Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

Mahoney_jr

Bankspieler
Logisch ist das auch von bestehenden Verträgen abhängig.
Aber wohl kaum bedeutend, ob nun der eine 20 der andere 30 oder beide 25 sind.

Ich wäre da weniger dogmatisch, wenn wir ein stabiles Umfeld hätten, in denen Spieler ihr Leistungsmaximum erreichen. Das ist aber nun wirklich seit fast einer Dekade nicht der Fall. Wenn du in so ein Umfeld Spieler bringst, die keinen großen Hunger mehr haben und nur noch ihr Niveau halten möchten, dann ist das Fail mit Ansage.

Erstmal musst du das Umfeld schaffen. Dann kannst du auch wieder Spielern akquirieren, die sofort zur Gehaltsspitze bei uns gehören. Wir sollten nun in eine Phase kommen, in der man sich das Topgehalt bei uns durch Leistung beim BVB erarbeitet und nicht woanders.

thedoctor46

Bankspieler
Zumal die Antwort ja nicht sein sollte 20 und 30 oder 25 und 25, sondern 20 und 20. ;)

Wir brauchen so dringend nicht nur fußballerisches Talent sondern eben auch Potential und Marktwerte.

Diese Transfers sind halt auch einfach, wie hier schon oft genug erläutert wurde, deutlich risikoloser.

NcsHawk

Bankspieler

WallIn

Bankspieler
Ich hoffe nur, dass man Couto nicht mit Verlust verkauft.
Als Schienenspieler unter Kovac wäre er eigtl. perfekt. Weil dann auch technisch limitierte Spieler wie Beier/Adeyemi auf den Flügel kompensiert werden könnten.
Man sollte auch trotz mauer Leistungen berücksichtigen, dass er in eine neue Liga kam, am Anfang verletzt war, unter Sahin alle schlecht waren und eine Vorbereitung mit Kovac haben sollte.
Für mich wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir sonst den nächsten Mike Merino/Isak Case haben.

Blayde

Bankspieler
Ich hoffe nur, dass man Couto nicht mit Verlust verkauft.
Als Schienenspieler unter Kovac wäre er eigtl. perfekt. Weil dann auch technisch limitierte Spieler wie Beier/Adeyemi auf den Flügel kompensiert werden könnten.
Man sollte auch trotz mauer Leistungen berücksichtigen, dass er in eine neue Liga kam, am Anfang verletzt war, unter Sahin alle schlecht waren und eine Vorbereitung mit Kovac haben sollte.
Für mich wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir sonst den nächsten Mike Merino/Isak Case haben.

100%.

Oben