Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was erwartet man denn von Kehl, wie er in solch einer Runde auftreten soll? Alles andere als "Schönrederei" der aktuellen Situation würde wahrscheinlich seinen Kopf kosten. Der kann sich dort doch nicht hinstellen und z.B. Terzic kritisieren oder die Transferperiode. Das ist nicht sein Job, dafür wird er nicht bezahlt. Kehl ist ein aalglatter Opportunist, jedenfalls wenn es um die Außendarstellung des Vereins geht. Er sagt letztlich das, was Watzke und Co. von ihm erwarten.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Grundsätzlich war es natürlich klar, dass er im Doppelpass jetzt nicht auf einmal Terzic öffentlich angeht und hauptsächlich die ganzen Schwatzke Punkte wiederholt werden. Dennoch insgesamt unglücklich, da er zum Einen nicht Schwachsinn im Bezug auf Leverkusens Meisterschaft erzählen muss, zum Anderen eben der absurde "fertige Spieler" Fehler. Klar, er meinte sicherlich fertige Topspieler im besten Alter, aber das muss man insbesondere nach dem Sommer auch deutlich so sagen.

Abschließend hoffe ich inständig, dass das Schwatzke Vorgabe war und Kehl selber andere Ambitionen hat.

Leverkusen hatte sicherlich gute finanzielle Hilfe in der Corona-Zeit, aber grundsätzlich hat der BVB mehr Geld zur Verfügung und einen hohen Etat. Bis vor kurzem ist Bayern auch nicht wirklich schlecht gewesen vom Punktestand gesehen, LEV war trotzdem vorne und hat eben mal auch deutlich gewonnen im direkten Duell. Man kann auch mit weniger Geld die Bayern mal ärgern, da braucht es aber mal ein gutes Gesamtkonzept im sportlichen Bereich inkl. Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.758
Punkte
113

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Es ist doch eher verrückt, dass sich Terzic überhaupt halten konnte, obwohl er mit Hummels und Reus scheinbar die zwei Spieler mit dem größten Standing im Verein (+Kehl) "gegen sich" hatte. Das deutet wie so manch anderes auf eine sehr ungesunde "emotionale Klüngelei" zwischen Terzic und Watzke hin.

Edit: Aber wisst ihr was. Man muss sich auch mal an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. So zb den Niedergang des bajuwarischen Serienmeisters. Wenn Musiala wechselt, sind die Bayern final in der BvB Realität angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Es ist doch eher verrückt, dass sich Terzic überhaupt halten konnte, obwohl er mit Hummels und Reus scheinbar die zwei Spieler mit dem größten Standing im Verein (+Kehl) "gegen sich" hatte. Das deutet wie so manch anderes auf eine sehr ungesunde "emotionale Klüngelei" zwischen Terzic und Watzke hin.

Edit: Aber wisst ihr was. Man muss sich auch mal an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. So zb den Niedergang des bajuwarischen Serienmeisters. Wenn Musiala wechselt, sind die Bayern final in der BvB Realität angekommen :)
Ja Nmecha für Bellingham ist wie Wirtz für Musiala :clowns:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Bayern wird natürlich nie in diese Situation kommen, permanent Umbrüche veranstalten zu müssen. Ich sehe es eher als realistisch an, dass Xabi Alonso dort aufschlägt samt Frimpong + X und die nächsten Jahre der Meister wieder Bayern heißt.

Man kann sich echt beim BVB bedanken, dass sie den Bayern letzte Saison alles abverlangt haben und sie dann keine Körner mehr für diese Saison hatten. ;) :LOL:
 

Carsten

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
Man kann sich echt beim BVB bedanken, dass sie den Bayern letzte Saison alles abverlangt haben und sie dann keine Körner mehr für diese Saison hatten. ;) :LOL:
Ich denke, es wäre auch nur fair, wenn die Meisterschale dieses Jahr an Leverkusen UND Dortmund geht. Das muss auch mal gewürdigt werden, dass Leverkusens erster Platz vom BVB überhaupt erst ermöglicht wurde.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Es ist ne peinliche Aussage und wir sollten diesen Witz jetzt noch über Jahre in all seinen 2,5 Variationen bringen anstatt sich darüber auszutauschen warum es überhaupt dazu kam das so eine Denke in Führungspositionen beim BVB, gepaart mit 700 Ausreden und sich selbst auf die Schulter klopfen, vorherrscht. Es bleibt wohl nur die Resignation und "Humor". Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Bestimmt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Stimmt, hab ich überlesen. Davon sind die leider sehr sehr weit entfernt.

Gemeint war lediglich die Realität, dass die eigenen Top Talente den Verein nun mehr als Durchgangsstation betrachten und nicht gehalten werden können. Immer mehr Geld reinbuttern und zB ein 30 Millionen Gehalt für Musiala raushauen, könnte sich auch schnell rächen, da der Verein viele Spieler ohnehin schon überbezahlt (siehe BvB) und darauf bedacht sein wird das nicht weiter ausarten zu lassen. Es ist halt ein ähnlicher Prozess im Gange wie auch beim BVB vorher, nur dass der Run der goldenen Bayerngeneration um Müller sportlich (und die Bayern finanziell) natürlich ein zwei Level über der Klopp/Hummels BvB Story liegt. Alles hat ein Ende. Die BVB Hummels Reus (Watzke) Ära neigt Sicht dem Ende, genau so wie bei den Bayern die Müller Neuer (Hoeness) Ära. Wird bei der größeren internationalen Konkurrenz und den hohen Stakes nicht leichter. Auch für die Bayern nicht.
 
Oben