Ich bin ja oft kritisch, wenn Fans meinen, alles besser zu wissen, als die Vereinsverantwortlichen. Hier im Thread bin ich es aber nicht mehr. Ich verstehe es nicht, die Probleme des BVB sind doch so offensichtlich. Aber die Verantwortlichen und Experten sehen irgendwie alle vor lauter Mentalität nicht, was jedem auffällt. Im Doppelpass auch grade wieder, Mentalität hier, Mentalität da...
Obwohl es für mich immer sehr verwunderlich ist, wie häufig man sich Kritik von Fans verbittet, weil die "keine Profis" sind. Ich glaube nicht, dass es einen Bereich in der Wirtschaftswelt gibt, wo man so viele unfähige und unqualifizierte Leute so konzentriert vorfinden wird wie im Profifußball, ob nun in den Unternehmensführung, Finance-Bereich oder der sportlichen Leitung.
Das Schlimmste ist, dass der BVB in den letzten Jahren so viele Fehler gemacht hat und dennoch so viele Chancen erhielt, um den Weg zu überdenken. Das ist eigentlich kompletter Wahnsinn. Das ist wie ein Unternehmen, was alle 2 Jahre die eierlegende Wollmilchsau findet und es trotzdem nicht geschissen bekommt.
Und am Ende werden selbst große Kritiker, zu denen ich mich zähle, Zorc vermissen. Der hatte auch 0 Plan von Kaderzusammenstellung oder Spielertypen, aber ein Auge/Netzwerk für junge Talente, welches außergewöhnlich war.
Kurzfristig wird man auch nichts mehr ändern. Die Kombi aus Watzke/Sammer/Terzic/Kehl ist zu verfestigt. Da müssen mindestens zwei gehen, damit sich was ändern kann und das wird nicht passieren, selbst wenn man die CL verpasst.