Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bure80

Nachwuchsspieler
Kann ihn jetzt nicht beurteilen, aber er soll diese Saison lange verletzt gewesen sein. Er ist zwar kein Stammspieler, soll aber, wenn er die Gelegenheit hatte, ganz gut gespielt haben. Atletico hat auch insbesondere für die nächste Saison eine sehr gute IV, und die sind immerhin 4. geworden in Spanien.

Ich versteh die Transferpolitik nicht.Anstatt Nachwuchskräftten und Spielern gehobenes Mittelmaßes brauchen wir endlich Spieler, die den BVB jetzt nach vorne bringen.
Ewig werden die Sponsoren nicht mehr diese überhöhten Summen zahlen.

le freaque

Bankspieler
Und wer soll das sein? Mit Wolfsburg oder Schalke könnt ihr nicht mitbieten und selbst ebenfalls bessergestellte Clubs wie der HSV oder Stuttgart haben Probleme, echte Verstärkungen zu finden und zu bezahlen. Spieler, die garantiert sofort weiterhelfen, werden nach den letzten Jahren kaum zum BVB kommen: da gibt es Konkurrenz, die locker das gleiche bezahlen kann und bereits international spielt.

Blayde

Bankspieler
Generell ist sicher auch nix falsch dran, mal nen Ersatzspieler von einem Top Klub wie Athletico zu verpflichten. Wenn ich Ze Castro gesehen hab, hat der eigentlich immer ganz gut gespielt.

Nur Ersatzspieler von Juve solltens nich mehr sein ;) Allerdings dürften wir jetz sowieso ausreichend besetzt sein in der IV.

Deffid

Bankspieler
Ich hoffe immernoch, dass Kovac, Brzenska und vor allem Amedick gehen. Ich denke mit Ze Castro, Santana, Hummels, Subotic wären wir in der IV ganz ordentlich aufgestellt. Wenn Ze Castro nicht kommt, würde ich dafür Kovac behalten, wegen seiner Erfahrung.

Naja, mal sehen was noch passiert. Klopp bestimmt ja mächtig mit bei den Transfers und ich halte ihn eigentlich für schlau genug, keine ******e zu bauen. ;)

Bure80

Nachwuchsspieler
Und wer soll das sein? Mit Wolfsburg oder Schalke könnt ihr nicht mitbieten und selbst ebenfalls bessergestellte Clubs wie der HSV oder Stuttgart haben Probleme, echte Verstärkungen zu finden und zu bezahlen. Spieler, die garantiert sofort weiterhelfen, werden nach den letzten Jahren kaum zum BVB kommen: da gibt es Konkurrenz, die locker das gleiche bezahlen kann und bereits international spielt.

Noch nicht! Der BVB ist immer noch die Nr.2 in Deutschland was die Fanszene betrifft.Außerdem kann hat man ab 2010 sicher 20 Mio Euro mehr zur Verfügung.
Ich bin speziell auf Basa eingegangen die 1,5 Mio hätte man sicher noch gehabt.Anstatt der 6 Spieler, die kommen sollen,hätte man auch 3 qualitativ hochwertigere holen können.
Mittelklasse hat der BVB genug.

Bure80

Nachwuchsspieler
Generell ist sicher auch nix falsch dran, mal nen Ersatzspieler von einem Top Klub wie Athletico zu verpflichten. Wenn ich Ze Castro gesehen hab, hat der eigentlich immer ganz gut gespielt.

Nur Ersatzspieler von Juve solltens nich mehr sein ;) Allerdings dürften wir jetz sowieso ausreichend besetzt sein in der IV.

Für mich ist Atletico kein Topclub.
Ausreichend ja aber unsere Abwehr ist, wenns dabei bleibt ein Überraschungsei.Zumindest einen gestanden Abwehrspieler hätten wir meiner Meinung nach gebraucht, der die jungen führt.

Blayde

Bankspieler
Naja, mir wird ehrlich gesagt zu viel von gestandenen und erfahrenen Spielern für unsere IV geredet. Ob nun jung oder alt, unerfahren oder erfahren, ein guter Innenverteidiger, der unserer Mannschaft nach vorne bringt, kann alles sein.

Ob Subotic und Santana welche sind, keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen. Hummels hingegen scheint mir sicher einer zu sein.

Bure80

Nachwuchsspieler
Naja, mir wird ehrlich gesagt zu viel von gestandenen und erfahrenen Spielern für unsere IV geredet. Ob nun jung oder alt, unerfahren oder erfahren, ein guter Innenverteidiger, der unserer Mannschaft nach vorne bringt, kann alles sein.

Ob Subotic und Santana welche sind, keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen. Hummels hingegen scheint mir sicher einer zu sein.

Darin sehe ich ja das Problem beide sind Wundertüten.Mir ist das Alter auch nicht wichtig aber beide haben noch nicht auf diesem Niveau gespielt.
Also wissen wir nicht was uns erwartet.Bei einem Basa beispielsweise hätten wir das gewußt.

BvB fan

Nachwuchsspieler
sahin könn wir meiner meinung anhc sehr gut gebrauchen.. und das wäre ja der hammer gewesen wenn giovanni dos santos zu uns gekommen wär.. weiß eigtl jemand was mit frei is... also wie lange der ausfällt?

NYK

Nachwuchsspieler
Die Rede war von so zwischen 7 bis 12 Wochen. Aber heute hieß es, er würde eventuell doch operiert, was ja zuvor dementiert wurde.
Allerdings muss er dann ja erstmal noch seine Form finden. Außerdem verpasst er die Vorbereitung in der er eigentlich seine Grundschnelligkeit etc. wiederfinden sollte.
Viel besser als in der abgelaufenen Saison dürfen wir ihn also leider nicht erwarten. :(

Blayde

Bankspieler
Owomoyela würde ich auch sehr gerne bei uns sehen, muss ich sagen. Bei Bremen lief es zwar zuletzt nicht mehr, aber auch dort hat er sein Potenzial eine Weile lang mal aufblitzen lassen. Könnte nicht nur beide ersetzen, sondern auch sehr gut Rukavina auf die Bank verdrängen, glaube ich. Ich halte eigentlich recht viel von Owo, auch wenn das letzte Mal, als ich ihn gesehen hab - im Rückspiel gegen uns - er schon recht schwach war.

Also den Transfer würd ich sehr begrüßen.

emkaes

Nachwuchsspieler
an Owo würde der BVB viel Freude haben. Ist ein super Kerl, charakterlich einwandfrei, gab sehr lustige Geschichten über ihn und Borowski, die sich ne Doppelhaushälfte geteilt haben.

Vom spielerischen Potential ist Owo auf jeden Fall auch für mehr als die Ersatzbank geeignet. Technisch sehr solide mit gutem Spielverständnis und durchaus körperlich robust.

Einziges Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit, das hat ihn bei uns den Stammplatz gekostet (Fritz Verflichtung resultierte auch aus Owos Anfälligkeit). Wenn Owo fit war und gespielt hat, gehörte er immer zu den besseren in der Elf.

Also viel Spaß mit ihm, scheint ja alles in trockenen Tüchern zu sein, für 2 Millionen ein guter Einkauf des BVB.

Bure80

Nachwuchsspieler
sahin könn wir meiner meinung anhc sehr gut gebrauchen.. und das wäre ja der hammer gewesen wenn giovanni dos santos zu uns gekommen wär.. weiß eigtl jemand was mit frei is... also wie lange der ausfällt?

Ist für mich unverständlich wie ein Basa teuerer sein kann, wie ein Dos Santos.

Ich halte überhaupt nichts von der Verpflichtung von Owomoyela.
Wo bleiben die wirklichen Verstärkungen?So wird das wohl nächste Saison nichts mit dem UEFA-Cup.

Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
So wird das wohl nächste Saison nichts mit dem UEFA-Cup.

Keine Sorge ihr müsst keine bestimmte Summe ausgeben, um startberechtigt zu sein, die Finalteilnahme vom DFB - Pokal reicht wirklich. ;)

Spaß beiseite, das Personal für einen Platz unter den besten 7 hat der BVB mit Subotic und Santana (sollte er halbwegs solide sein) jetzt eigentlich schon, vielleicht noch ein gestandener IV und gut.

Problem beim BVB ist wie immer das Umfeld, dass auch dem Kloppo wohl kaum eine längere Einarbeitungszeit genehmigen wird.

Die Borussia wird sich auch weiterhin selbst schlagen.:mensch:

Blayde

Bankspieler
Ist für mich unverständlich wie ein Basa teuerer sein kann, wie ein Dos Santos.

Ich halte überhaupt nichts von der Verpflichtung von Owomoyela.
Wo bleiben die wirklichen Verstärkungen?So wird das wohl nächste Saison nichts mit dem UEFA-Cup.

Naja, wenn man so Sachen wie Gehalt und Nachzahlungen bei Erfolgen der Spurs dazu nimmt, wird Giovani sicherlich am Ende teurer gewesen sein als Basa, was auch immer der jetzt machen wird.

Aber was stört dich an der Verpflichtung von Owomoyela? So einen Außenverteidiger haben wir IMO auf jeden Fall gebraucht und er hat auch das Potenzial dazu, eine echte Verstärkung zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben