Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Echt schade wenn man mit 59 (!) Punkten das internationale Geschäft verpasst :( Aus finanzieller Sicht fast eine Katastrophe...andererseits wäre die Doppelbelastung für die Mannschaft in der nächsten Saison vielleicht etwas zu viel geworden.

Blayde

Bankspieler
Schade, schade, Platz 5 wärs echt gewesen, aber die Saison hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Wer weiß, was gewesen wär, wenn Hamburg sich im UEFA Cup gegen Werder durchgesetzt hätte... Platz 5 oder ein ausreichender Platz 6 wären drin gewesen.

Was den Sturm angeht, muss ich auch zustimmen. Valdez ist sausympathisch und ein richtiges Kampfschwein, aber als Stürmer Nummer 3 würde ich ihn lieber sehen. Seine Laufstärke könnte er dann gegen die schon erschöpften Gegner etwas besser ausspielen und, wenn wir einen guten DFB-Pokal spielen, könnte er auch in der Liga mal von Beginn an ran.
Ist halt die Frage, was sich finanziell machen lassen wird. Neuer Stürmer + Boateng wär fantastisch :)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Seit exakt drei Stunden will ich nur noch ins Bett. So fühlt man sich als Schalker wohl den ganzen Tag, das ganze Leben. panik:

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, das heute war wirklich das Bitterste in den letzten Jahren. Ich ärgere mich von Minute zu Minute mehr, da es scheinbar auch weitreichende Auswirkungen auf unsere Entwicklung hat.
Ich habe nur das BVB-Spiel geguckt und plötzlich mitbekommen wie Gladbach kurz vor Schluss in Jubel ausbricht. Dann konnte man es schon erahnen. Echt bitter.

Dorian Gray

Bankspieler
irgendwie ärgere ich mich kein stück. dafür war das heute einfach viel zu schlecht. und tatsächlich ist der sturm unser hauptproblem: nur frei hat mit abstrichen internationale klasse. zidan und valdez sind als ergänzungsspieler okay. zumindest dann, wenn das internationale geschäft das ziel ist.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Scheinst deine Meinung ja mächtig gedreht zu haben, was dein Interesse am BvB angeht.
Vielleicht ja doch alles ne Sache der Perspektive...

MS

Bankspieler
Das ist der Verlauf der Dinge. Wenn jemand besser ist (und das wart ihr dieses Jahr aus welchen Gründen auch immer), nimmt man ihn intensiver wahr. Als ihr in den letzten Jahren in der Versenkung verschwunden seid, konnte ich in der Tat vielleicht 4 oder 5 Spieler des BVB aufzählen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Diesen "Verlauf der Dinge" wolltest du letztes Jahr noch gut und gerne als "peinlich" oder was weiß ich alles verkaufen.

MS

Bankspieler
Ja, zwischen eurem Verhalten 2007 und meiner stillen Freude zu Hause, dass der HSV (mit dem kroatischen Sturmduo) es vor dem BVB packt, besteht ja kein Unterschied.

Tuco

Bankspieler
Hat vor dem Spiel 2007 nicht z.B Asamoah großkotzig angekündigt, in Dortmund nicht nur Meister zu werden, sondern auch den BVB gleichzeitig in die 2. Liga schießen zu wollen? Also die Genugtuung, dass es genau andersrum ablief, war letztlich mehr als nachvollziehbar. Vor allem, wenn man sieht, wie übermütig sich die Schalker in Zeiten des relativen Erfolgs gemeinhin verhalten.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ja, zwischen eurem Verhalten 2007 und meiner stillen Freude zu Hause, dass der HSV (mit dem kroatischen Sturmduo) es vor dem BVB packt, besteht ja kein Unterschied.

Zwischen den jeweiligen Tabellenplätzen ja glücklichweise auch nicht.

Ach, und auf meinem Heimweg im Zug, Bahnhof und auf der Straße haben sich angesichts meiner Trikotfarbe übrigens auch viele Schalker "still gefreut". Waren aber bestimmt auch alles Kroaten...

Die von Tuco angesprochene Großkotzigkeit der Blauen vor zwei Jahren mal ganz außen vor.

MS

Bankspieler
1. Hat vor dem Spiel 2007 nicht z.B Asamoah großkotzig angekündigt, in Dortmund nicht nur Meister zu werden, sondern auch den BVB gleichzeitig in die 2. Liga schießen zu wollen?
2. Also die Genugtuung, dass es genau andersrum ablief, war letztlich mehr als nachvollziehbar. Vor allem, wenn man sieht, wie übermütig sich die Schalker in Zeiten des relativen Erfolgs gemeinhin verhalten.
1. Vor allem, weil der BVB vor dem Spiel 8P Vorsprung auf Platz 16 hatte. :rolleyes:
2. 9 Jahre hintereinander international, Seit Schalkes Auferstehung 1997 1x Uefa Cup-Sieg, VF, HF, CL VF, 2 x DFB Pokal Sieger, 2 x Vizemeister, 3 x CL.

In dem Zeitraum 3 bedeutende Titel. Kein Verein (außer Bayern) war erfolgreicher!!

Wenn nur die Meisterschaft "absoluter Erfolg ist", dann wünsche ich mir noch 50 Jahre keine Meisterschaft, dafür obigen "relativen" Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Im gleichen Zeitraum: CL-Sieger, 2 Mal Deutscher Meister, CL-Halbfinalist, UEFA-Cup-Finalist, DFB-Pokal Finalist....

MHHH Jetzt verstehe ich euere Komplexe

G

Gast_481

Guest
Im gleichen Zeitraum: CL-Sieger, 2 Mal Deutscher Meister, CL-Halbfinalist, UEFA-Cup-Finalist, DFB-Pokal Finalist....

MHHH Jetzt verstehe ich euere Komplexe

'02 und...? :confused: Hier war doch der Zeitraum ab '97 bis jetzt gemeint oder hab ich was falsch verstanden?

Jünter

Nachwuchsspieler
Schade für die junge Dortmunder Mannschaft, aber wer weiß, ob man national (ohne Euro League-Belastung) jetzt nicht sogar einen ganz großen Sprung nach vorne machen kann, obwohl ich bei der großen (finanziell besser gestellten) Konkurrenz doch ein wenig skeptisch bin.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
nur frei hat mit abstrichen internationale klasse
:skepsis:

Die Elfmeter muß man auch berücksichtigen
Wenn die nicht wären hätte der alex wohl etwas weniger auf dem Konto :belehr:

Ich erinnere mich wo er gegen Gladbach eine gute Eins zu Eins Situation hatte, ein kleiner Sprint und schon war's vorbei für Alex panik:
Also wenn der Geldbeutel noch was hergibt, würde ich eher auf Boateng verzichten und einen Stürmer verpflichten ( jaja ich weiß es wird schwer was gutes und billiges zu finden )

Tony Jaa

Bankspieler
'02 und...? :confused: Hier war doch der Zeitraum ab '97 bis jetzt gemeint oder hab ich was falsch verstanden?

Ich habe die nächste Saison schon mitbedacht.... :D
Man kann nun spekulieren, wie schlimm oder nicht schlimm dieser Nicht-Einzug ist. Für mich ist es immernoch eine mittlere Katastrophe. Der Kader besitzt einfach an einigen Stellen keine europäische Klasse, und da hätte man sich mit Europa-Gelder gut punktuell verstärken können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben