Frusciante15
Bankspieler
Im nächsten Sommer laufen dann endlich die Verträge von vier Großverdienern aus, namentlich wären das Brandt, Can, Süle (!) und Haller (!). Ich würde mal darauf tippen, dass die Verantwortlichen dann auch wieder mehr Spielraum haben könnten. Es ist allerdings super wichtig, dass man in diesem Sommer die Grundlage dafür legt, im nächsten Sommer dann auch handlungsfähig zu sein. Soll heißen, wenn man tatsächlich mal die CL verpasst, werden auch die ganzen Gehlaltseinsparungen nix bringen. Der aktuelle Kader ist m.E. einfach zu schwach.
Ich befürchte, der Impact der Gehaltseinsparungen wird überschätzt. Am Ende verliert der BVB Stammspieler oder Spieler nahe an der Startelf und muss diese Rollen ohne Transfereinnahmen neu besetzen. Da braucht es dann schon Kreativität, aber wer traut die Kehl nach seinem bisherigen Wirken zu?
Deswegen schmeiss ich mal in den Raum, dass da vermutlich noch im Laufe der Saison die eine oder andere Verlängerung kommt, weil der BVB die Spieler ohne Einnahmen nicht ersetzen kann (oder zumindest das glaubt) und dann probiert man es doch lieber nochmal ein Jahr mit Brandt, Can oder Süle. Überraschen würde es mich 0.