Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

thedoctor46

Bankspieler
Hatte ja schon mal geschrieben. Das die auslaufenden Verträge wirklich nicht verlängert werden, glaub ich erst wenn ichs sehe.

Also die letzten Meldungen zusammengefasst:

- Can und Brandt sollen zu ähnlichen Bezügen bis 2028 verlängern

- Schlotti hat das Angebot mit bis zu 14 Mio Gehalt auf dem Tisch. Eine Entscheidung in 2025 ist ausgeschlossen, er hat angeblich bis ins Frühjahr Zeit

- bei Adeyemi siehts noch schlechter aus, hat Mendes als Berater, der für den BVB schwierig zu erreichen sein soll. Dazu möchte Loredana gerne in eine europäische Metropole ziehen

- die Signale von Chelsea zeigen ganz klar, dass die fest mit Anselmino nächstes Jahr planen. Verkauf gilt als ausgeschlossen

- Kovac Auftrag für nächsten Sommer an die Kaderplaner sind ein Innenverteidiger, ein echter Sechser (und keine verkappten box to box Achter wie bisher) sowie ein Offensivspieler

- Sammer schießt mehr oder weniger offensichtlich gegen Kehl in der Sky-Talkrunde

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
…und es geht weiter mit den „schlechten“ Nachrichten. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass Silva uns im Winter leider wieder verlässt. Sollte das wirklich eintreten, gehören Kovac, Kehl und Ricken hochkantig gefeuert!

Einen Guirassy trotz wochenlangen Tief so gut wie immer spielen und dafür Silva auf der Bank lassen - mit einem Brandt und einem Can verlängern wollen - Duranville und Campbell vielleicht im Winter weg...

Wie kann man nur so miserabel und schlecht arbeiten?

Borussia Dortmund = Ja

Francois

Bankspieler
Die Kritik an Mouki war eindeutig Minderheitsmeinung. Es ist schon albern, jetzt zu tun als wäre der hier überwiegend kritisch gesehen worden
Hm das hab ich tatsächlich anders in Erinnerung. Ich weiß das ich stark angegangen wurde für meine kritische Sichtweise aber da gab es doch einige auch BVB Fans die die Meinung geteilt haben. Sein gesamter Werdegang bestätigt den Alterscheat.
Hatte ja schon mal geschrieben. Das die auslaufenden Verträge wirklich nicht verlängert werden, glaub ich erst wenn ichs sehe.

Also die letzten Meldungen zusammengefasst:

- l

- Sammer schießt mehr oder weniger offensichtlich gegen Kehl in der Sky-Talkrunde
Hab ich eher als allgemeine Kritik wahrgenommen was aber recht absurd ist wenn man seine Arbeit beim BVB anschaut. Er ist der letzte der hier Kritisieren sollte.

Talib

Bankspieler
Lese bis jetzt nur Schrottquellen.

Can & Brandt gerne zu Gehältern verpflichten, die ihre Rollen als Ergänzungsspieler widerspiegeln.

NcsHawk

Bankspieler
Kehl ist an sich eine wilde Personalie.
Selbst der größte Fan wird da Probleme haben Argumente zu finden warum der noch in seiner Funktion beim BVB tätig sein darf.
Da ist nicht ein Transfer dabei der wirklich eingeschlagen hat.
Da ist nicht eine Verlängerung dabei die überragend war.

Ich hab mir die Quellen jetzt nicht angeschaut, aber wo/wann haben Spieler in dem Alter bei ihrem alten Arbeitgeber einen deutlich schlechteren Vertrag unterschrieben?
Wenn du als Arbeitgeber deine Topverdiener vor dir sitzen hast und diese nicht mal zu den Leistungsträgern gehören sollte man in so einem Fall gar nicht erst über Gehälter sprechen...

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn du als Arbeitgeber deine Topverdiener vor dir sitzen hast und diese nicht mal zu den Leistungsträgern gehören sollte man in so einem Fall gar nicht erst über Gehälter sprechen...

Ich finde es immer komisch wenn es bei Fans von Vereinen heißt, ja mit XY kann gerne verlängert werden, wenn er auf 50+ % seines Gehalts verzichtet. Wann kommt das bei Profis um die 30 Jahre oder jünger je vor?

NcsHawk

Bankspieler
…und es geht weiter mit den „schlechten“ Nachrichten. Es scheint sich immer mehr zu bewahrheiten, dass Silva uns im Winter leider wieder verlässt. Sollte das wirklich eintreten, gehören Kovac, Kehl und Ricken hochkantig gefeuert!

Einen Guirassy trotz wochenlangen Tief so gut wie immer spielen und dafür Silva auf der Bank lassen - mit einem Brandt und einem Can verlängern wollen - Duranville und Campbell vielleicht im Winter weg...

Borussia Dortmund = Ja
Wenn Silva jetzt geht weil Guirassy zu sehr Diva ist um einen echten Konkurrenten auf seiner Position zu haben wäre das eine Krönung...

Ich finde es immer komisch wenn es bei Fans von Vereinen heißt, ja mit XY kann gerne verlängert werden, wenn er auf 50+ % seines Gehalts verzichtet. Wann kommt das bei Profis um die 30 Jahre oder jünger je vor?
Die bevorzugte Variante war bei beiden: Keine Verlängerung und schon gar nicht zu den aktuellen Konditionen.
Bei, den Leistungen angepasstem Gehalt steht man vor einer anderen Entscheidung...
Zwingt die Jungs ja keiner in Dortmund zu bleiben. Ich habe aber große Zweifel, dass es Vereine gibt die Can und Brandt annährend auf dem Level bezahlen wollen.

Frusciante15

Bankspieler
Ich verstehe den Punkt nicht wirklich.

Can und Brandt verdienen wie unangefochtene Stamm- und Führungsspieler, sind sie aber nicht mal im Ansatz. Natürlich sollte dann ein Verein das Gehalt bei der nächsten Vertragsverlängerung an die gezeigten Leistungen anpassen (wollen).

In diesen konkreten Fällen dann bei gleichen oder geringfügig geringeren Gehältern rauszukommen, ist einfach miserable Arbeit. Das kann doch niemand ernsthaft anders bewerten?

Luel

Bankspieler

Can und Brandt verdienen wie unangefochtene Stamm- und Führungsspieler, sind sie aber nicht mal im Ansatz. Natürlich sollte dann ein Verein das Gehalt bei der nächsten Vertragsverlängerung an die gezeigten Leistungen anpassen (wollen).

In diesen konkreten Fällen dann bei gleichen oder geringfügig geringeren Gehältern rauszukommen, ist einfach miserable Arbeit. Das kann doch niemand ernsthaft anders bewerten?
Die werden einfach nicht zu Gehaltskürzungen bereit sein, ohne den Markt vorher getestet zu haben. Welcher Arbeitnehmer auf der Welt hat da schon Bock drauf? Und die Ungewissheit will man sich beim BVB einfach nicht geben, warum auch immer. Da heißt es Spieler verlieren oder Gehalt weiterzahlen. Zu ersterem kann man sich scheinbar nicht durchringen, warum auch immer.

LoverNo1

Bankspieler

Da bin zur Abwechslung mal dabei.
Jedenfalls nicht mit beiden.

vangerwin

Nachwuchsspieler
Das ist vollkommen richtig.
Das kam noch nie vor, mehr Gehalt / Wertschätzung geht immer, aber beim gleichen Verein wohlgemerkt weniger als vorher gabs noch nie.
Dasselbe jetzt mit Götze in Frankfurt, der soll jetzt angeblich wohlgemerkt auf einen Batzen Gehalt verzichten, wenn der Vertrag verlängert werden
könnte.

LoverNo1

Bankspieler

Borussia Dortmund = Ja

Silva hin oder her.
Verstehe nicht, wieso hier das Offensichtliche weiter ignoriert wird.
Wenn ein Kayne plötzlich über Monate keine Tore mehr schießt, sagt man auch nicht einfach " na dann soll halt X spielen".
Sondern dann hat man ein schwerwiegendes Problem, weil eine wichtige verlässliche Investition keine Rendite mehr bringt.
Zugegeben etwas einfach gerechnet: Mit dem Serhou der letzten 3? Jahre hätten wir 4 Punkte mehr und stünden fabelhaft da.

Oben