Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Ich finde übrigens die Trainerdiskussion im Bayernthread interessant aus BVB-Sicht. Dort spricht man nämlich über Hoeneß als Trainer im neuen Jahr, kommt aber zu dem Konsens, dass dieser noch zu "grün" für Bayern wäre, man ihn also gar nicht holen sollte. Das zeigt mMn wieder, was für eine geniale Position der BVB nach wie vor auf dem Spieler- und Trainermarkt hat. Für solche Leute wie Hoeneß wären wir doch so ziemlich die perfekte Station. Es ist absolut nicht so, dass es für uns schwierig wäre, an Topleute zu kommen. Wir müssen uns nur halt dafür entscheiden, die richtigen Leute zu holen. Denn ähnlich verhält es sich mMn bei vielen Talenten und Spielern der Marke 1B auf internationalem Niveau. Teams wie Bayern wollen die gar nicht. Als BVB muss man sich also nicht ausstechen lassen und mit Durchschnittsware zufrieden geben.

In der Vergangenheit sind wir auch an 1A Talente gekommen, die Bayern gerne geholt hätte wie Dembele, Sancho usw. Die haben hier aber mehr Perspektive gesehen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Wenig überraschend sieht unser Spiel ganz anders (= schlechter) aus, wenn ein Gegner ein wenig presst (nicht wie Freiburg). Wolfsburg hatte in beiden Halbzeiten die besseren Chancen, was aber auch nicht schwer war, weil diese bei uns aus unterschiedlichen Gründen absolute Mangelware waren.

Terzic deprimiert einen wiederholt mit seinen Personalentscheidungen. Sei es Brandt/Reus, die Auswechslungen (Özcan für Reus) oder die fehlende Auswechslung von Brandt. Aber scheinbar ist man intern mit 1 Punkt zufrieden gewesen. Was mit Blick auf den Spielplan wenig nachvollziehbar ist.

Passend auch, dass Füllkrug und Can sich nun an den Fan-Protesten stören und irgendwas von Rhythmus fantasieren, der dadurch unterbrochen wurde. Amüsant.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Fände ich auch nur in Tausch gegen Tersic gut.

Ich nicht. Schlechte Resultate und Fussball zum Abgewöhnen haben wir auch so. Das in Kombination mit einem Trainer der nur selbsverliebt und arrogant durch die Gegend irrt muss ich nicht haben. So malerisch ein Spielercomeback von Nuri und Bender auch wäre... (die wären ja mit ihrem Alter bei Tuchel gesetzt).

Tuchel soll schön bei den Bayern bleiben, vielleicht können wir dann im Sommer Tel oder de Ligt abgreifen.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Ich hoffe mal, dass es nur auf den prozentualen Ballbesitzanteil bezogen war.
Liest sich so in der WAZ.
17:20 Uhr: „Ich bin grundsätzlich Optimist“, sagt Edin Terzic. „Besonders im Ballbesitz bin ich ein Optimist. Wir brauchen Ballbesitz und Konterfußball. Wir gehören zu den Topmannschaften im Bereich Ballbesitz in der Bundesliga. Wir haben aber auch neun Tore nach Kontern erzielt. Wir wollen das zweite Tor durch Konter erzielen.“
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
Liest sich so in der WAZ.
17:20 Uhr: „Ich bin grundsätzlich Optimist“, sagt Edin Terzic. „Besonders im Ballbesitz bin ich ein Optimist. Wir brauchen Ballbesitz und Konterfußball. Wir gehören zu den Topmannschaften im Bereich Ballbesitz in der Bundesliga. Wir haben aber auch neun Tore nach Kontern erzielt. Wir wollen das zweite Tor durch Konter erzielen.“
Wenn man gemein ist ein typischer Terzic.

Im Ballbesitz ist er Optimist. Also "wird schon werden". Wie wäre es denn mit einem Plan im Ballbesitz. ;)

"Wir wollen das zweite Tor durch Konter erzielen" - Warum nicht weiter aktiv auf ein 2. Tor gehen und sich eben nicht zurückziehen und kontern wollen.

Egal wie er den zitierten Satz gemeint hat. "Wir gehören zu den Topmannschaften im Bereich Ballbesitz in der Bundesliga" hört sich einfach komisch an bei dem gezeigten Fußball. ;)
 
Oben