Da ich leider in den letzten Wochen so gar keine Zeit hatte, hier was zur aktuellen Situation zum BVB zu schreiben, nur mal ganz kurz, welche drei möglichen Szenarien mir im Laufe des heutigen Tages durch den Kopf gegangen sind.
Auf alle Fälle kann ich zumindest sagen, was hier größtenteils geschrieben wird, kann ich voll und ganz unterschreiben. Hoffentlich habe ich im Laufe der Winterpause mal etwas Zeit, um das eine oder andere hier niederzuschreiben.
Szenario 1:
Egal, wie das Spiel am Dienstag gegen Mainz ausgeht - Sieg, Remis oder Niederlage - danach wird sich nichts ändern beim BVB. Terzic bleibt Trainer beim BVB und man hofft einfach auf eine Rückrunde, wie in der vergangenen Saison. Was einmal geklappt hat, muss nicht noch einmal klappen!!!
Szenario 2:
Der BVB spielt am Dienstag Remis oder verliert, Terzic bleibt trotzdem Trainer. Er bekommt die Wintervorbereitung in Marbella und die ersten vier Spiele im neuen Jahr (Darmstadt, Köln, Bochum und Heidenheim), mit der Vorgabe, alle vier Spiele gewinnen zu müssen - ist dies nicht der Fall, so wird Terzic entlassen. Der BVB holt dann jedoch nur einen "Übergangstrainer" bis zum Ende der Saison und holt dann für die neue Saison (Spielzeit 2024/2025) einen neuen Trainer (zum Beispiel Urs Fischer).
Szenario 3:
Der BVB verliert am Dienstag das Spiel gegen Mainz, Terzic wird am Mittwoch entlassen und am Donnerstag wird der neue Trainer präsentiert (zum Beispiel Urs Fischer), der dann die Wintervorbereitung in Marbella und danach bis zum ersten Spiel gegen Darmstadt Zeit hat, das Team kennen zu lernen und das Team quasi "neu" aufzustellen.
Ich hoffe, dass die Jungs sich am Dienstag einfach noch mal den Hintern aufreißen und noch mal drei Punkte einfahren - sonst werden es sehr unruhige Weihnachten und ein sehr unruhiger Jahreswechsel beim BVB...