Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Francois

Bankspieler
Also ich find das jetzt nicht unbedingt leichter für den BVB eher sogar schwerer. Die können doch so nicht fix mit Schlotterbeck planen.
Er war auch vom Gehalt und Stellenwert als zentraler Baustein gedacht um den man das Team orientiert.
Wenn die WM passt und ein >Verein holt ihn gegen Ende der Transferperiode ist das doch damit der absolute GAU .
Prophylaktisch kann man aber auch keinen ersatz verpflichten weil das Geld nicht da ist und eben durch Schlotti blockiert wird.

Hätte es unter den Bedingungen besser gefunden das man direkt jetzt entscheidet ihn im Sommer zu verkaufen und parallel den Ersatz sucht. Scheint ja offensichtlich das er eigentlich weg will. Irgendwie ist er jetzt auf Abruf beim BVB bis er dann was "besseres" hat. Kommt irgendwie nicht gut für den BVB und kann verstehen wenn die Fans das suboptimal finden.

Chip84

Nachwuchsspieler
Also ich find das jetzt nicht unbedingt leichter für den BVB eher sogar schwerer. Die können doch so nicht fix mit Schlotterbeck planen.
Er war auch vom Gehalt und Stellenwert als zentraler Baustein gedacht um den man das Team orientiert.
Wenn die WM passt und ein >Verein holt ihn gegen Ende der Transferperiode ist das doch damit der absolute GAU .
Prophylaktisch kann man aber auch keinen ersatz verpflichten weil das Geld nicht da ist und eben durch Schlotti blockiert wird.

Hätte es unter den Bedingungen besser gefunden das man direkt jetzt entscheidet ihn im Sommer zu verkaufen und parallel den Ersatz sucht. Scheint ja offensichtlich das er eigentlich weg will. Irgendwie ist er jetzt auf Abruf beim BVB bis er dann was "besseres" hat. Kommt irgendwie nicht gut für den BVB und kann verstehen wenn die Fans das suboptimal finden.
Man wird sich gerade in der Bundesliga daran gewöhnen müssen, dass es immer häufiger auf AK hinauslaufen wird.
Aus meiner Sicht haben wir das beste rausgeholt, was zu diesem Zeitpunkt noch möglich war.
Natürlich kann er nach einer guten WM noch weg sein und man kann nicht auf Dauer fix mit ihm planen, dafür hat man jetzt was die Ablöse betrifft Klarheit und diese ist nun mal deutlich höher, als ohne (mit nur einem Jahr Restlaufzeit).

MRB

Bankspieler
Ich hoffe mal man war so schlau hat für die Klausel jedes Jahr eine Frist festsetzen lassen, so dass man sie nicht mehr im August ziehen kann. Wenn nicht wäre das ja wirklich selten dämlich. Sogar Juli wäre eigentlich recht spät.

• Like
Reaktionen: xEr

NcsHawk

Bankspieler
Kovac wird zu 100% Trainer bleiben. Da müsste es schon einen größeren internen Streit geben damit sich das ändert.
Es braucht in erster Linie bei Qualität im Kader.

Chip84

Nachwuchsspieler

Amsel

Nachwuchsspieler
Knapp 300 Millionen € Transferausgeben in den letzten drei Jahren... Dazu noch das Geld an Handgeldern und Beraterkosten.
Da ist so eine Aussage direkt aus dem Verein schon heftig.
Das wäre ein richtiger Angriff auf die Sportliche Führung wenn Kehl noch im Amt wäre.

Hat aber auch was von "Seht her, mit dem Kader ist kein ansehnlicher Fußball möglich".

Schwierige Aussage von Kovac

Buster D

Bankspieler
Ich kann in der Causa Schlotterbein die pfeiffenden BVB Fans verstehen. Er ist sportlich nicht der Heilsbringer zu dem er teilweise geschrieben und hochgejubelt wurde und dieses "Bekenntnis" zum Verein mit Hintertür bereits im Sommer ist nun wirklich lächerlich. Man sollte sich eher Gedanken darüber machen, dass er und die BVB Verantwortlichen glaubten, damit durchzukommen und die Situation zu befrieden.

Wenn es nur um die wirtschaftliche Absicherung, den "nächsten Schritt" und was auch immer geht, dann sollte man das auch entsprechend kommunizieren und nicht die Fans für dumm verkaufen. Ich meine im Prinzip hat Schlotterbeck den BVB Anhängern mitgeteilt, dass er sich, solange er noch dort festhängt, auf das BVB Wappen auf dem Trikot klopft, aber wenn möglicherweise nach der WM sein Traumverein aus Madrid oder sonstwoher anklopft, er natürlich flexibel ist. Und ordentlich Kohle für die Verlängerung gab es vermutlich noch obendrauf. Aber es ist natürlich echte Liebe.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zwei von Drei möglichen Klubs in der Klausel sollen öffentlich bekannt sein, ausgerechnet der Dritte dann nicht? Wer ein Abo hat könnte uns ja Watzkes Meinung und Infos zur Ausstiegsklausel darlegen:

Paulie Walnuts

Consigliere
PkspqBx.png

Oben