...was Kane da unten im Süden macht und ob er zig Spiele nicht trifft oder was weiß ich - interessiert den BVB-Anhängern sicherlich herzlich wenig.
Wir schauen auf Borussia Dortmund!
Die Sache ist jedoch die, dass es nun schon das zweite Mal beim BVB so ist, dass ein Stürmer, der zig Spiele lang nicht trifft, weiter aufm Platz rumdümpeln darf und der andere Stürmer sitzt nur auf der Bank.
Wir hatten die eine Saison mit Füllkrug / Moukoko - da gab es einmal die Phase, da hat Füllkrug auch mehrere Spiele, wenn nicht gar um die zehn Spiele oder sogar mehr, nicht getroffen und trotzdem stand er jedesmal in der Startelf und ein Moukoko saß nur auf der Bank und bekam keine Chance, mal von Anfang an zu spielen. Genauso ist es jetzt mit Guirassy / Silva - Guirassy ist seit längerer Zeit in einem Formtief und darf trotzdem gefühlt jedes Spiel von Beginn an starten. Vor alle, als er vor ein paar Wochen Oberschenkelprobleme hatte - er durfte trotzdem von Anfang an spielen...
Guirassy macht seit der Elfer-Geschichte gegen Juventus Turin, als er nicht schießen durfte, sondern Bensebaini, einen auf beledigt, zickig und bockig - wie so´n Kleinkind, welches man sein Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Wenn er mal trifft, was ja in den letzten gut 3 Monaten selten war, jubelt er gar nicht mehr und selbst, wenn seine Mitspieler treffen, jubelt er, so mein Empfinden, so gut wie gar nicht...
Sollte da im Winter oder spätestens im Sommer nächsten Jahres ein Scheich-Klub um die Ecke kommen und eine stattliche Summe anbieten, dann Briefmarke aufm Popo von Guirassy und weg damit. Ich war noch ein Freund von Guirassy - erst recht nicht wegen seiner verschwiegenden Verletzungsgeschichte im Sommer 2024...