Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Frusciante15

Bankspieler
Im nächsten Sommer laufen dann endlich die Verträge von vier Großverdienern aus, namentlich wären das Brandt, Can, Süle (!) und Haller (!). Ich würde mal darauf tippen, dass die Verantwortlichen dann auch wieder mehr Spielraum haben könnten. Es ist allerdings super wichtig, dass man in diesem Sommer die Grundlage dafür legt, im nächsten Sommer dann auch handlungsfähig zu sein. Soll heißen, wenn man tatsächlich mal die CL verpasst, werden auch die ganzen Gehlaltseinsparungen nix bringen. Der aktuelle Kader ist m.E. einfach zu schwach.

Ich befürchte, der Impact der Gehaltseinsparungen wird überschätzt. Am Ende verliert der BVB Stammspieler oder Spieler nahe an der Startelf und muss diese Rollen ohne Transfereinnahmen neu besetzen. Da braucht es dann schon Kreativität, aber wer traut die Kehl nach seinem bisherigen Wirken zu?

Deswegen schmeiss ich mal in den Raum, dass da vermutlich noch im Laufe der Saison die eine oder andere Verlängerung kommt, weil der BVB die Spieler ohne Einnahmen nicht ersetzen kann (oder zumindest das glaubt) und dann probiert man es doch lieber nochmal ein Jahr mit Brandt, Can oder Süle. Überraschen würde es mich 0.

Deffid

Bankspieler
Ich befürchte, der Impact der Gehaltseinsparungen wird überschätzt. Am Ende verliert der BVB Stammspieler oder Spieler nahe an der Startelf und muss diese Rollen ohne Transfereinnahmen neu besetzen. Da braucht es dann schon Kreativität, aber wer traut die Kehl nach seinem bisherigen Wirken zu?

Deswegen schmeiss ich mal in den Raum, dass da vermutlich noch im Laufe der Saison die eine oder andere Verlängerung kommt, weil der BVB die Spieler ohne Einnahmen nicht ersetzen kann (oder zumindest das glaubt) und dann probiert man es doch lieber nochmal ein Jahr mit Brandt, Can oder Süle. Überraschen würde es mich 0.
Ja, diese Punkte sind bei mir auch im Hinterkopf (Kehl, ggf. Verlängerungen), Ersatz ohne Ablösesummen), aber ich war mal positiv gestimmt. :D Ich hoffe einfach, dass der Transfersommer noch sehr ordentlich genutzt wird. :) Wir werden sehen, immerhin lesen sich die ganzen Gerüchte deutlich besser als in den letzten Jahren (nicht schwer, zugegeben), ein gewisses Umdenken scheint stattgefunden zu haben.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Es gibt angeblich die Idee der BVB-Bosse, mit Haller als zweiten Stürmer hinter Guirassy in die Spielzeit 2025/2026 zu gehen - einfach, weil man keinen Verein findet, der sein Gehalt zahlen will, was er bei uns verdient. In Sachen Ablösesumme habe ich mal gelesen, dass diese sogar bei 0,00 EUR liegen soll, damit man Haller los wird - Knackpunkt ist aber eben sein Gehalt. Und bevor die BVB-Bosse irgendeinen Stürmer als Back-Up zu Guirassy holen, der dann wieder Ablöse und Gehalt etc. kostet, geht man wohl den Weg mit Haller, denn da braucht man "nur" das üppige Gehalt zahlen.

Frusciante15

Bankspieler
Ja, diese Punkte sind bei mir auch im Hinterkopf (Kehl, ggf. Verlängerungen), Ersatz ohne Ablösesummen), aber ich war mal positiv gestimmt. :D Ich hoffe einfach, dass der Transfersommer noch sehr ordentlich genutzt wird. :) Wir werden sehen, immerhin lesen sich die ganzen Gerüchte deutlich besser als in den letzten Jahren (nicht schwer, zugegeben), ein gewisses Umdenken scheint stattgefunden zu haben.

Sind die Gerüchte denn wirklich so anders/besser? Eigentlich haben wir jedes Jahr Gerüchte zu interessanten Spieler, nur kommt davon am Ende nie einer.

Milchbart

Nachwuchsspieler
Finde die Idee Haller zu behalten für diese Saison nicht verkehrt. Kann man mal reinwerfen, wenn guirassy verletzt ist. Bevor man den xten hybrid stürmer holt...

Aktuell hört man wenig, was einerseits gut ist, weil keiner Spieler woe bakayoko beim bvb sehen will, aber andererseits hat der Kader einige Baustellen und wenige Spieler, die die Fans ins Stadion treiben.

Frusciante15

Bankspieler
Marco hat nochmal n schönen Lauf in den USA (11 Scorer in 16 Spielen), mit dem einen oder anderen Highlight dabei:

Ich bleibe dabei, sein Abgang und der von Hummels waren zum damaligen Zeitpunkt total dämlich, weil auf Krampf ein Umbruch gemacht werden sollte (der dann mit Ansage gescheitert ist) bzw. kam bei Hummels ja noch hinzu, dass er unbedingt für sein Interview abgestraft werden musste, obwohl er dort die Wahrheit angesprochen hatte..

WallIn

Bankspieler
Jepp, eigtl. Hätte es den Umbruch bei den Süles, Sabitzers, Cans und Brandt gebraucht. Dies war nicht möglich und dann hat man den „Umbruch“ durch Abgang Reus und Hummels verkauft.
Freue mich aber für Reus sehr, dass er die US Liga nochmal aufmischen kann :)

Frusciante15

Bankspieler
Frage mich ja schon, an welchen Transfers der BVB insgeheim so arbeitet oder böser gefragt, ob da überhaupt an Transfers gearbeitet wird? Denn der Transfer von Jobe ist mittlerweile über 1 Monat her und seitdem ist gar nichts passiert. Ist natürlich schön, wenn der BVB die Transferstrategie laut Medienberichten wieder mehr auf junge Spieler legen will, nur blöd, wenn in der Zwischenzeit zig Vereine in diesem Bereich aufgeholt und dem BVB die Position streitig gemacht haben.

Bei Bakayoko soll zB laut neuestens Medienberichten Leverkusen in der Pole Position liegen und eine zeitnahe Entscheidung vom Spieler folgen. McAtee soll sich laut Plettenberg nächste Woche das Vereinsgelände von Frankfurt anschauen. Die Zeit in der der BVB angerufen hat und die jungen Spieler angelaufen gekommen sind, ist vorbei. Die Konkurrenz hat klar aufgeholt. Bei Jobe Bellingham musste der BVB auch alles auf den Tisch packen, was möglich war.

Bin echt gespannt, was das diesen Sommer werden wird. Wahrscheinlich werden erstmal wieder die Stimmen kommen, es sei noch wahnsinnig viel Zeit und es kann noch so viel passieren, nur damit dann Woche um Woche genau gar nichts passiert.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Meine einzige Hoffnung ist noch, dass aktuell nichts (mehr) durchsickert….
:saint:

Bei den Neuzugängen werden viele Namen aufgewärmt oder Dortmund als eines von zig angeblich interessierten Teams genannt, aber dann doch nicht so scharf auf den Spieler sein soll bzw. sich nur erkundigt hat. Bei den Abgängen werden die üblichen Verdächtigen genannt, die bei einem passenden Angebot gehen können, welches bei den Verträgen aber wohl nie kommen wird…

…in Wahrheit gehts dann wirklich gerade seit Tagen zwischen Kovac und Kehl/Ricken intensiv darum, ob man jetzt den Großteil des riesigen Restbudgets für einen 6er oder Winger ausgibt.
:D

WallIn

Bankspieler
Direkter Angriff gegen Brandt und Niko? :D

Dann würde Sammer endlich mal für den Verein und nicht gegen den Verein arbeiten, mit seiner Expertise:LOL:

Deffid

Bankspieler
Da er sich beispielsweise vehement für die Anton Verpflichtung eingesetzt hat, wäre es schon witzig zu wissen, welche Spieler er jetzt genau damit meint. :D Bei dem Ten Hag United hat er immerhin auch erkannt, dass spielerische Klasse fehlt, ohne das er diesen Aspekt beim BVB berücksichtigt hätte…

Oben