Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Boston Seeking to Trade

Aus der Sicht des Managements evtl irgendwo nachzuvollziehen aber menschlich gesehen finde ich es eine Frechheit sowas in Erwägung zu ziehen. Man sollte ihn wenigstens diese Saison bei den Celtics noch zu Ende spielen lassen und danach kann er selbst entscheiden ob er retired oder irgendwo noch ein, zwei Jahre dranhängt...
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Natürlich wäre es schade um Ray, aber was bleibt dem Managment denn anderes übrig.Wenn man den Vetrag auslaufen läßt im Sommer, ist man trotzdem noch weit über dem Cap,so das man Verpflichtungen von teuren Spielern bzw. Verstärkungen auschließen kann. Man muß ihn jetzt traden um überhaupt etwas frisches Blut in die Truppe zubekommen.
Ich denke wenn DA da ein passendes Angeot auf den Tisch bekommt, hat er kaum ne andere Wahl und wird Allen traden. Gerücht sind ja genug im Umlauf.
Und Allen im Sommer zuverlängern, wird nicht reichen um das Meisterschaftsfenster offen zuhalten.

Was aber nicht heißen soll, das Ray nicht nach einem Buy-Out, oder im Sommer wiederkommen dürfte.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Eventuell steht ja ein Trade mit den Bulls an?

Bulls Interested In Re-Signing Ray Allen If They Deal For Him

[...]A package of Hinrich, Tyrus Thomas and the expiring contract of Jerome James for Allen and another player would work under the salary cap.[...]

Der andere Celtics Spieler könnte dann z.B. Brian Scalabrine sein (Buyout Kandidat). Würde Captechnisch hinhauen (ESPN Trader).

Wäre schon eine Überlegung wert, wenn man es rein geschäftlich betrachtet (was Ainge auch machen sollte). Ray "einfach so abschieben" ist moralisch vielleicht fragwürdig, aber so ist halt das NBA Geschäft und ein Besitzer/GM will Siege und Titel und keine Anerkennung bei der Wohlfahrt.

James wäre nach der Saison weg bzw. könnte man ihn weiterhin in Trades benutzen (oder gleich in einem 3-way-deal nach Sac-Town und dafür Nocioni holen :love2: ).

Thomas ebenfalls nur noch diese Saison mit Vertrag. Wäre eine Option auf einen billigen (weil fehlende Leistung) und jungen Frontcourtspieler, der mit seinen Anlagen zum Rebound und Block auch ganz gut in die Celtics Defensive passen könnte. Fragwürdig natürlich seine Einstellung, da habe ich bisher nicht so gutes gehört (kann das ein Bullsfan bestätigen/richtig stellen?). Oder man tradet ihn weiter, da gab es ja auch schon jede Menge Gerüchte um ihn.

Captain Kirk als Backup für Rondo bzw. könnte man phasenweise auch mit ihm auf SG spielen. Die einzig längerfristige Verpflichtung in diesem Trade, aber sein Vertrag ist frontloaded und bis auf die Saison 08-09 (51 Spiele) hat er immer mindestens 75 Spiele gemacht (Saisonspiele, Playoffspiele bin ich zu faul zum nachschauen^^).

Also ich denke schon, dass man bei diesem Angebot zuschlagen sollte. Die Risiken sind überschaubar (wer stänkert, muss in einen Raum mit Garnett und Wallace). Man tauscht einen Expiring gegen zwei kleinere Expirings und einen langfristigen Vertrag und hat weiterhin die Möglichkeit, das Team zu verbessern, wenn man James/Thomas wegschickt (beide zusammen einen Vertragswert von immer noch 11,3 Millionen Us$).
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich halte von dem Trade nicht viel, da ich Hinrich nicht mag. Wer soll den dann Sg spielen? Tony Allen? Hinrich?

Thomas würde die dringend benötigte Energie bringen. Mehr kann ich dem trade nicht abgewinnen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Thomas ebenfalls nur noch diese Saison mit Vertrag. Wäre eine Option auf einen billigen (weil fehlende Leistung) und jungen Frontcourtspieler, der mit seinen Anlagen zum Rebound und Block auch ganz gut in die Celtics Defensive passen könnte. Fragwürdig natürlich seine Einstellung, da habe ich bisher nicht so gutes gehört (kann das ein Bullsfan bestätigen/richtig stellen?). Oder man tradet ihn weiter, da gab es ja auch schon jede Menge Gerüchte um ihn.

Bei Thomas ist auf jeden Fall ein großes Problem, dass er nicht versteht, wie er dem Team am sinnvollsten helfen kann.
Leider ist es in vielen Spielen so, dass er vor allem Sprungwürfe aus ca. 5 Metern nimmt, ohne ein Spezialist dafür zu sein.
An guten Tagen allerdings attackiert er den Korb und ist allgemein an beiden Enden des Feldes sehr aktiv.
Leider habe ich diese Saison zu wenig Bulls Spiele gesehen, um beurteilen zu können, wie das Verhältnis zwischen den guten Spielen und den Schlechten ist.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
ich halte von dem Trade nicht viel, da ich Hinrich nicht mag. Wer soll den dann Sg spielen? Tony Allen? Hinrich?

Thomas würde die dringend benötigte Energie bringen. Mehr kann ich dem trade nicht abgewinnen.

T. Allen ist in erster Linie SG Backup, vllt auch nur dritter SG, der Energie von der Bank bringt. Da gebe ich dir Recht. Hinrich sicherlich auch kein Spieler für viele SG-Minuten, aber er könnte teilweise übernehmen. Dazu hätte man noch Daniels (ist der noch verletzt?) und House turnt auch ab und zu auf SG rum.

Mir ist klar, dass House und eg auch Hinrich nicht unbedingt auf die SG Position gehören. Aber wie gesagt, man hätte den Vertrag von James (und Thomas, wenn man in ihm keine Zukunft in Grün sieht), mit dem man sich vllt (!) einen gestandenen SG angeln kann.

RA91 schrieb:
Bei Thomas ist auf jeden Fall ein großes Problem, dass er nicht versteht, wie er dem Team am sinnvollsten helfen kann.
Leider ist es in vielen Spielen so, dass er vor allem Sprungwürfe aus ca. 5 Metern nimmt, ohne ein Spezialist dafür zu sein.
An guten Tagen allerdings attackiert er den Korb und ist allgemein an beiden Enden des Feldes sehr aktiv.
Leider habe ich diese Saison zu wenig Bulls Spiele gesehen, um beurteilen zu können, wie das Verhältnis zwischen den guten Spielen und den Schlechten ist.

Danke für diese Einschätzung. Einen Frontcourtspieler, der den Korb attackiert, sowas fehlt bei den Celtics. Powe war da echt sehr stark und hat auch immer viele Fouls gezogen. Wallace/Garnett ziehen ihr Spiel ja mehr über die Distanz auf, Perk ist der Wühler und Davis ist halt BigBaby.
Wenn man das in Thomas eingetrichtert bekommen würde...der hat doch die Athletik um da auch zu bestehen. Also manchmal ist der IQ eines Basketballspielers eines der größten Rätsel der Menschheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
T. Allen ist in erster Linie SG Backup, vllt auch nur dritter SG, der Energie von der Bank bringt. Da gebe ich dir Recht. Hinrich sicherlich auch kein Spieler für viele SG-Minuten, aber er könnte teilweise übernehmen. Dazu hätte man noch Daniels (ist der noch verletzt?) und House turnt auch ab und zu auf SG rum.

Mir ist klar, dass House und eg auch Hinrich nicht unbedingt auf die SG Position gehören. Aber wie gesagt, man hätte den Vertrag von James (und Thomas, wenn man in ihm keine Zukunft in Grün sieht), mit dem man sich vllt (!) einen gestandenen SG angeln kann.


Danke für diese Einschätzung. Einen Frontcourtspieler, der den Korb attackiert, sowas fehlt bei den Celtics.

Also man sollte den Deal nur machen, wenn noch ein gestandener SG dazukommt oder ihn ertradet.

Man stelle sich ein enges Spiel vor. House kann nicht verteidigen ist also nicht die optimale Besetzung. Daniels kann zwar ziehen und verteidigen aber werfen ist nicht sein Ding. 23% 3er Career. Und Hinrich ist mir zu klein gegen Carter, Johnson und Parker. Außerdem ist seine Defense nicht allzu bekannt.

Generell erfüllt Hinrich alles andere als das Team-Need. Wir brauchen einen agressiven Rebounder der einigermaßen Verteidigen kann und vorne muss er nicht viel können.

Was denkt ihr über einen Chris Humphries?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Mit der D von Hinrich sehe ich das ganz anders. Für die 1 zählte er schon zu den wirklich guten Verteidigern und nun hat er sich auch auf der 2 akklimatisiert.
Er bringt die gute ehrliche Hocke und ist ne ekelhafte Klette. Ich würde sogar die Defense als seinen stärksten Bereich ansehen.
 
B

B.KuK

Guest
Leider habe ich diese Saison zu wenig Bulls Spiele gesehen, um beurteilen zu können, wie das Verhältnis zwischen den guten Spielen und den Schlechten ist.

Ich habe diese Season bis auf 2 Games .....alles von den Bulls live gesehen.....! Meine persönliche Meinung zu TT Ist:

3 - 4 sehr gute games....+ 4 - 5 "ganz OK" games......!

Den Rest kann man vergessen.....! Aber nicht zu vergessen, das er 6 oder 7 Wochen verletzt war.

Geht er mit Power zum Korb, ist er kaum zu stoppen...aber immer und immer wieder fängt er mit seinen 15-footern an...was er echt lassen sollte. Bezweifel aber, dass er es jemals kapieren wird!
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Schau einer Kuck... in den Zusammenfassungen sieht er immer wie ein Banger aus... wie man sich täuschen kann. Nun ja, vielleicht wird das was wenn er mal einen guten Coach bzw. Mitspieler hat, die ihn etwas in die entsprechende Richtung schubsen.

Nachdem Josh Smith eingesehen hat, daß er keine 3er holzen braucht und Craw das besser kann, spielt er eine Monstersaison in ATL. :)

Vielleicht klappt das bei TT auch.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Sorry aber ich bleibe dabei, dass ich einen Trade von Ray Allen nicht nachvollziehen kann und schon garnicht so einen!
Sollte man den o.g. Trade so eingehen werden die Celtics in den Playoffs 2010 eine Serie gegen die Bulls (falls es nochmal dazu kommen sollte) eher mit 4:3 verlieren statt zu gewinnen und ob man dann im Sommer genug Capspace hat um sich einen der starken FA's zu angeln bleibt auch noch abzuwarten...

Wenn's unbedingt sein muss dann höchstens so in der Richtung wie es D@X vorgeschlagen hat...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...]und ob man dann im Sommer genug Capspace hat um sich einen der starken FA's zu angeln bleibt auch noch abzuwarten...
[...]

Das ist ja das bereits angesprochene Problem, was die Celtics haben. Momentan haben wir die dritthöchste Payroll in der NBA (85,2 Millionen Us$ laut Hoopshype, shamsports meint ungefähr eine Millionen weniger). Ray Allen verdient diese Saison zwischen 18,7 und 19,7 Millionen. Dass das Salarycap vorraussichtlich sinken wird, sei nur nebenbei erwähnt, da in der nächsten Saison immer noch 63 bis 64 Millionen im Gehaltsbuch stehen.

Cap hat man in der Offseason schonmal gar nicht zur Verfügung. Zur Offseason hätte man "nur" die Midlevel zur Verfügung (Bi-Annual ging diese Offseason für Daniels drauf und meines Wissens nach kann man die nur alle zwei Jahre einsetzen).

D.h. wenn man das Team weiterhin solide besetzt halten möchte muss man entweder R. Allen traden oder man behält ihn (da haben die Celtics doch Birdrechte, oder :confused: ) und hofft in der Offseason wieder auf eine gute Midlevelverstärkung (aber der Anziehungsfaktor Garnett-Pierce-vllt Allen wird auch lange keine soliden FA's mehr nach Boston bringen).
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ja und das ist doch der springende Punkt! Wenn man doch keinen gleichwertigen oder besseren Spieler wie Allen bekommt, kann man ihn doch auch gleich behalten auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist oder seh ich das falsch?

Ich hab mal irgendwo was von Monta Ellis gelesen. Bin mir zwar nicht sicher ob er zu den Celtics passt aber mit ihm könnte ich mich jedenfalls mehr anfreunden als mit den 3 Jungs aus Chicago...
 

Thrillhouse

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Schau einer Kuck... in den Zusammenfassungen sieht er immer wie ein Banger aus... wie man sich täuschen kann. Nun ja, vielleicht wird das was wenn er mal einen guten Coach bzw. Mitspieler hat, die ihn etwas in die entsprechende Richtung schubsen.

Nachdem Josh Smith eingesehen hat, daß er keine 3er holzen braucht und Craw das besser kann, spielt er eine Monstersaison in ATL. :)

Vielleicht klappt das bei TT auch.

Das könnte ich mir sogar gut vorstellen, dass er in Boston was vernunft eingebläut bekommt und sich auf das konzentriert, was er kann.
In Chicago hat er halt schon das Problem, dass man an ihn wegen seiner frühen Wahl in der Draft und aufgrund der Entwicklung von Aldridge sehr misstrauisch beäugt und das könnte in Boston anders sein und ihm viel Last von der Schulter nehmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
So geht's mir auch momentan:

Bill Simmmons schrieb:
I'm a Celtics fan. I watch it every game. Even though Garnett ended up winning a title, his recent decline is more than a little unfair; after killing himself on all those crappy Timberwolves teams, when he finally reached NBA nirvana and found the right teammates and the right crowd, his body held up for exactly 16 months. Now he's playing on one leg like 2004 C-Webb, and there's no going back. Once your knees go as an NBA player, they're gone. So it's the elephant in the room of every Celtics game -- physically, he looks the same, so you keep forgetting he has a bad wheel until he can't get up for an alley-oop or lets someone beat him baseline because he can't move laterally. And then it's like, "Ohhhhhhh."

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/100205&sportCat=nfl
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Nochmal zu der Rondos Muckis Debatte:
Selbst wenn es in der Situation extrem angespannt ist, aber das wird langsam wirklich krass bei ihm panik:

rondo9.jpg
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ernst gemeinte Frage:

Meint ihr es ist irgendwie möglich an Chris Bosh zu kommen?

Wäre vor allem perspektivisch aber auch auf den aktuellen Zeitpunkt bezogen sensationell.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Ernst gemeinte Frage:

Meint ihr es ist irgendwie möglich an Chris Bosh zu kommen?

Wäre vor allem perspektivisch aber auch auf den aktuellen Zeitpunkt bezogen sensationell.

nein der ist im moment untouchable außer jemand bietet ein verrücktes paket wenn cleveland z.b. lebron anbieten würde ;)
 
Oben