Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.359
Punkte
113

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Ohne Reyna und Reus fehlt schon ein zweiter 10er im Kader. Sehe da auch im Kader nichts was eine richtige 10er Rolle ausfüllen könnte.
So ein 20-jähriger Cherki ist auch kein Risiko. Selbst wenn der sich nicht durchsetzt bekommst du in 2-3 Jahren noch eine vernünftige Ablöse für den.
Brandt wird das nicht auf die Bank spülen. Zumindest nicht direkt von Beginn der Saison an. Dafür war Brandt in den letzten Jahren (wenn fit) zu stark,
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.119
Punkte
113
Also Brandt auf die Bank?

Ok 15 Mio sind für ihn wohl ein echtes Schnäppchen und am Ende spielt er eh außen aber nen 10er hätte ich nicht geholt. Notfalls können da Nmecha Sabitzer und unsere Halbsturmer spielen.

Nicht zwingend. Wir bekommen Cherki am Ende nur, weil er bisher nicht die Erwartungen erfüllen konnte und da muss schon eine gute Entwicklung (taktisch, Defensivverhalten + mehr Ergebnis in der Offensive) kommen, sonst schlägt Brandt ihn alleine über Arbeitseinstellung.

Problematisch kann werden, dass Guirassy nicht viel mehr Tiefenspiel als Füllkrug anbieten kann, wodurch dann wie bei Sancho ein der besten Fähigkeiten (Steckpässe) von Cherki gar nicht richtig zur Geltung kommt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Immerhin könnte man sich - vor allem wenn es nicht so läuft - an die Hoffnung klammern, dass JBG explodiert, Duranville fit bleibt, Cherki einschlägt und die Offensive-Dreierreihe irgendwann aus JBG/Cherki/Duranville besteht…
:saint:;)

Unabhängig davon, würde mich echt interessieren was Nuri von Nmecha hält - könnte mir durchaus vorstellen, dass Brandt da vielleicht eher die 1. Alternative zu Sabitzer ist bzw. wird…

Langweilig sollte es jedenfalls nicht werden…
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.830
Punkte
113
Immerhin könnte man sich - vor allem wenn es nicht so läuft - immerhin an die Hoffnung klammern, dass JBG explodiert, Duranville fit bleibt, Cherki einschlägt und die Offensive-Dreierreihe irgendwann aus JBG/Cherki/Duranville bestehet…
:saint:;)
Wenn tatsächlich einer aus Malen/Adeyemi geht könnte auch ein Cole Campbell mal in den Kader rutschen... JBG/Duranville/Adeyemi ist so ein Trio wo jede Woche mindestens einer fehlen wird ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.874
Punkte
113
Unabhängig davon, würde mich echt interessieren was Nuri von Nmecha hält - könnte mir durchaus vorstellen, dass Brandt da vielleicht eher die 1. Alternative zu Sabitzer ist bzw. wird…

Langweilig sollte es jedenfalls nicht werden…

Ich hoffe wätjen wird der 8er. Deshalb hätte ich für Nmecha auch den Raum auf der 10 gesehen.

Problematisch kann werden, dass Guirassy nicht viel mehr Tiefenspiel als Füllkrug anbieten kann, wodurch dann wie bei Sancho ein der besten Fähigkeiten (Steckpässe) von Cherki gar nicht richtig zur Geltung kommt.

Sicher dass Guirassy das nicht kann? Letztens schrieb hier jemand vom fehlenden Maxspeed. Aber vlt hat er mehr Antritt?
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.119
Punkte
113
Sicher dass Guirassy das nicht kann? Letztens schrieb hier jemand vom fehlenden Maxspeed. Aber vlt hat er mehr Antritt?

Sicherlich muss man immer etwas aufpassen, weil Endtempo nicht gleich Antritt. Aber Endtempo ist ja durchaus ein nicht zu unterschätzender Faktor und hier ist Guirassy eben nur knapp schneller als Füllkrug und am Ende sogar langsamer als ein +30-jähriger Modeste.

Einer der besten User (BVBBC) bei TM hatte mal die Tore von Guirassy analysiert und da waren tatsächlich 10 Tore bei, die nach Tiefenlauf entstanden sind. Der Haken an der Sache war nur, dass diese im Grunde immer nach eklatanten Abwehrfehlern gefallen sind, also wenig bis gar nichts mit einer möglichen Stärke bei Antritt und Geschwindigkeit von Guirassy zu tun hatten.

Rein vom Eyetest sehe ich da auch keinen dynamischen Stürmer, wodurch dann schon ein paar Fragezeichen entstehen, wie das alles zusammenpassen soll.


Vllt haben wir ja mal Glück :D
 
Oben