Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Soll Mouki doch auf etwas Gehalt verzichten für den Wechsel. Das Problem ist, dass er gehaltsmäßig so versaut ist, dass Vereine keine hohe Ablöse zahlen werden, wenn Mouki gleichzeitig keine Abstriche machen will..
Und ich glaube auch, dass das ungeklärte Alter vielen Vereinen zu heiss ist. Vor allem, falls sich das Team Mouki weigert so einen Test vor dem Transfer zu machen (z.B. beim Medizincheck).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.931
Punkte
113
Hier hiess es doch sonst immer, dass Mouki eigentlich viel besser als Füllkrug sei und seine Scorer-Werte das auch zeigen? Jetzt soll die Hälfte (!) der Füllkrug-Ablöse plötzlich unrealistisch hoch sein?

Ansonsten schon interessant, dass Mouki quasi gar keinen Markt hat bis auf Average Joe Vereine, die ihn halt mal günstig ohne Kaufpflicht ausprobieren wollen .

Wer hätte das nur ahnen können.....ich zitiere mich mal selbst von vor einem Jahr (keine Ahnung wieso man den Beiträge aus einem geschlossenen Thread nicht direkt zitieren kann). Es passt witzigerweise weiterhin jedes Wort, nur dass man Terzic mit Sahin ersetzen muss:



Link

Schon damals wurden vom Berater Märchen von angeblichen Top-Angeboten erzählt. Hat wie jetzt auch wenig mit der Realität zu tun.

Werden wir hoffentlich in ein paar Jahren final sagen können wie gut Mouki wirklich ist. Wir durften es ja leider fast nie beobachten.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.645
Punkte
113
Werden wir hoffentlich in ein paar Jahren final sagen können wie gut Mouki wirklich ist. Wir durften es ja leider fast nie beobachten.

Irgendetwas sagt mir, dass es selbst bei einem Karriereverlauf wie Dahoud (der hier ähnlich hoch geschrieben wurde...) noch Stimmen geben wird, die relativieren ;)

Im Übrigen hat es ja auch Gründe, wieso man ihn fast nie beobachten durfte. Sollte schon zu denken geben, wenn es mit Sahin jetzt der x-te Trainer ist, der offenbar keine Stammplatzqualität in ihm sieht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ist bekannt ob beim Beier Wechsel iwas nach Cottbus wandert? Kann bis jetzt nix finden. Ne Ausbildungsentschädigung hätte doch Hoffenheim zahlen müssen oder?
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Soll Mouki doch auf etwas Gehalt verzichten für den Wechsel. Das Problem ist, dass er gehaltsmäßig so versaut ist, dass Vereine keine hohe Ablöse zahlen werden, wenn Mouki gleichzeitig keine Abstriche machen will..
Und ich glaube auch, dass das ungeklärte Alter vielen Vereinen zu heiss ist. Vor allem, falls sich das Team Mouki weigert so einen Test vor dem Transfer zu machen (z.B. beim Medizincheck).
Das ist sicher ein Punkt. Die Spiegel Reportage vor zwei Jahren hat ja doch einige Fragen aufgeworfen: nicht nur hinsichtlich des Alters, sondern auch in Bezug auf die Verwandschaftsverhältnisse. Diese wurden nur durch Anwltstätigkeiten, aber nie wirklich in der Sache entkräftet. Wenn der Junge dann nach seinem 18. Geburtstag quasi die Familie aus ihren Häusern werfen lässt und alle Bande löst, wirkt das schon komisch. Wenn dieser Spieler sich dann in seiner bisherigen Profizeit körperlich und spielerisch so gut wie gar nicht verändert, werden andere Vereine natürlich vorsichtig.

Das muss überhaupt nicht bedeuten, dass Moukoko wiklich älter (oder wesentlich älter) ist, als angegeben. Man kann aber nach den Reportagen und den Reaktionen wohl davon ausgehen, dass die Moukokos nicht seine echten Eltern sind. Nichtsdestotrotz kann er aber natürlich 19 sein. Vielleicht aber auch 21 und natürlich stellen sich andere Vereine diese Frage auch. Ist doch klar.

Ein Spieler mit diesen Jugendwerten und einem BL-Debüt mit 16. NM-Debüt mit 17 steht bei allen großen Clubs auf dem Zettel. Und die beobachten seit Jahren defintiv alles. Was sie lesen sind immer noch Ungereimtheiten, was sie sehen ist eine fast komplett ausbleibende Entwicklung. Die sehen die Einsatzzeiten, aber die sehen auch jedes Spiel. Und sie sehen, dass Moukoko seit seinem Debüt mit 16 genau die gleichen Stärken, aber auch immer noch die gleichen Schwächen hat.
Moukoko hat eine super Schusstechnik und ein gutes Gefühl im Strafraum, ist dabei aber Abschlusspieler und keiner, der Bälle für andere festmacht. Er bewegt sich im Pressing nicht gut, hat immer noch kein gutes Spielverständnis und arbeitet nicht gut nach hinten. Er ist schnell, technisch an sich gut, hat aber keinen besonders guten ersten Kontakt und keinen guten Blick für den Mitspieler. Das war mit 16 so, das ist 3 1/2 Jahre Profifußball immer noch so.
Woran liegt das? Ist es nur zu wenig Spielzeit? Auch im Training müssten die Schwächen über die Jahre doch weniger werden, warum passiert das nicht? Warum sieht ein Mouki-Video von 2024 genau so aus wie eins von 2022? Das dürfte in dem Alter nicht so sein.

Diese Fragen stellen sich doch die Scouts der großen Vereine. Und da werden sie zu einem von zwei Schlüssen kommen: entweder ist er in Wirklichkeit doch klar älter. Oder er entwickelt sich einfach nicht und ist dann eben doch kein Top-Talent, sondern nur ein recht guter junger Spieler, der fürs erste Regal aber nicht in Frage kommt. Sonst müssten in seinem Alter und bei seiner Jugendvita mit 19 viel mehr und ganz andere Vereine Interesse haben, trotz einem gebrauchten Jahr. Der Junge gilt als 19, hat in den U-Teams alle Rekorde gebrochen und hat schon eine WM mitgemacht. Da führt eine Saison zum Vergessen nicht dazu, dass so gut wie niemand aus den Top-Ligen Interesse hat.

Die Berichterstattungen, sein eigenes Verhalten (Familie, deutlich ältere Freundinnen) und die fehlende sportliche, wie auch körperliche Entwicklung haben die Zweifel an seiner Lebensgeschichte in den letzten Jahren sicher nicht entkräftet. Und wenn man die Zweifel daran ausblendet (was völlig in Ordnung ist), bleibt immer noch eine enttäuschende Entwicklung in taktischer und spielerischer Hinsicht. Auch ohne Altersdikusssion kann man die fehlende Entwicklung nicht nur auf wenig Spielzeit zurückführen. Auch da ist von Spielerseite in 3 Jahren einfach nicht genug passiert, um einen Stammplatz beim BVB oder einem anderen Topclub zu rechtfertigen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ort
Hamburg
Btw: auch wenn er älter sein sollte, werden es ja nicht zehn Jahre sein, sondern vielleicht zwei oder so. Damit würde er den Superman-Junior-Nimbus verlieren. Aber trotzdem bliebe er für mich ein sehr ernsthafter Kandidat für die WM 2026. Denn auch mit 21 würde er noch zu den wenigen deutschen Zukunftshoffnungen im Sturm gehören. Nur wäre dann ein Beier für das Alter deutlich weiter als er.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.931
Punkte
113
Und sie sehen, dass Moukoko seit seinem Debüt mit 16 genau die gleichen Stärken, aber auch immer noch die gleichen Schwächen hat.
Moukoko hat eine super Schusstechnik und ein gutes Gefühl im Strafraum, ist dabei aber Abschlusspieler und keiner, der Bälle für andere festmacht. Er bewegt sich im Pressing nicht gut, hat immer noch kein gutes Spielverständnis und arbeitet nicht gut nach hinten. Er ist schnell, technisch an sich gut, hat aber keinen besonders guten ersten Kontakt und keinen guten Blick für den Mitspieler. Das war mit 16 so, das ist 3 1/2 Jahre Profifußball immer noch so.
Woran liegt das? Ist es nur zu wenig Spielzeit? Auch im Training müssten die Schwächen über die Jahre doch weniger werden, warum passiert das nicht? Warum sieht ein Mouki-Video von 2024 genau so aus wie eins von 2022? Das dürfte in dem Alter nicht so sein.

Leute, wie oft wollt ihr das Fettmarkierte noch so felsenfest überzeugt behaupten? Es ist einfach falsch mMn. Sein First Touch könnte sogar seine größte Stärke sein. Die anderen Dinge kann man wegen der kleinen Sample Size leider schwer beurteilen. Er ist definitiv sehr aktiv und engagiert im Pressing und im Zurückarbeiten. Und er will unbedingt kombinieren. Wie gut es klappt, wird man hoffentlich irgendwann irgendwo genauer betrachten können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113
Btw: auch wenn er älter sein sollte, werden es ja nicht zehn Jahre sein, sondern vielleicht zwei oder so. Damit würde er den Superman-Junior-Nimbus verlieren. Aber trotzdem bliebe er für mich ein sehr ernsthafter Kandidat für die WM 2026. Denn auch mit 21 würde er noch zu den wenigen deutschen Zukunftshoffnungen im Sturm gehören. Nur wäre dann ein Beier für das Alter deutlich weiter als er.
Bei Beier sieht man ja wie schnell das gehen kann. Gehen wir mal davon aus, dass beide gleich alt sind. Bis vor einem Jahr noch galt Moukoko als das (viel) größere Talent und war z.B. auch in den Jugend Nationalmannschaften viel besser als Baier.

So eine Saison wie bei Baier traue ich ihm auch zu, aber dazu muss er den Verein wechseln und dafür bereit sein vielleicht such mal Abstriche zu machen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.604
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist sicher ein Punkt. Die Spiegel Reportage vor zwei Jahren hat ja doch einige Fragen aufgeworfen: nicht nur hinsichtlich des Alters, sondern auch in Bezug auf die Verwandschaftsverhältnisse. Diese wurden nur durch Anwltstätigkeiten, aber nie wirklich in der Sache entkräftet. Wenn der Junge dann nach seinem 18. Geburtstag quasi die Familie aus ihren Häusern werfen lässt und alle Bande löst, wirkt das schon komisch. Wenn dieser Spieler sich dann in seiner bisherigen Profizeit körperlich und spielerisch so gut wie gar nicht verändert, werden andere Vereine natürlich vorsichtig.

Das muss überhaupt nicht bedeuten, dass Moukoko wiklich älter (oder wesentlich älter) ist, als angegeben. Man kann aber nach den Reportagen und den Reaktionen wohl davon ausgehen, dass die Moukokos nicht seine echten Eltern sind. Nichtsdestotrotz kann er aber natürlich 19 sein. Vielleicht aber auch 21 und natürlich stellen sich andere Vereine diese Frage auch. Ist doch klar.

Ein Spieler mit diesen Jugendwerten und einem BL-Debüt mit 16. NM-Debüt mit 17 steht bei allen großen Clubs auf dem Zettel. Und die beobachten seit Jahren defintiv alles. Was sie lesen sind immer noch Ungereimtheiten, was sie sehen ist eine fast komplett ausbleibende Entwicklung. Die sehen die Einsatzzeiten, aber die sehen auch jedes Spiel. Und sie sehen, dass Moukoko seit seinem Debüt mit 16 genau die gleichen Stärken, aber auch immer noch die gleichen Schwächen hat.
Moukoko hat eine super Schusstechnik und ein gutes Gefühl im Strafraum, ist dabei aber Abschlusspieler und keiner, der Bälle für andere festmacht. Er bewegt sich im Pressing nicht gut, hat immer noch kein gutes Spielverständnis und arbeitet nicht gut nach hinten. Er ist schnell, technisch an sich gut, hat aber keinen besonders guten ersten Kontakt und keinen guten Blick für den Mitspieler. Das war mit 16 so, das ist 3 1/2 Jahre Profifußball immer noch so.
Woran liegt das? Ist es nur zu wenig Spielzeit? Auch im Training müssten die Schwächen über die Jahre doch weniger werden, warum passiert das nicht? Warum sieht ein Mouki-Video von 2024 genau so aus wie eins von 2022? Das dürfte in dem Alter nicht so sein.

Diese Fragen stellen sich doch die Scouts der großen Vereine. Und da werden sie zu einem von zwei Schlüssen kommen: entweder ist er in Wirklichkeit doch klar älter. Oder er entwickelt sich einfach nicht und ist dann eben doch kein Top-Talent, sondern nur ein recht guter junger Spieler, der fürs erste Regal aber nicht in Frage kommt. Sonst müssten in seinem Alter und bei seiner Jugendvita mit 19 viel mehr und ganz andere Vereine Interesse haben, trotz einem gebrauchten Jahr. Der Junge gilt als 19, hat in den U-Teams alle Rekorde gebrochen und hat schon eine WM mitgemacht. Da führt eine Saison zum Vergessen nicht dazu, dass so gut wie niemand aus den Top-Ligen Interesse hat.

Die Berichterstattungen, sein eigenes Verhalten (Familie, deutlich ältere Freundinnen) und die fehlende sportliche, wie auch körperliche Entwicklung haben die Zweifel an seiner Lebensgeschichte in den letzten Jahren sicher nicht entkräftet. Und wenn man die Zweifel daran ausblendet (was völlig in Ordnung ist), bleibt immer noch eine enttäuschende Entwicklung in taktischer und spielerischer Hinsicht. Auch ohne Altersdikusssion kann man die fehlende Entwicklung nicht nur auf wenig Spielzeit zurückführen. Auch da ist von Spielerseite in 3 Jahren einfach nicht genug passiert, um einen Stammplatz beim BVB oder einem anderen Topclub zu rechtfertigen.
Die Story mit seiner Familie bzw. Eltern und dass diese möglicherweise gar nicht seine echten Eltern sind (und die wahren Eltern unbekannt?) war mir bislang nicht bekannt… heftig und für den Jungen natürlich auch bedauerlich. Umso bemerkenswerter grundsätzlich was er alles erreicht hat schon. Aber er selbst und sein Umfeld sollten da in dieser heiklen Phase jetzt natürlich auch den Druck etwas rausnehmen.. Ich selbst denke er könnte woanders mit mehr Spielzeit sicher noch einen Sprung in der Entwicklung machen. Wenn es aber halt nur ums finanzielle ginge und dass er seinen dicken BVB Vertrag „absitzen“ möchte, wäre das rein sportlich natürlich schade weil es einfach den Eindruck macht, dass er weiterhin nicht entsprechend Spielzeit bekommen wird
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.050
Punkte
113
Auf Basis des mutmaßlichen Alters von 22 Jahren und den tatsächlich gezeigten jüngsten Leistungen, nein. Aber auf Basis von 19 Jahren und den Stats pro Minute ist das ein guter Anker. Die werden den mit 10+ ziehen lassen, denke ich.

Das mutmaßliche Alter ist bei Moukoko doch sogar 24. Mit den 2 Jahren hatte eigentlich ja jeder gerechnet. Das war ja im Herbst 2022 ja dann die negative Überraschung, dass es doch vermutlich sogar 4 Jahre sind. Sein (wahrscheinlich) Adoptivvater hat ja einem Journalisten eine Geburtsurkunde geschickt, laut der Moukoko im Juli 2000 geboren ist. Mit der Reportage vom Spiegel (sein Adoptivvater als Talentscout, der talentiere Jugendliche in Kamerun adoptiert, um sie einfacher nach Deutschland bringen zu können), seinen Leistungen in der Jugend (mit 14 die U19-Bundesliga zerschießen) und auch das Alter seiner Freundinnen (mit 12 eine 18 Jährige, mit 16 eine 23 Jährige) passen halt auch sehr gut zu den 4 Jahren mehr.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.903
Punkte
113
Entweder Sportdirektor Sebastian Kehl oder Kaderplaner Sven Mislintat könnte Borussia Dortmund offenbar schon im Herbst verlassen. Das geht aus einem Bericht der Bild hervor.

Grund dafür soll das angespannte Verhältnis zwischen Kehl und Mislintat sein
Läuft bei euch

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.525
Punkte
113
Er ist definitiv sehr aktiv und engagiert im Pressing und im Zurückarbeiten. Und er will unbedingt kombinieren.
hm also in den Spielen wo ich ihn gesehen hab (Gladbach) hat das quasi nicht stattgefunden. Mir fällt kein sderartiges Spiel von ihm ein. Kannst mal ein relativ aktuelles Beispiel nennen. ?

Das mutmaßliche Alter ist bei Moukoko doch sogar 24. Mit den 2 Jahren hatte eigentlich ja jeder gerechnet. Das war ja im Herbst 2022 ja dann die negative Überraschung, dass es doch vermutlich sogar 4 Jahre sind. Sein (wahrscheinlich) Adoptivvater hat ja einem Journalisten eine Geburtsurkunde geschickt, laut der Moukoko im Juli 2000 geboren ist. Mit der Reportage vom Spiegel (sein Adoptivvater als Talentscout, der talentiere Jugendliche in Kamerun adoptiert, um sie einfacher nach Deutschland bringen zu können), seinen Leistungen in der Jugend (mit 14 die U19-Bundesliga zerschießen) und auch das Alter seiner Freundinnen (mit 12 eine 18 Jährige, mit 16 eine 23 Jährige) passen halt auch sehr gut zu den 4 Jahren mehr.
Vorsicht, ich wurde hier z.T. heftig angegangen also ich sowas geschrieben hab. Ist recht offensichtlich wenn man sich alles anschaut aber das triggert doch so einige Leute wenn man es dann auf den Tisch bringt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ort
Country House
Das mutmaßliche Alter ist bei Moukoko doch sogar 24. Mit den 2 Jahren hatte eigentlich ja jeder gerechnet. Das war ja im Herbst 2022 ja dann die negative Überraschung, dass es doch vermutlich sogar 4 Jahre sind. Sein (wahrscheinlich) Adoptivvater hat ja einem Journalisten eine Geburtsurkunde geschickt, laut der Moukoko im Juli 2000 geboren ist. Mit der Reportage vom Spiegel (sein Adoptivvater als Talentscout, der talentiere Jugendliche in Kamerun adoptiert, um sie einfacher nach Deutschland bringen zu können), seinen Leistungen in der Jugend (mit 14 die U19-Bundesliga zerschießen) und auch das Alter seiner Freundinnen (mit 12 eine 18 Jährige, mit 16 eine 23 Jährige) passen halt auch sehr gut zu den 4 Jahren mehr.

Okay, hatte ich anders in Erinnerung. Ich persönlich denke, unabhängig vom Alter, dass Moukoko dringend woanders spielen muss. Also wirklich von Anfang an häufiger spielen und nicht die 6 Mios kassieren und ab und zu mal als Joker bei uns spielen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.931
Punkte
113
hm also in den Spielen wo ich ihn gesehen hab (Gladbach) hat das quasi nicht stattgefunden. Mir fällt kein sderartiges Spiel von ihm ein. Kannst mal ein relativ aktuelles Beispiel nennen. ?

Immer. Wenn er eingewechselt wurde zumindest. Von Beginn an natürlich das Hoffenheimspiel im Pokal wo einfach die ganze Offensive gut lief, aber Mouki natürlich ein wesentlicher Bestandteil davon war weil einfach alle Offensiven durch ihre technischen Fähigkeiten am Kombinationsspiel teilgenommen haben. Es gab natürlich Spiele (mit Mouki von Beginn an) wo die ganze Elf 90 Minuten nix auf die Kette bekommen hat, aber da ist ja klar, dass der Stürmer in der Luft hängt.
Wenn Mouki eingewechselt wird ist er eigtl immer überall. Er macht die Läufe. Vlt sind es nicht immer die richtigen aber das ist ja normal wenn man übermotiviert in kurzer Zeit was beweisen will. Wenn ich eine Kritik an ihm hätte dann dass er zu viel macht und so manchmal wem anders auf dem Fuß steht oder den Ball wegschnappt.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
63
Das "zu viel wollen" ist aber auch eine Eigenschaft, die mich bei Malen immer nervt.
Will ja nicht in Abrede stellen, dass er die eine oder andere Sache gut kann, aber wenn ich immer sehe, wie der da manchmal so hektisch und wild agiert und Dinge erzwingen will, frag ich mich auch immer, wann der mal endlich dazulernt.

Okay Bynoe-Gittens hat das Verhalten auch öfter mal gezeigt. Aber mein Eindruck ist, dass er da zuletzt etwas zurückhaltender geworden ist.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.931
Punkte
113
Das "zu viel wollen" ist aber auch eine Eigenschaft, die mich bei Malen immer nervt.
Will ja nicht in Abrede stellen, dass er die eine oder andere Sache gut kann, aber wenn ich immer sehe, wie der da manchmal so hektisch und wild agiert und Dinge erzwingen will, frag ich mich auch immer, wann der mal endlich dazulernt.

Okay Bynoe-Gittens hat das Verhalten auch öfter mal gezeigt. Aber mein Eindruck ist, dass er da zuletzt etwas zurückhaltender geworden ist.

Wobei ich finde, es gibt unterschiedliche Arten von "zu viel wollen". Deshalb wäre ich bereit, Malen zu verkaufen, würde aber gerne langfristig mit Bynoe-Gittens und Mouki planen.

Malen: Kopf unten. Fast jede Aktion endet im Torschuss. Freier Mitspieler daneben wird übersehen. Wenn er doch mal Passspiel sucht, dann mit schrecklischen technischen Schwächen und Ungenauigkeiten. Hat das zudem über Jahre als Stammkraft bewiesen. Keine Besserung in Sicht. (er wäre sicher troztdem ein solider Halbstürmer. Ne Gurke ist er nicht)

Gittens: Muss noch an Entscheidungsfindung arbeiten dribbeln oder passen? Nach vorne oder nach hinten? MMn merkt man ihm aber an, dass er für alle Optionen offen ist. Er muss nur durch mehr Spielpraxis lernen, in Sekundenschnelle von zwei Optionen die richtige auszuwählen.

Mouki: Hyperaktiv. Will immer den Ball haben. Will immer teilnehmen. Will vlt auch immer direkt nach vorn. Sollte vlt einfach mal den Raum und die Position halten und die anderen machen lassen. Und wie Gittens auch öfter die Option Tempo rausnehmen und neu aufbauen einkalkulieren. Auch hier bin ich überzeugt, das wird mit mehr Minuten sehr schnell besser.
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
63
Was ich bei Gittens so wertvoll finde ist diese double-Threat Situation auf dem Flügel.
Der Verteidiger muss ständig darauf gefasst sein, dass er blitzschnell zur Gundlinie zieht oder aber nach innen zieht und von der Strafraumkante abschließt. Deswegen muss er ja auch so oft gedoppelt werden.
Das ist doch voll der Vorteil, den man ausnutzen sollte.

Da ist das dann auch zu verschmerzen, wenn er mal einen Zweikampf verliert. Die Drohnung ist ja dennoch weiter da und schafft Räume für andere.

Den Zweikampf von vornherein zu vermeiden, stattdessen wieder zum IV zu passen, der den Ball dann unter Druck zum TW spielt, der den Ball dann nach vorne bolzt, wo er dann beim Gegner landet, ist ja auch nicht wirklich besser.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.931
Punkte
113
Was ich bei Gittens so wertvoll finde ist diese double-Threat Situation auf dem Flügel.
Der Verteidiger muss ständig darauf gefasst sein, dass er blitzschnell zur Gundlinie zieht oder aber nach innen zieht und von der Strafraumkante abschließt. Deswegen muss er ja auch so oft gedoppelt werden.
Das ist doch voll der Vorteil, den man ausnutzen sollte.

Da ist das dann auch zu verschmerzen, wenn er mal einen Zweikampf verliert. Die Drohnung ist ja dennoch weiter da und schafft Räume für andere.

Den Zweikampf von vornherein zu vermeiden, stattdessen wieder zum IV zu passen, der den Ball dann unter Druck zum TW spielt, der den Ball dann nach vorne bolzt, wo er dann beim Gegner landet, ist ja auch nicht wirklich besser.

100%. Und ganz ehrlich: Wir müssen auch mal lernen, so einem "imperfekten" Spieler das Vertrauen und die Minuten zu geben. Ja gittens macht mal Fehler, ja teils auch gefährliche Ballverluste. Aber ist trotzdem schon länger ein Net Positive. Manchmal kreiert er ja ganz allein die einzigen Torchancen die wir überhaupt haben. Jetzt ist (und in der Vergangenheit war) die Chance ihn als Stammspieler einzusetzen.

Ich weiß nicht was für Erwartungen man an solche Talente hat. Sollte er eines Tages schaffen seine Schwächen komplett abzustellen dann ist er vlt schon 1 Jahr später weg. Wir sollten es mal wertschätzen einen grandiosen Dribbler zu haben, der gut genug ist auf CL Level für Furore zu sorgen, aber (noch?) nicht gut genug um auf dem Radar der gamz großen Teams zu sein.
 
Oben