Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Frusciante15

Bankspieler
Social Media hatte mir einen ganz anderen Waldemar Anton beschrieben/versprochen, als ich gestern nach dessen Einwchslung bestaunen durfte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nmecha gehört angeblich auch zu den Verkaufskandidaten. War natürlich ein Flop mit Ansage und der wirklich schlechteste Transfer des letzten Sommers. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man ihn los wird. Schürrle 2.0
vor allem auch einfach schade weil Ansätze sind bei ihm ja schon vorhanden und sichtbar (wenngleich vielleicht auch nicht unbedingt auf höchstem BVB-Anspruchsniveau als Stammspieler)... aber alleine schon die physischen Probleme die er immer wieder hat, werfen ihn da leider zurück und machen ihn einfach zu einem unsicheren Kantonisten. Und dafür war die Ablöse natürlich echt irre hoch.

WallIn

Bankspieler
Alle sollen verkauft werden, wird Zeit, dass uns Pletti heute Abend im Sky Transfer Update offenbart was Sache ist:D:clowns:

elpres

Bankspieler
Am besten Wolfburg nimmt Nmecha für 10 Millionen zurück und der BvB übernimmt die nächsten zwei Jahre die Gehaltsdifferenz. So verliert niemand das :clowns:/"Gesicht".

Normalerweise muss man einem Neuzugang noch ein weiteres Jahr geben, aber bei ihm könnte man wirklich geneigt sein, den teuren Fehler zu korrigieren. Zu phlegmatisch, kopf- und lustlos kam er daher. Dazu noch die körperlichen Probleme.

Ein paar Abgänge wären schon nicht verkehrt. Can, Adeyemi, Malen, Haller, (eigentlich auch Mouki, dafür Brunner hochziehen), Nmecha, Özcan würde ich wohl alle abgeben. Haller kann gerne umsonst gehen (Süle natürlich auch), Can, Nmecha und Özcan mit Rabatt.

Eine größere Veränderung im ZMF wäre nach wie vor das Wichtigste. Mit X+Sabitzer, Groß, Wätjen könnte ich aber durchaus leben.

Deffid

Bankspieler
Nmecha würde ich tatsächlich nochmal ein hoffentlich nahezu komplett gesundes Jahr geben. Seine Körpersprache ist natürlich teilweise sehr nervig, allerdings hat er gegen Ende des Jahres (wenn er gespielt hat) wohl ganz gute Werte bei Sprints, Zweikämpfen, Höchstgeschwindigkeit etc. gehabt, die technischen Fähigkeiten hat er ohnehin.

Ich bin trotzdem sehr dafür, wirklich mal einen Umbruch herbeizuführen. Es wird zwar jedes Jahr davon gesprochen, aber so richtig viel hat man dann doch nie geändert. Wenn andere von dem CL Finale geblendet sind und Can, Özcan und Adeyemi wollen, sollte man definitiv nicht zögern.

KOH76

Bankspieler
Vielleicht ist den Verantwortlichen mittlerweile aufgefallen, dass Nmecha gar kein Talent mehr ist. Der wird im Oktober 24, was für riesige Entwicklungssprünge sollen da noch kommen? Gut, hätte einem schon letztes Jahr auffallen können, aber wen wundert es.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oben