Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Halbzeitfazit: Dass das Offensivspiel nicht die ganz große Stärke des BVB ist, ist mir auch klar. Auch dass es schwierig ist, sich gegen eine tiefstehenden Gegner Chance zu erarbeiten. Aber das war wieder mal kaum zu ertragen.

Was ich sagen will: Es wurde bis jetzt nicht mal der Versuch unternommen, irgendetwas spielerisch zu lösen. Hat sich das bis Dortmund noch nicht herumgesprochen, dass hohe Bälle aus dem Halbfeld extrem harmlos sind? Dieses Mittel wurde über die kompletten 45 Minuten angewendet. Immer und immer wieder. panik: Besonders Owoyomela, Tinga, Sahin und Schmelzer sind hier negativ aufgefallen.

Barrios gefiel dagegen. War an den 2-3 gefährlichen Aktionen beteiligt. Vor allem durch Einzelaktionen. Und das sagt alles.

Ich hoffe, Klopp interveniert in irgendeiner Weise.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
So puh 1:0 gewonnen! Nach etwas verkrampfter 1. Halbzeit gab es eine bessere zweite Halbzeit. Spielerisch ist da noch massig Potenzial nach oben, aber letztlich waren wir den Kölnern doch klar überlegen und es war nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fällt. Mondragon und auch ein bischen Pech haben einen höheren Sieg verhindert.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ok. In der 2.Halbzeit fing man endlich an, Fußball zu spielen. Auf jeden Fall ein verdienenter Sieg, weil Köln fast gar nichts in die Offensive investiert hat. :wavey:
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Schrecklich wie die Kölner gespielt haben, da ist Hertha ja eine Wohltat gegen. Nur Mondragon der alte Hexer war in grandioser Form, was der da alles rausgefischt hat.
Am Ende ein hart erarbeiteter Pflichtsieg. Mehr brauchen wir nicht, hauptsache wir haben die Punkte sicher, schließlich haben wie ein happiges Auftaktprogramm. Da dürfen wir keine Punkte gegen leichtere Gegner liegen lassen, sonst ist ruck zuck Unruhe drin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der Heimkomplex lässt grüßen, auch wenn ich das Dortmunder Spiel eigentlich ganz gut fand.
Bezeichnend aber, dass man durch ein Eigentor gewonnen hat.
Barrios gefiel mir ganz gut, war einige male gefährlich.
Und Klopp soll jetzt endlich mal Zidan spielen lassen. Wenn Valdez Sturmpartner kein Tor macht ist es für Dortmund ja fast unmöglich zu gewinnen :mad:
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Heimkomplex lässt grüßen, auch wenn ich das Dortmunder Spiel eigentlich ganz gut fand.
Bezeichnend aber, dass man durch ein Eigentor gewonnen hat.
Barrios gefiel mir ganz gut, war einige male gefährlich.
Und Klopp soll jetzt endlich mal Zidan spielen lassen. Wenn Valdez Sturmpartner kein Tor macht ist es für Dortmund ja fast unmöglich zu gewinnen :mad:

War schon krass, wie gefährlich Zidan in der kurzen zeit war im Vergleich mit Valdez. Andererseits ging es überhaupt nicht klar, wie er bei seinem Alleingang viel zu früh egoistisch direkt auf Mondragon pölt, anstatt den mitgelaufenen Barrios zu bedienen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
War schon krass, wie gefährlich Zidan in der kurzen zeit war im Vergleich mit Valdez. Andererseits ging es überhaupt nicht klar, wie er bei seinem Alleingang viel zu früh egoistisch direkt auf Mondragon pölt, anstatt den mitgelaufenen Barrios zu bedienen.

Das ist ja nichtmal böse gemeint gegen Valdez, der rennt sich die Lunge aus dem Leib, kämpft ohne Ende.
Aber nach all den Jahren der Harmlosigkeit wünsche ich mir einfach mal was anderes.
Aber die Hoffnung ist glaube ich vergebens :(
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
War schon krass, wie gefährlich Zidan in der kurzen zeit war im Vergleich mit Valdez. Andererseits ging es überhaupt nicht klar, wie er bei seinem Alleingang viel zu früh egoistisch direkt auf Mondragon pölt, anstatt den mitgelaufenen Barrios zu bedienen.

Ja. Das war wirklich unmöglich. Barrios war relativ frei und dann schließt er so grottenschlecht ab. Barrios strahlte jedoch viel Torgefahr aus. Ich denke, er wird in Zunkunft regelmäßig treffen.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Das sah ja schon richtig typisch nach BVB aus. Man beballert die ganze Zeit das gegnerische Tor und kriegt den Ball nicht rein. Oft genug hat es da letzte Saison ein Remis gegeben. Und hätte es gestern wohl auch wenn das Eigentor nicht gewesen wäre.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Wenn man immer das Eigentor hervorhebt, ist das auch blöd. Tor ist Tor, und wenn Matip nicht den Ball berührt hätte, wäre Barrios zur Stelle gewesen in der Situation. ;)
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Außerdem wird nicht jede Manschaft im Westfalenstadion so dermaßen defensiv und ohne jegliche Offensivbemühungen auftreten.
Nächste Woche in Hamburg müssen wir nicht das Spiel machen, da können wir wieder kontern, das liegt uns eh besser mit Kuba, Nelson und Barrios.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Natürlich wird nicht jede Mannschaft so auftreten wie die Kölner, bei denen drei der wichtigsten Spieler fehlten.
Aber das ähnelte doch sehr den Heimspielen gegen Bochum, Wolfsburg, Hertha oder auch Hannover letzte Saison. Und da hat man den Siegtreffer eben nicht geschafft und somit jeweils 2 Punkte liegen lassen. Das hätte gestern genau so laufen können. Und es wäre also bei weitem kein Einzelfall.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Ich weiss gar nicht was es an dem Sieg zu meckern gibt. :confused:
Klar war das spielerisch nicht unbedingt eine Glanzleistung, aber das Wichtigste sind die drei Punkte und dazu war es kein Sieg in Hertha Manier, sondern hoch verdient. Einsatz und Wille waren 100% vorhanden, mit ein bischen mehr Glück oder einem schwächeren Mondragon hätte das Spiel auch 3:0 oder 4:0 ausgehen können. Von Heimschwäche kann mittlerweile auch keine Rede mehr sein: Letzte Saison zu Hause ungeschlagen und zum Saisonende sogar der ein oder andere Kantersieg. Wenn ich da 2 Saisons zurückdenke, was wir da gegen die kleinen Mannschaften für einen grausamen Antifußball gespielt haben panik:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bei der destruktiven Spielweise von Köln hätte sich jede andere Bundesligamannschaft auch schwer getan.
Das sieht nie schön aus.Wichtig ist solche Spiele zu gewinnen egal wie.
Gegen Hamburg nächste Woche werden wir ganz anderen Fußball sehen und ich räume uns gute Chancen ein was mitzunehmen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Ich find man kann zufrieden sein mit dem Auftakt. Klar, ein eigenes Tor hätte schon gut getan, aber irgendwie war der Wurm drin. Chancen waren ja genung vorhanden. Vor allem stark, wie sich Santana gemacht hat. Auch Subotic ist für einen Abwehrspieler seines Alters unheimlich abgezockt. Die Abwehr für die nächsten Jahre steht zumindest:thumb:
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.955
Punkte
113
Klopp muss dem subotic nur noch diese
vanbuyten-hoch-und-weit-gedenk-spieleröffnung abgewöhnen! Wobei das mittelfeld auch nicht wirklich viel getan hat um den spielaufbau zu erleichtern. Oft ist da einfach zu viel platz zwischen abwehr bzw angeriff und mittelfeld...das spiel ohne ball ist verbesserungswürdig!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hertha ist laut RTL-Videotext an Kringe interessiert. Spielerisch passt er gut nach Berlin. Was das betrifft, hat er maximal 2.Liga-Niveau. Von daher würd ich ihn für wenig Geld höchstpersönlich mit einer Sackkarre nach Berlin transportieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Favre ist wohl von Kringes Polyvalenz angetan :D

Naja, viel Spaß Hertha Fans, wenn echt ein Lucio verliehen wird und dafür Kringe womöglich Nicus erster Backup wird ... Einstelliger Tabellenplatz wird damit nicht leichter.

Kringe wärs schon zu gönnen, noch mal bei nem Erstligisten Fuß zu fassen, aber vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Kringe passt doch prima zur Hertha: offensiv limitiert, ab und an rutscht mal einer rein und ansonsten unauffällig bis zum Gehtnichtmehr. :clown:

Auf der einen Seite schade, wenn Flo uns verlassen würde, auf der anderen Seite aber auch nur konsequent, weil er den Anforderungen im Klopp'schen System wohl nicht mehr gewachsen ist. Spieler wie Kuba, Sahin, Hajnal, Feulner verkörpern ne andere Spielkultur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben