Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.895
Punkte
113
Ich sehe bei Beier gewisse Ähnlichkeiten zu einem jungen Marco Reus, von daher finde ich den Transfer an sich richtig gut.
Aber wie hier schon geschrieben wurde ersetzt er natürlich keinen Edeltechniker, der auf engem Raum kreieren kann.
Beier ist für mich im besten Fall ein Upgrade zu Malen/Adeyemi und noch dazu als Ersatz für Guirassy einsetzbar. Guter Spielertyp.
Sehe da auch die Ähnlichkeiten zu Reus.
Mal sehen ob er funktioniert.
Wäre nicht das Profil gewesen wonach ich gesucht hätte…
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Also in Sachen Ballbehauptung und Schusspräzision sehe ich ihn schon klar vor Adeyemi und Malen. ;)

Ballbehauptung sehe ich jetzt erstmal nicht den Vorteil gegenüber Malen, da er dort mit seinem tiefen Schwerpunkt eigentlich ganz gut ist.

Interessant wird, wie Beier seine Stärken ins BVB einbringen kann, weil er überwiegend aus dem Umschaltspiel und somit mit Platz bei Hoffenheim gefährlich wurde.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.614
Punkte
113

Gutes Interview von Süle. Jetzt muss er dem aber auch Taten folgen lassen. Er ist dem Verein einiges schuldig. 3 starke IV wäre viel wert..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern

Gutes Interview von Süle. Jetzt muss er dem aber auch Taten folgen lassen. Er ist dem Verein einiges schuldig. 3 starke IV wäre viel wert..
Bemerkenswert gute Aussagen. Wenn er das konsequent umsetzt, hat der BVB einen IV der internationalen Klasse, denn er bringt alles mit. Wenn jetzt noch der mentale Aspekt stimmt, kann das sehr gut werden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.389
Punkte
83
Der vermeintliche Top-Transfer des Sommers ist durch und man liest hier nicht wirklich was :)
Sicherlich wurde die letzten Tage schon viel darüber geschrieben, aber ich hätte doch mit etwas mehr Reaktion gerechnet.
Sicherlich bleibt die LV-Position ein Problem, aber ansonsten hat der BVB viel gemacht und ich bin schon sehr zufrieden und es sind einige sehr spannende Spieler gekommen.
Im Vergleich zu den Transferperioden der letzten Jahre sehe ich diese als eine der besseren an.
Gerade Spieler wie Couto oder Beier oder auch der eine oder andere Jugendspieler könnten den BVB auf Jahre hinweg prägen, wenn es gut läuft.

Jetzt noch die Daumen drücken, dass man einen aus Malen oder Adeyemi losbekommt und vielleicht noch wenigstens einen aus Mouki, Özcan oder Haller, aber ich glaube eigentlich nicht dran. Über Malen gibt es gar keine Gerüchte...das hätte ich nach der EM mehr erwartet und bei Adeyemi ist alles abgekühlt und nach seinem letzten Interview scheint er auch nicht weg zu wollen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.132
Punkte
113
Bemerkenswert gute Aussagen. Wenn er das konsequent umsetzt, hat der BVB einen IV der internationalen Klasse, denn er bringt alles mit. Wenn jetzt noch der mentale Aspekt stimmt, kann das sehr gut werden.

Es ist gut dass er das jetzt ändern will bzw geändert hat. Man darf aber ihn auch fragen wie er es mit seinem perversen Fußballergehalt rechtfertigen kann. Er kann ja essen und trinken was er will und ins Fitnessstudio muss er auch nicht, darf er halt kein Sportler werden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.751
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist gut dass er das jetzt ändern will bzw geändert hat. Man darf aber ihn auch fragen wie er es mit seinem perversen Fußballergehalt rechtfertigen kann. Er kann ja essen und trinken was er will und ins Fitnessstudio muss er auch nicht, darf er halt kein Sportler werden
Dafür habe ich ihn oft genug kritisiert. Wenn mein Körper mein Kapital ist, um Millionen zu verdienen, ich schon in jedem Knie einen Kreuzbandriss hatte, dann verstehe ich nicht, wie man sich so gehen lassen kann.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und ich wünsche ihm, dass er es jetzt durchzieht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Hier noch zwei interessante Artikel über Süles Sinneswandel


Oh wait... da geht es ja um den Bayern Süle. :saint:

Alles schon mal dagewesen, wäre gut wenn er dieses Mal in naher Zukunft nicht wieder in seinen gewohnten Trott verfällt.

Unglaublich aber dass man bei den 2 Topvereinen Deutschlands so lange damit durchkommt damit es überhaupt soweit kommt, spricht wieder mal gat nicht für die Professionalität in den Vereinen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Man kann natürlich jetzt den Fokus auf die Aussagen des Beraters legen und sich drüber lustig machen, aber dadurch hat der BVB es am Ende nicht weniger verkackt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ort
Country House
Man kann natürlich jetzt den Fokus auf die Aussagen des Beraters legen und sich drüber lustig machen, aber dadurch hat der BVB es am Ende nicht weniger verkackt.

Man kann es aber auch so sehen, dass Moukoko für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist.

Habe selten erlebt, dass ein Club ganz offen mit der Tribüne droht und glaube sogar, dass die das durchziehen. Insbesondere erstaunlich, weil wir ja einen neuen Coach haben.

Moukoko hat sich sowas von selbst ins Knie gefi****.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.311
Punkte
113
Man kann es aber auch so sehen, dass Moukoko für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist.

Natürlich ist er das.

Habe selten erlebt, dass ein Club ganz offen mit der Tribüne droht und glaube sogar, dass die das durchziehen. Insbesondere erstaunlich, weil wir ja einen neuen Coach haben.

Offiziell ist es ja nicht oder habe ich was verpasst? Bisher schreibt doch nur die Bild?

Moukoko hat sich sowas von selbst ins Knie gefi****.

Der BVB auch, weil er mal wieder eine absurde Geldvernichtung betrieben hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ort
Country House
Natürlich ist er das.

Offiziell ist es ja nicht oder habe ich was verpasst? Bisher schreibt doch nur die Bild?

Der BVB auch, weil er mal wieder eine absurde Geldvernichtung betrieben hat.

Aktuell die BILD, ja. Das wird wahrscheinlich offiziell, wenn es wirklich keinen Abnehmer für ihn gibt und man nicht mehr seine Verhandlungsposition schützen muss.

Geldvernichtung ist es, aber diesen Sommer allein durch Moukoko. Wie gesagt, sehr verwunderlich, weil wir ja einen neuen Coach haben.
 
Oben