im Profisport, man sollte das nie außer acht lassen.

Best Case wäre vermutlich Per Mertesacker und auf so einen Spieler stehe ich halt nicht. Kann man auch anders sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
So ne Bude wie die von Huijsen gegen Frosinone hab ich von einem Mertesacker zumindest nicht in Erinnerung…
:saint:

(Letztes Jahr hat er in der U23-Coppa gegen Foggia ein ähnliches Tor rausgehauen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.527
Punkte
113
Huijsen ist auf alle Fälle ein recht drahtiger Typ, wodurch dann vllt nicht mit so vielen Verletzungen wie zB bei Zagadou zu rechnen ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Nach sponsorings und interviews kommt jetzt noch gip reyna und postet auf seiner insta story ein bild von bellingham im real trikot und schreibt drunter "you got this" :LOL: fürchte er wechselt im sommer.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113

Wer sich das Watzke-Interview antun will...
In der abgelaufenen Saison hatten Sie 29 Punkte Rückstand auf Meister Leverkusen ...

Watzke:
„Aber wir waren auch 16 Punkte vor dem Sechsten

Zu geil. Ein echter Watzke. Bei den Kaderkosten bringt er den Spruch. Fehlt nur noch Jahrestabelle :LOL:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Und die wären? Auf ein VvD folgen unzählige richtig Hüftsteife. Huijsen ist ja sogar nochmals größer als 1,95m, das sind mir dann körperlich keine passenden Maße mehr für Fußball. Körpergröße spielt immer eine Rolle im Profisport, man sollte das nie außer acht lassen.

Best Case wäre vermutlich Per Mertesacker und auf so einen Spieler stehe ich halt nicht. Kann man auch anders sehen.

Micky Van De Ven
Ibrahima Konate
Ronaldo Araujo
William Saliba
Radu Dragusin

Sind alle über über 1.92m und gelten eher als agil und schnell.
Ich sage nicht, dass IVs über 1.90m so agil, schnell sind wie die 1,80er….aber es gibt genug große IVs die nicht Per Mertesacker ähneln.

Mir ist es auch egal. Aber wenn ich Guirrasy, Mateta und Anton als Gerüchte höre. Geht das wieder in die Richtung der Sabitzer, Füllkrug Spieler.
Fertige Spieler, Verhältnismässig teuer, Ende 20. Ich hoffe das sind alles nur Gerüchte.
Wenn man kein Bock auf Scouting hat und nur Bundesliga haben will. Dann geht halt auf Gruda, Beier etc. die wenigstens noch jung sind. Auch wenn dies nicht viel besser wäre. In Sachen Preis Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben