Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Ich finde grundsätzlich haben wir ein Luxusproblem. Guirassy und Silva sind beide SEHR gute Stürmer. Silva ist halt jung, hat eine große Zukunft vor sich und scheint kein schlechter Kerl zu sein. Guirassy wird langsam alt und ist ein schwieriger Charakter. Daher würde ich mich lieber für Silva entscheiden, wenn man einen der beiden abgeben bzw. unzufrieden machen muss.

Bei Silva hat man zumindest die Hoffnung, dass bei ihm irgendwann der Knoten
platzt und er mit dem Selbstvertrauen dann regelmässiger trifft. Guirassy wird spielerisch nie viel beitragen.
Aber es ist jetzt auch nicht so, dass Silva aktuell spielen müsste als Nr.1. Lass ihn ein paar Tore erzielen und er wird auch öfter in der Start11 stehen.

Ich finde grundsätzlich haben wir ein Luxusproblem. Guirassy und Silva sind beide SEHR gute Stürmer. Silva ist halt jung, hat eine große Zukunft vor sich und scheint kein schlechter Kerl zu sein. Guirassy wird langsam alt und ist ein schwieriger Charakter. Daher würde ich mich lieber für Silva entscheiden, wenn man einen der beiden abgeben bzw. unzufrieden machen muss.
Guirassy ist halt eher der Typ Knipser. Solange er beständig trifft, wird Kovac ihn nicht aus der Startelf nehmen.

Oben