Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

le Tissier

Bankspieler
Bei TM wurde geschrieben, dass Riccardo Basile sehr gut mit Weidenfeller befreundet ist, welcher wiederum sehr gut mit Kehl befreundet ist.

Könnte diese absurde und von der Realität entkoppelte Lobeshymne auf Kehl erklären.

Und wenn es keine privaten Verbindungen sind dann halt berufliche Verflechtungen. Dann verteidigen die Journalisten eben die Leute von denen sie mit Infos gefüttert werden. Das ganze Geschäft basiert ja letztendlich auf dem Netzwerk.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
BV Bollywood. Ausem RN BVB Podcast. :D
BeinaheVizemeisterBorussia :weghier:

Schon schade, aber die Ära, wo der BVB (fast) ganz oben zu finden war, scheint mit dem letzten Aufbäumen in der CL zum Abschied von Hummels beendet zu sein. Ich weiß nicht, ob das so schlau ist, mit aller Gewalt der Mohrrübe CL nachzujagen. Unterhalb der Bayern scheint es nur noch in Zyklen möglich zu sein, sich oben ran zu arbeiten. Leverkusen und Stuttgart waren einige Jahre weg von der Spitze und sind nicht dorthin zurückgekehrt, in dem sie mit Chelsea und PSG um Spieler konkurriert haben.

NcsHawk

Bankspieler
Dass dortmund vorletzte saison eigentlich quasi meister war ist so im nachhinein betrachtet eigentlich sowas von absurd :LOL:
Vielleicht weniger absurd als Teil des heutigen Problems.
Die fast Meister-Saison war ja schon sehr dürftig und das einzige was stimmte waren die Endergebnisse. Da wurde man getragen von einigen starken Leistungen von Einzelnen. Die komplette Hinrunde hingen die Spiele fast nur an Belligham.
Man hat halt leider die absolut falschen Rückschlüsse gezogen. Obwohl nein... wahrscheinlich seit dem alles nur Kopf-Sache und Mentalität...
Sorry Hr. Watzke...

MRB

Bankspieler
Von Vertragsverlängerung zu Entlassung in wie vielen Spielen? 3 oder 4?
Bei einem Sportdirektor(!), dessen Wirken sich normalerweise erst über lange Zeiträume bemerkbar macht.
Wenn das wirklich so kommt gehört Ricken gleich mit entlassen.

Blayde

Bankspieler
Also da muss doch wirklich komplettes Intrigen-Chaos herrschen, oder? Das ist alles mit Unerfahrenheit und Inkompetenz nur noch halb zu erklären. Immer, wenn man denkt, peinlicher gehts nicht mehr.

Francois

Bankspieler
Bei einem Sportdirektor(!), dessen Wirken sich normalerweise erst über lange Zeiträume bemerkbar macht.
Sowas dreht sich ja auch immer um Machtverhältnisse im Verein und nicht nur faktenbasierte Entscheidungen. Kehl war recht sicher von Watzke her bisher unantastbar das ändert sich evtl momentan. Dazu kommt das der BVB einiges an Potential für innere Machtkämpfe hat die hier ebenfalls zum Ausdruck kommen. Mislintat will eigentlich Kehls Job, JKehl wollte eigetnlich Rickens Job..etc. Viel Potential für Probleme.

Mir fällt es schwer Kehl als alleinigen Verursacher zu sehen wenn er auch immer wieder andere Transfers wollte als dann getätigt wurden. Imo wäre eine echte Bewertung von Kehl erst post Watzke möglich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da bin ich auch auf die Ausgestaltung des Vertrages gespannt… aber noch ist die Verlängerung nicht unterschrieben oder?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Unabhängig von der Bewertung seiner Transfers, finde ich immer so absurd, dass als Argument die Spielerzeit genommen wird (hier Kehl). Was hat das mit seiner Arbeit als Sportdirektor zu tun? :clowns: Und dann noch das Argument dass er immer Interviews gibt :clowns:
Da trifft der Sport1 Reporter die Situation aber deutlich objektiver und besser wie mir scheint

MRB

Bankspieler
Da bin ich auch auf die Ausgestaltung des Vertrages gespannt… aber noch ist die Verlängerung nicht unterschrieben oder?
Das würde dem BVB natürlich finanziell helfen, aber auch wenn es "nur" im Gespräch war sind diese komplett gegensätzlichen Überlegungen vollkommen bescheuert.

Blayde

Bankspieler
Wobei es zugegeben in dem Sport1-Ding darum geht, dass Kehl enteiert wurde und man ihn daher nicht kritisieren sollte. Also könnte man auch so argumentierne, dass er doch gar nix dafür könne für die schlechten Entscheidungen. Wäre interessant, wie die Diskussion weitergegangen ist.

Insgesamt auf jeden Fall erfrischend, dass im Fernsehen endlich mal einer anspricht, wie schlimm unser Management wirklich war. Ein 13-Jähriger, der Fußballmanager spielt, trifft es nämlich leider perfekt.

Hans Meyer

Bankspieler
Sieht doch alles nicht so schlimm aus, in der Jahrestabelle ist man noch die beste Borussia
Und nur 3 Tore weniger als Leverkusen ist doch quasi nichts
1737362989451.png

Hans Meyer

Bankspieler
Wobei es zugegeben in dem Sport1-Ding darum geht, dass Kehl enteiert wurde und man ihn daher nicht kritisieren sollte. Also könnte man auch so argumentierne, dass er doch gar nix dafür könne für die schlechten Entscheidungen. Wäre interessant, wie die Diskussion weitergegangen ist.

Ich hab nur den kurzen Clip gesehen, da wurde gesagt dass Kehl Jahr für Jahr einen überragenden Job macht

Frusciante15

Bankspieler
Mir fällt es schwer Kehl als alleinigen Verursacher zu sehen wenn er auch immer wieder andere Transfers wollte als dann getätigt wurden. Imo wäre eine echte Bewertung von Kehl erst post Watzke möglich.

Ich glaube nicht, dass irgendwer Kehl als alleinigen Veursacher hinstellen möchte. Aber er ist nun mal nicht besonders gut als Sportdirektor und das wird auch nicht besser, wenn Watzke mal weg sein sollte. Dafür gibt es einfach keine Indizien. Denn wenn Kehl gekonnt hätte, wie er gewollt hätte, hätten wir Edson Alvarez für 40 Mio. aus Amsterdam verpflichtet. Und damit einen spielerisch limitierten 6er zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte gemacht. Das hätte wahrscheinlich jeden Brainfart von Zorc übertroffen.

Kehls Wirken ist in den mittlerweile 2,5 Jahren eine einzige Katastrophe. Die Vertragsverlängerung war eine komplette Fehlentscheidung. Wenn Ricken die jetzt wieder korrigiert, ist das zwar in der Außendarstellung absolut bedenklich, aber am Ende immer noch leistungtechnisch die richtige Entscheidung.

Francois

Bankspieler
Ich glaube nicht, dass irgendwer Kehl als alleinigen Veursacher hinstellen möchte. Aber er ist nun mal nicht besonders gut als Sportdirektor und das wird auch nicht besser, wenn Watzke mal weg sein sollte. Dafür gibt es einfach keine Indizien. Denn wenn Kehl gekonnt hätte, wie er gewollt hätte, hätten wir Edson Alvarez für 40 Mio. aus Amsterdam verpflichtet. Und damit einen spielerisch limitierten 6er zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte gemacht. Das hätte wahrscheinlich jeden Brainfart von Zorc übertroffen.

Kehls Wirken ist in den mittlerweile 2,5 Jahren eine einzige Katastrophe. Die Vertragsverlängerung war eine komplette Fehlentscheidung. Wenn Ricken die jetzt wieder korrigiert, ist das zwar in der Außendarstellung absolut bedenklich, aber am Ende immer noch leistungtechnisch die richtige Entscheidung.
Gibt's irgendwo eine Auflistung seiner Transfers bez Ein und Verkauf und Bewertung?. Transfermarkt kenne ich aber dachte es gibt vielleicht was das mehr ins Detail geht.

Ich glaube nicht das Ricken die Verlängerung von Kehl rückgängig macht, einfach da ich davon ausgehe das er dann Ärger mit Watzke bekommt.

Oben