Das hier ist übrigens wieder so eine Witz-News, die wunderbar zu unserem Verein passt. Denn das sind wirklich komplett willkürliche Leistungsbewertungen.
Reyna konnte der Offensive fast immer Impulse geben, aber er wird viel kritischer bewertet als andere Spieler. Brandt spielt zB mittlerweile fast dauerhaft schlecht und startet trotzdem immer wieder. Darf Reyna dann wie gegen Hoffenheim mal in der Startelf stehen und ordentlich spielen bzw. sogar ein Tor schiessen, sitzt er die nächsten 8 Spiele zum Dank auf der Bank und sammelt dabei stolze 70 Minuten.
Also am Arsch das Reyna nichts zeigt. Er zeigt was, ohne sensationell zu glänzen, aber die Leistungen müssten locker für mehr Einsatzzeiten ausreichen. Tun sie aber nicht. Weil in diesem Verein keinerlei nachvollziehbares Leistungsprinzip existiert.
Aber hey, wenn Reyna im Sommer weg ist und der nächste überteuerte Durchschnittskicker der Marke Maxi Beier seinen Platz einnimmt, geht es ganz bestimmt beim BVB auswärts. Dann nur noch diesen unnützen, egoistischen Dribbler Gittens weg und einer glorreichen Zukunft steht nichts mehr im Wege. Ganz bestimmt...
Das denke ich auch.Ich glaube ja, dass Gittens fehlende Spielintelligenz viel zu hochgehangen wird. Der ist 20 Jahre und spielt in einem absolut kaputten System, wo er ständig hero ball spielen muss und auch vom Trainer her aus soll, weil sonst gar nichts in der Offensive passiert. Dass er mehr abspielen und kombinieren soll, ist für mich mittlerweile ein reines Fantasieprodukt, wenn die Adressaten Brandt (verstolpert jeden Ball), Groß (nimmt jedes Tempo aus der Aktion) und Sabitzer heissen.
Der Hate gegen Gittens ist wirklich komplett absurd, aber der nächste Mentalitätsspieler ist sicherlich nah. Der versucht dann vielleicht mal den Ball abzuspielen, aber passt ihn dann unbedrängt ins Aus, weil er es nicht kann.![]()
Brandt ist aber auch nicht unumstritten.
Bei Reyna sehe ich allgemein das Thema Physis. Er ist nun alt genug und immer noch nicht verfügbar genug, dazu eher undynamisch. Jeder Coach scheint unsicher, ob er in ihn "investieren" möchte. Zuletzt war es eigentlich Nuri, der Reyna letzten Sommer ziemlich hochgejazzt hat, aber da folgte dann auch nicht mehr viel.
Mir selbst ist Physis wichtig, vor allem Wendigkeit und Verfügbarkeit. Ein fitter Kagawa ist also z.B. sehr gut für mich. Der hat stark im Gegenpressing gearbeitet (und super Awareness gehabt) und nach vorne eine fundamentale Rolle gespielt. Reyna ist weder verfügbar noch vergleichbar wendig. Deshalb würde ich tatsächlich auch nicht in ihn "investieren".
Geh ich mit. Bloß trifft die fehlende Physis mMn so 1:1 auch auf Brandt zu.
Was denn für ein Hate? Nur weil ich (und der ein oder andere hier) in ihm keinen künftigen Weltklassespieler sehen, für den man 100 Millionen ausgeben sollte?Der Hate gegen Gittens ist wirklich komplett absurd, aber der nächste Mentalitätsspieler ist sicherlich nah. Der versucht dann vielleicht mal den Ball abzuspielen, aber passt ihn dann unbedrängt ins Aus, weil er es nicht kann.![]()
Naja, ich finde es halt allgemein komisch wenn sich an dem Spieler abgearbeitet wird ohne dessen individuelle Klasse und Einzelleistungen Tullbergs Jubellauf in Heidenheim nicht nach einem "random" Sieg gewesen wäre sondern nach einem Sieg bei einem direkten Konkurrenten um den Abstieg.Was denn für ein Hate? Nur weil ich (und der ein oder andere hier) in ihm keinen künftigen Weltklassespieler sehen, für den man 100 Millionen ausgeben sollte?
Wäre er kein Engländer, wäre die kolportierte Ablöse doch ein gutes Stück niedriger.
Manche übertreiben es echt mit der Polemik und dem schwarz/weiß-Denken.
anders sehen. Bei Sancho müsste ich nicht einmal nachdenken. Pulisic wäre statt damals Ergänzungsspieler nun zusammen mit Gittens unser bester Offensivspieler. Wenn man sich anguckt was aus den Ablösen geworden ist, würde ich sofort lieber die Spieler nehmen.Die Ablöse für ihn wird sich in ein paar Jahren wie ein Riesen-Coup anfühlen, ebenso wie bei Pulisic, Dembele und Sancho.
Vor allem mit Kehl als denjenigen, der das Geld ausgibt. Ich brauche statt Gittens keinen Transferrekord für Kevin Schade und mit dem Rest noch einen Jonny Burkardt.
Freuen wir uns auf die Saison 25/26.Das sind exakt die beiden Namen um die es gehen wird.
Freuen wir uns auf die Saison 25/26.
Kobel
Süle-Anton-Schlotterbek-Ryerson
Can-Groß
Baier-Sabitzer-Schade
Burkardt
Endlich kein Ausbildungsverein mehr, dem immer die Spieler weggekauft werden.
Darf man bei der nächsten WM 35 Spieler mitnehmen?Dann BVB-Block bei der WM 2026. Der fünfte Stern kann kommen.