Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.100
Punkte
113
Könnte es sein, dass die Tendenz Richtung Rückzieher geht und Dortmund dies als börsennotierter Verein eventuell deshalb mitteilt?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.256
Punkte
113
Könnte es sein, dass die Tendenz Richtung Rückzieher geht und Dortmund dies als börsennotierter Verein eventuell deshalb mitteilt?
Man müsste kursrelevante Dinge per adhoc-Meldung verkünden.

Man ist diesbezüglich zwar sehr vorsichtig, aber wenn man auf die Definition von kursrelevant in der Vergangenheit schaut, fällt ein Guirassy-Transfer da nicht drunter.

Da gabs nur bei den ganz dicken Dingern adhoc-Meldungen vorher und eigentlich auch nur bei Verkäufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.489
Punkte
113
Am Stammtisch würde man jetzt sagen:
„Fängt ja schon wieder gut an mit diesem Guirassy“…
:saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.915
Punkte
113

Wunschdenken: Lasst das Ding einfach platzen und investiert die Kohle in wichtigere Baustellen…

Schwierig, schwierig. Ich kann mir schon vorstellen, dass man in Dortmund aktuell ziemlich bedient ist. Zum Einen sagt der Spieler im Vorfeld nichts dazu, zum Anderen glaube ich auch nicht ganz, dass es wirklich nach aktuellem Stand nur so eine Lappalie sein soll. Ich glaube schon viel mehr an eine eher negative Einschätzung der Ärzte, die schon heute dabei waren. Laut Berger soll es diese Woche ohnehin schon nicht mehr klappen und nächste Woche auch nicht gleich, Kniespezialisten einberufe, Kontakt mit Stuttgart aufgenommen und offizielles Statement rausgehauen...meinetwegen sind die letzten beiden Dinge wegen rechtlichen Aspekten, aber ich bleibe skeptisch.

Ich mochte, wie die meisten hier, den Deal von Anfang an nicht, dennoch war er nun mal Ziel Nummer 1 und schon wieder geht es ggf. komplett schief. Jeden Sommer irgendeine *** (Nmecha Hüfte, Alvarez Chaos, Haller Erkrankung...), es nervt nur noch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.846
Punkte
113
Nach der Nummer mit Nmecha hoffe ich, dass die Verantwortlichen da die richtige Entscheidung treffen.
Gab ja bei Nmecha auch schon Bedenken beim Medizin-Test. Geholt hat man ihn trotzdem und hat ihn quasi die ganze Saison nicht richtig aufs Feld bekommen.
Dann lieber die Kohle für Guirassy sparen und doch noch mal auf LV/RV tätig werden.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.179
Punkte
113
Wieso wollen die überhaupt Guirassy, die haben Füllkrug, Haller, Moukoko (?) und Malen, irgendwie macht der Transfer doch von Haus aus schon absolut keinen Sinn oder bin ich dumm

Die Verantwortlichen sehen ein Problem im Sturm und wollen ein Upgrade. Was prinzipiell nicht falsch ist, nur aus Sicht vieler Fans auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen sollte, da auf anderen Positionen ein höherer Handlungsbedarf ist. Ob Guirassy dann in Summe das große Upgrade ist, was man sich erhofft, wird man sehen müssen. Günstig ist sein Paket jedenfalls nicht (Richtung 70 Mio. für 4 Jahre) und sollte nach den jüngsten Berichten eigentlich nach unten korrigiert werden.

Wenn Guirassy am Ende kommt, werden Haller und wahrscheinlich Moukoko wechseln. Dann passt es nomininell wieder, denn Malen wird eh nie im Sturm genutzt und ist einer von vielen Wechselkandidaten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.766
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann sich hier jemand an den Fall Harald Kohr und VfB Stuttgart 1989 erinnern oder seid Ihr alle zu jung dafür? Ernst gemeinte Frage.
who-is-it-89dkfe87nh0qydqh.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.588
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vater von Dominik Kohr und Torjäger bei Lautern. 1989 hat ihn der VfB verpflichtet, als Klinsmann-Nachfolger. Nach nur vier Tagen ist der VfB vom Vertrag zurückgetreten, wegen eines Knieschadens. Hat zu einem Rechtsstreit der Vereine geführt. Kohr kam nie mehr richtig in Tritt und wurde 1991 Sportinvalide.

Ist wohl einer der spektakulären Fälle, wo eine Verletzung einen fixen Wechsel nicht verhindert, sondern annulliert hat. Musste spontan dran denken, als ich das mit Guirassy gelesen habe.
 
Oben