Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Milchbart

Nachwuchsspieler
Die aktuell gehandelten 3 Spieler gefallen mir erstmal vom Profil her gut...sofern die Leihdeals mit sinnvoller Kaufoption durchgehen.

Hat da jemand mehr Infos?
Insbesondere der von Chelsea würde mich interessieren.
Bei dem Schweden ist es wohl Low risk bei dem Preis.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Meinst du den hier?

Kurz zusammengefasst:
Körperlich stark, technisch gut, vielleicht sogar ein bisschen agiler als Nmecha - Spielertyp mMn klares Teamneed, vor allem so lange Nmecha nicht auf dem Platz steht bzw. stehen kann…

Aber ich hab aber auch was von einem Chelsea-IV gelesen, dessen Namen mir entgangen ist…

PS: Aaron Anselmino

Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Die Konkurrenz hilft wirklich kräftig mit, dass wir noch im Rennen bleiben. Nach neuem Trainer müssen nun zwingend Transfers eingetütet werden, um weiter Momentum aufzubauen.

Svensson scheint schon mal einigermaßen sicher zu sein, wenn er bereits am Flughafen ist.

Sollten Cherki (Ballsicherheit und Kreativität im gegnerischen Drittel) und Chukwuemeka (Spielverbindung im ZM zwischen den Mannschaftsteilen) noch klappen, hat man wirklich probiert die Baustellen anzugehen.

thedoctor46

Bankspieler
Bis auf Svensson würde ich aber nochmal abwarten, da die Verhandlungspartner Chelsea und Lyon sind. Kehl ist ja nun auch nicht der entscheidungsfreudigste.

Gerade der Lyon-Präsident ist unberechenbar und wenn der kein Bock hat, hat der kein Bock, egal ob da eine mündliche Absprache besteht oder nicht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Trotz Platz 10 (morgen vielleicht sogar Platz 11) „nur“ 4 Punkte hinter Platz 4 - das ist nach den letzten Wochen wirklich schräg…

Kovac hat da echt eine Chance, sein Standing wieder ordentlich nach oben zu pushen…

gentleman

Administrator
Teammitglied
Trotz Platz 10 (morgen vielleicht sogar Platz 11) „nur“ 4 Punkte hinter Platz 4 - das ist nach den letzten Wochen wirklich schräg…

Kovac hat da echt eine Chance, sein Standing wieder ordentlich nach oben zu pushen…
Laut Sportbild hat er auch eine Erfolgsprämie von 750K im Vertrag, sollte man am Saisonende Platz 4 schaffen. Könnte zusätzliche Motivation für viel Mentalität bringen, aber der will sich natürlich auch ohne dem Extrageld beweisen nach seinen letzten eher nicht so erfolgreichen Stationen als Trainer.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Meinst du den hier?

Kurz zusammengefasst:
Körperlich stark, technisch gut, vielleicht sogar ein bisschen agiler als Nmecha - Spielertyp mMn klares Teamneed, vor allem so lange Nmecha nicht auf dem Platz steht bzw. stehen kann…

Aber ich hab aber auch was von einem Chelsea-IV gelesen, dessen Namen mir entgangen ist…

PS: Aaron Anselmino
Klingt auf jeden Fall vielversprechend.
Aber was sind die Gründe, wieso er bei Chelsea dann gar nicht zum Zug kommt?

Auf der Abgabeseite rund um Adeyemi scheint sich ja auch nichts mehr zu tun.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Naja, bei deren 50 Mann-Kader und vor allem seit Maresca im Amt ist („Ich arbeite nur mit einem 21-Mann Kader“) gab/gibt es ja einige Prominente bzw. talentierte „Opfer“…
;)

gentleman

Administrator
Teammitglied

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich hab da eine „Vision“…

————— Guirassy
Gittens —— Cherki —— Duranville
—— Nmecha —— Chukwuwmeka
Svensson ———————— Couto
—— Schlotterbeck —— Anton
—————— Kobel

… jetzt muss ich am Montag nur noch davon (vergeblich) träumen dürfen.

:saint:

PS: Textor legt sofort los :panik: :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied

ich denke, ma kann sich darauf schon einstellen, dass das in den nächsten Jahren noch häufiger vorkommt, dass sehr talentierte Spieler bei Chelsea nicht zum Zug kommen und wieder den Absprung suchen. Die haben einfach alles aufgekauft, was irgendwie geradeaus laufen kann und nicht bei drei auf dem Baum war ... aber die Kaderplätze sind nun mal limitiert. Manche sind da jetzt nach einem halben Jahr schon wieder auf dem Sprung (Dewsbury-Hall ist ein gutes Beispiel, Veiga ist zumindest mal auf Leihe gegangen). Dürfte in den nächsten Fenstern eher mehr statt weniger werden und da könnte der eine oder andere Verein vielleicht auch ein Schnäppchen machen.

Textor :LOL: der ist immer schwierig. Aber mei, mit Pletti triffts jetzt auch keinen, der mir übermäßig leid tut :saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vor allem ist es ja nicht so, dass Lyon ein paar Euro ganz gut gebrauchen könnte…
:saint:

Reyna und Milan wurde wieder bisschen aufgewärmt im Anbetracht an einen möglichen Cherki-Deal. Milan buttert gerade dick Kohle für Gimenez raus, aber Leihe + KO geht bei den Italienern ja immer…
;)

Oben