Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?

MS

Bankspieler
Der Kroate Kovac mit einer sensationellen Leistung. Da müssen einige zu Kreuze kriechen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und so nebenbei noch die Drittstärkste Offensive der Liga.
Muss man echt nicht verstehen teilweise.

Ason

Bankspieler
Aber haben die meisten nicht eher drauf „gehofft“, gar nix zu erreichen damit man Kovac direkt nach der Saison wieder los wird?

Ich meine das nicht ironisch - genau denen gönne ich es, weil sie als Fan ja nix für die beispiellose Inkompetenz der Club-Verantwortlichen können und sie eben auch so klar benennen.

Talib

Bankspieler
Wie geil ist denn jetzt die Konstellation mit Freiburg/Frankfurt/Dortmund bitte?

Verstehe ich das richtig? BVB muss nur mit +2 gewinnen, dann ist die CL sicher? Und ansonsten reicht jeder Sieg, wenn Freiburg nicht gewinnt? Kann mir das nochmal jemand aufmalen? ;)

MS

Bankspieler
Wie geil ist denn jetzt die Konstellation mit Freiburg/Frankfurt/Dortmund bitte?

Verstehe ich das richtig? BVB muss nur mit +2 gewinnen, dann ist die CL sicher? Und ansonsten reicht jeder Sieg, wenn Freiburg nicht gewinnt? Kann mir das nochmal jemand aufmalen? ;)
Stimmt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Nun nur noch das Baby nach Hause schaukeln.

Heute leider nur Re-live sehen können. Wahnsinn, dass Frankfurt sich in ein Endspiel gewurschtelt hat. Kovac bekommt möglicherweise einen wirklich fetten Bonus und den hätte er dann auch redlich verdient.

Heute auch ein Gerücht gesehen, dass Bensebaini Interesse bei OM hervorgerufen hat. Solche Stories wären ohne den Erfolg von Kovac in den letzten Wochen auch nicht im Mindesten möglich gewesen. Sofort machen (auch wenn seine Run Tacklings hart gehen, besonders wenn sie Tore einleiten).

thedoctor46

Bankspieler
Heute auch ein Gerücht gesehen, dass Bensebaini Interesse bei OM hervorgerufen hat. Solche Stories wären ohne den Erfolg von Kovac in den letzten Wochen auch nicht im Mindesten möglich gewesen. Sofort machen (auch wenn seine Run Tacklings hart gehen, besonders wenn sie Tore einleiten).
Das lustige an dem Gerücht war der Nachsatz. Bensebaini soll sogar für unter 20 Mio zu haben sein. :D

Ich glaub da würden sich hier ein paar freiwillige finden, die den Transport übernehmen. ;)

Talib

Bankspieler
Also folgende Konstellation:

BVB Sieg mit +1 reicht nur, wenn:

Freiburg mit +2 gewinnt
Freiburg - Frankfurt unentschieden ausgeht
Freiburg verliert

BVB Sieg mit +2 reicht immer.

BVB Unentschieden reicht, wenn:

Freiburg verliert.

Richtig?

Witzig.

MS

Bankspieler
Nö. Seine Eltern sind Nachbarn von Bekannten von mir.

Edit: Fast alle Kroaten behalten ihre kroatische Staatsbürgerschaft. Egal ob sie in der 1., 2., oder 3. Generation in Deutschland leben. Das weiß ich, weil ich mit Kroaten aufgewachsen bin.
Nö. Er ist Kroate. Wie das mit dem Pass läuft, brauchst du mir nicht zu erklären, ist im Übrigen Humbug. Ich bin Kroate.

Mahoney_jr

Bankspieler
Das lustige an dem Gerücht war der Nachsatz. Bensebaini soll sogar für unter 20 Mio zu haben sein. :D

Ich glaub da würden sich hier ein paar freiwillige finden, die den Transport übernehmen. ;)

Ramy darf sich gerne den Profiabend am Mittelmeer vergolden. Große Gönnung :)

Aber seinen Job als LDB hat er tatsächlich fein gemacht. Indirekt stark von der Svensson-Akquise profitiert.

thedoctor46

Bankspieler
Ramy darf sich gerne den Profiabend am Mittelmeer vergolden. Große Gönnung :)

Aber seinen Job als LDB hat er tatsächlich fein gemacht. Indirekt stark von der Svensson-Akquise profitiert.
+ Schlotterbecks Verletzung natürlich.

Ja als LIV macht er das wirklich gut. Ist auch die Position, die ihm am meisten liegen dürfte. Spielt ja auch in der Nationalelf fast ausschließlich IV.

Als LV in der Viererkette reicht es aber nicht, als LOV in der 5er-Kette erst recht nicht. Von daher sollte man, falls es tatsächlich ein Angebot geben sollte das Momentum nutzen und es auch annehmen. Gerade weil ich langfristig nicht an den Erfolg der Dreierkette glaube (Schlotti kommt ja auch wieder und der ist als einziger da hinten gesetzt). Früher oder später wird man den fehlenden Offensivspieler in dem System wieder merken (passiert ja teilweise auch jetzt schon), gerade wenn man die Flügel weiterhin mit echten AVs besetzt.

Blayde

Bankspieler
Ich finde Bensebaini als Kaderspieler und Hybrid Backup für IV und LV total in Ordnung. Normalerweise würde ja gerade Schlotti den LIV besetzen. Was halt gar nicht ging war damals ohne Not Guerreiro abzuschieben und ermsthaft zu denken Bensebaini könnte ihn ersetzen und wäre sogar ein Upgrade. Aber das ist ja irrelevant für die aktuelle Bewertung.

Oben