Stevie Pine
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 3.424
- Punkte
- 63
Ruhig bleiben... ich glaube, ich würde auch lieber mit Völler und Holzhäuser zusammenarbeiten als mit dem Herrn Watzke Und die Erwartungshaltung der Fans ist für einen UEFA Cup Aspiranten durchaus akzeptabel. Wenn's halt wochenlang schlecht läuft schreit so ziemlich jede Fangruppe nach dem Skalp des Trainers, das ist nunmal das Geschäft. Aber prinzipiell ist es in Leverkusen schon ruhiger als in Dortmund.
Ich glaube, Platz 13 bzw überhaupt mal die im letzten Jahr dargebotenen Leistungen - ganz unabhängig vom Ergebnis, wobei das letztendlich dann doch gerechterweise fast immer leistungsentsprechend war - mit diesem BVB-Kader bieten mindestens genausoviel (imho deutlich mehr) Raum für Kritik als Skibbes Arbeit, dessen zwar ambitionierte und ergo nicht ganz billige, aber nunmal auch verdammt junge Mannschaft am Schluss die Luft ausgegeangen ist, der aber drei Viertel der Saison unbestreitbar fantastisch gearbeitet und damit ne grundsolide Basis für die weitere Entwicklung gelegt hat. Was ja selbst sein Scharfrichter im Endfazit bestätigt.
Und doch hat die Süd (als Teil des "Umfelds") im Gegensatz zur Bayarena bis zum Schluss die Füße still gehalten, was den Kopf des Trainers angeht.
Aki Watzke ist kein Klaus Alloffs (überhaupt müssten dessen Kompetenzen auch ganz unabhängig von seiner eigenen Person mal komplett neu überdacht werden), aber der Holzhäuser doch bei weitem auch nicht.
Wenn "größeres Umfeld" auch gleichzeitig "unruhigeres Umfeld" bedeuten muss - ok. Kann und sollte man aber drüber streiten.
Passend dazu hab ich gestern noch nen Artikel gelesen (*klick*). Sind imho einige wahre Worte drin.
----------
So, jetzt isses amtlich: Klopp machts. Ich bin mehr als zuversichtlich, dass das die beste Personalentscheidung in Sachen Trainerstuhl seit Watzkes Amtsantritt ist.