Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler

Wer keine Lust hat, den Artikel zu lesen:
- am Sonntag gab es auf dem Trainingsgelände in der Kabine mächtig "Krach" - mit dabei waren auch Ricken und Kehl
- Kovac hielt eine 30-minütige "Standpauke" - Tenor, "Schämt ihr euch eigentlich nicht?"
- Kovac verteilte anschließend einigen Spielern eine Geldstrafe, da sie gegen den Strafenkatalog verstoßen haben
- die Startelf musste zur Strafe ein paar Runden um den Platz laufen
- Kovac will durchgreifen und Konsequenzen ziehen - keiner soll mehr eine Stammplatzgarantie haben
- die ersten zwei Spieler, die er nun endgültig "rasieren" könnte, wären Brandt und Gittens

Ist ja alles gut und schön, nur, was ich mich wieder einmal frage - wie kann sowas Internes wieder an die Öffentlichkeit gelangen. Wer "spielt" bzw. wer ist da schon wieder der "Maulwurf" gewesen. Kann ja nur Ricken, Kehl oder der eine oder andere Spieler gewesen sein. Da sieht man einfach die ganze Unprofessionalität des Vereins - zig "Lecks" - alles kommt an die Öffentlichkeit...

gentleman

Administrator
Teammitglied

- am Sonntag gab es auf dem Trainingsgelände in der Kabine mächtig "Krach" - mit dabei waren auch Ricken und Kehl
- Kovac hielt eine 30-minütige "Standpauke" - Tenor, "Schämt ihr euch eigentlich nicht?"
- Kovac verteilte anschließend einigen Spielern eine Geldstrafe, da sie gegen den Strafenkatalog verstoßen haben
- Kovac will durchgreifen und Konsequenzen ziehen - keiner soll mehr eine Stammplatzgarantie haben
- die ersten zwei Spieler, die er nun endgültig "rasieren" könnte, wären Brandt und Gittens

Ist ja alles gut und schön, nur, was ich mich wieder einmal frage - wie kann sowas Internes wieder an die Öffentlichkeit gelangen. Wer "spielt" bzw. wer ist da schon wieder der "Maulwurf" gewesen. Kann ja nur Ricken, Kehl oder der eine oder andere Spieler gewesen sein. Da sieht man einfach die ganze Unprofessionalität des Vereins - zig "Lecks" - alles kommt an die Öffentlichkeit...
so so... wie war nochmal unser Tippspiel diesbezüglich @KOH76 @thedoctor46 @nbatibo @Frusciante15 @Mahoney_jr @Blayde @Deffid und wer sonst noch dabei war? :smoke:

Solomo

Hundsbua

tennisfun

Bankspieler
Mit dem BVB Preisschild hat er glaube ich recht. Andere Ziele hat der BVB nicht.
Teamabend ist geplant. Bei eisigem Wind?

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler

Die Quelle ist wieder Bild und da kann es auch rein Kehl sein den man im >Grunde zu 99% als zumindest vorheriges Leck nennen kann: Die ganze Mislintat Geschichte und Art der lancierten News war zu offensichtlich. Aber klar bei einem so inhomogenen Kader wo sicher einige Spieler sehr unzufrieden sind, kann auch der ein oder andere Spieler bewusst das Feuer bissle schüren.

thedoctor46

Bankspieler

Startelf nach der Wutrede am Mittwoch: Kobel - Bensebaini, Schlotterbeck, Can, Ryerson - Groß, Sabitzer - Gittens, Brandt, Adeyemi - Guirassy ;)

Kinski

total entspannt

Kovac ist echt die oberwurst. das gönne ich nichtmal dem BVB.

Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Witzig ist es aber irgendwie schon, dass, wo jetzt das unmenschliche ********* Mislintat weg ist, alles genauso *******e wie vorher weiterläuft. Weder werden die Lesitungen auf dem Platz besser, noch die Stimmung neben dem Platz ruhiger. Und die Medien kriegen weiterhin Sachen aus dem innersten Zirkel gesteckt. Wer hätte das ahnen können...

Wenn Kovac wirklich Brandt und Gittens rasiert, wäre das einerseits wenig überraschend, aber andererseits auch komplett lächerlich. Denn Kovac hat ohne jegliche Not Brandt auf die Stufe von Wirtz und Musiala geredet. Ihn dann wenige Spiele später zu rasieren, hilft der eigenem Glaubwürdigkeit nicht gerade weiter. Gittens ist auch so ein Fall, weil Kovac dessen Rolle klar verändert hat und dieser Ballkontakte in ganz anderen Räumen hat und mehr Flanken soll. Sich da dann drüber aufzuregen, dass er nicht mehr den Impact wie in der Hinrunde zB. hat, ist einfach dämlich. Noch dämlicher ist, dass wegen einem Exempel dann der Marktwert eines unserer wenigen Assests gemindert wird, obwohl wir so dringend auf Verkäufe im Sommer angewiesen sein werden.

Dieser Verein, diese Verantwortlichen, dieser Trainer, es ist wirklich Wahnsinn, wie sie alle immer zielsicher die falsche Entscheidung treffen und am Ende trotzdem noch glauben, damit richtig gelegen zu haben.

MRB

Bankspieler
Wenn Kovac wirklich Brandt und Gittens rasiert, wäre das einerseits wenig überraschend, aber andererseits auch komplett lächerlich. Denn Kovac hat ohne jegliche Not Brandt auf die Stufe von Wirtz und Musiala geredet. Ihn dann wenige Spiele später zu rasieren, hilft der eigenem Glaubwürdigkeit nicht gerade weiter.
Wind ist ja auch besser als Kane. ;)

Am Ende ist es dann wahrscheinlich so, dass Brandt durchaus so gut sei wie die beiden, aber er die PS einfach nicht auf den Platz bringt wegen MeNtAliTäT!1!

Talib

Bankspieler
Der BVB ist völlig lost. Das wird auch nächste Saison nichts mehr. Man ist in allen Bereichen schlecht aufgestellt und hat auch keine großartigen Talente mehr, auf die man bauen könnte. Es ist alles auf Mittelmaß ausgelegt.

Der Absturz war absehbar und kommt nicht überraschend. Schade drum.

Plissken

Laptop-Trainer
Der BVB zeigt eindrucksvoll, dass man nach Jahren dauerhafter CL-Teilnahme trotzdem eine kontinuierliche Verschlechterung des Teams hinbekommen kann.
Aber es stimmt, wenn man jetzt nicht höllisch aufpasst, versandet man im Mittelmaß und ohne CL Teilnahme kommt man da schwer wieder raus.

NcsHawk

Bankspieler
Der BVB zeigt eindrucksvoll, dass man nach Jahren dauerhafter CL-Teilnahme trotzdem eine kontinuierliche Verschlechterung des Teams hinbekommen kann.
Aber es stimmt, wenn man jetzt nicht höllisch aufpasst, versandet man im Mittelmaß und ohne CL Teilnahme kommt man da schwer wieder raus.
Die Sicht von Sportforen ist ja nun auch nicht repräsentativ für den Rest der Welt.
Wenn man mal Gespräche mit anderen Fans hat oder Inhalte aus anderen Lagern hört dann ist man wirklich ganz schnell bei Kämpfen, Mentalität und Einsatz. Sind ja alles Nationalspieler die da beim BVB rumlaufen.
Da gibt es keine Diskussion über Qualität.
2024 hat man wohl auch mit Rekordeinnahmen abgeschlossen. Finanziell hat man die Möglichkeiten den Kader zu erneuern aber dafür muss man erst mal verstehen, dass die Spieler das Problem sind.

Oben